[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tasar, an dich ging das nicht. Wobei ein selbstversuch auch machbar gewesen wäre wenn es ohne Berührung nicht geht. ;-)
PS.
Brauche Hilfe bei der neuen ff.
Wie stellt man Bluetooth an, ich drücke die ganze zeit auf den GPS Schalter aber mein Bluetooth lässt sich nicht einstellen.
Edit.
Es ist mir selbst aufgefallen ich habe den falschen Schalter gedrückt......

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn in der Beschreibung steht, drüber WISCHEN, ist im Zweifelsfall Kontakt zum Gerät nötig... :)

Is doch gut jetzt... nun weiß auch ich Dummy es und der Rest sicher auch..

So jetzt mal was zur rom.
Sie läuft erste Sahne. Die verschiedenen Batterieeinstellungen klappen bestens und gefallen mir sehr gut. Auch das wegschalten mit wanam und das aktivieren der Prozentanzeige klappt perfekt.
Der Style der neuen ff ist einfach nur geil. Auch die diversen Einstellungen in den Extras sind gelungen. Vor allem die Update me, die man durch etwas scrollen nach unten sofort findet, bietet doch schon sehr schöne goodies.
Ich nutze wanam und xblast parallel, richtig eingestellt funzen beide auch miteiander bestens.
In Verbindung mit dem Agni 3.9.3 ist die Akkulaufzeit bei mir sehr gut, komme auf eine Laufzeit von 52 std mit 5 Std display on.
Screenshots klappen mit power plus home taste, durch das spen fenster und auch durch wischen über den Screen reibungslos.
Freezes sowie root Verlust hatte ich bis jetzt noch nie, egal mit welcher ff Version.
:thumbsup::flapper::thumbsup:

hey.. hätte noch ne frage
wenn ich den einschalt knopf drücke, dann dauert es ne "gedenksekunde oder zwei" bis das display aktiviert wird. manchmal aus länger. liegts an meinem handy oder am rom?;)

Hallo
Erst mal Glückwunsch zu dieser gelungenen Rom.Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit bei den von mir wiederhergestellten Apps,die Icons der Apps einzuschwärzen?Würde besser zum Theme passen...

fRomFuture_4.3_X.zip ist die Variante mit verschiedenen Sprachen oder gibt es weitere Unterschiede?

Nein soweit ich weiß nicht, nur das Setup wizzard nach dem ersten Boot und die Sprachen sind da zusätzlich.
Auf xda haben aber einige bootloop mit dem Rom.
Auch schlurfi hat berichtet, dass er damit diverse probs hatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt bestimmt daran das ich dein Handy in einen extra tiefen Tiefschlaf schicke :winki: Eine Sekunde länger warten, dafür ne Stunde mehr Saft :smile:
Ne nur Spaß .. Ich habe das auch manchmal .. aber es stört mich jetzt nicht so sehr.

@Balu 72

Ja die Möglichkeit besteht ist aber wohl Arbeit. Man könnte das fertig machen für so Standart Apps die wahrscheinlich fast jeder hat (Whatsapp,Android Hilfe App usw) aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit und auch wohl etwas die Lust :cool2:

@Androidwizard

Die X ist für das XDA Forum.
Unterschiede sind minimal. In der Android Hilfe Version sind alle Sprachen außer Deutsch rausgeflogen und bei der X ist noch der Setup Wizard drin damit Internationale User direkt ihre Sprache auswählen können.

Das da Bootloops auftreten liegt aber nicht an der Rom da ich erst die X gemacht habe und durch Reduzierung die G entstanden ist.
Und die X habe ich gefühlte 2000 geflasht ohne einen Bootloop. Jedes Note tickt halt anders. Sieht man ja gut an Schlurfis Pärchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu72 und Androidwizard
@fromfuture: Hast du denn nochmal geschaut wegen des Icon Packs? :)

Logel schrieb:
Wie bereits erwähnt, das würde den Gesten: Air jump, Air browse und Air call gleich kommen, welche beim Note 2 aufgrund des fehlenden Sensors auch nicht funktionieren!

Naja, mit entsprechenden Tools gehen diese Funktionen trotzdem.

Hab mal ne Frage.bei 4.1und4.2 konnte man beim Telefonieren die Hörerqualität einstellen das geht jetzt nicht mehr. Kann mir jemand was dazu sagen. Oder mir sagen wo ich das einstellen kann.weil so hört sich der Anrufer an wie aus der Blechdose.

@blowy666
ich habe dir eine PN geschickt.

@Shaitan
Der Dialer ist der gleiche wie in der 4.2
Also müssten die Einstellungen auch gleich sein.
Wo konnte man es denn einstellen ?

• Danke
Reaktionen: blowy666
Beim anrufen war im Anruferbild ein kleines graues icon da drückte man drauf und hatte verschiedene auswahlmöglichkeiten! Und der ist nicht mehr da.

Resume nachdem ich das 1ste mal mit der Rom im Freien in der sonne war: so elegant das dunkle Theme ist, so unbrauchbar ist es im Freien! Alles ist ein Ratespiel, man erkannt keine Icons, Benachrichtigungsleist, Schrift, alles zu dunkel. Obwohl ich mit dem Superwolf Theme eigentlich nichts am hut hatte, habe ich es in der Not installiert! Ich leiste abbitte, bin damit jetzt zufriedener. Alles ist wesentlich besser zu erkennen.
Die Rom läuft übrigens wie die Sau! 1A!
Achso, Agni, mit Normal optimised, ZZmoove optimized, sonst default, außer MDNIE HIJACK, die ist deaktiviert, ich mag die Zuckerlfarben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Mein 3 maliges Ausschalten gestern innerhalb weniger Stunden hat sich zum Glück jetzt gegeben. Hab nochmal ein Cache/Dalvik Wipe gemacht und danach ging es auch wieder in den Deepsleep.
Läuft bisher wirklich gut! aber ich muss dem Stefan recht geben, draussen bei Sonne ist es nur blind bedienbar. Die Toogel Bar ist nicht erkennbar. Ich würd gern das Superwolf nachflashen trau mich aber wegen meiner ganzen Probleme, die ich bei der Installation schon hatte, irgendwie nicht.

Bei mir steht für die S Note App eine Aktualisierung bereit, kann sie aber nicht laden, kommt immer eine Fehlermeldung -13 (Samsung Konto ist angemeldet)
Weiß jemand dazu eine Lösung

stevebiker schrieb:
Resume nachdem ich das 1ste mal mit der Rom im Freien in der sonne war: so elegant das dunkle Theme ist, so unbrauchbar ist es im Freien! Alles ist ein Ratespiel, man erkannt keine Icons, Benachrichtigungsleist, Schrift, alles zu dunkel. Obwohl ich mit dem Superwolf Theme eigentlich nichts am hut hatte, habe ich es in der Not installiert! Ich leiste abbitte, bin damit jetzt zufriedener. Alles ist wesentlich besser zu erkennen.
Die Rom läuft übrigens wie die Sau! 1A!

Schliesse mich dem voll und ganz an. Bekommt man das "Superwolf Theme"
nach Installation auch wieder runter?

Einfach die Rom nochmal ohne Wipe drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Ich lade später das Update für SNote in die Update Me. Dann funktioniert es auch. Kann aber noch nicht genau sagen wann.

• Danke
Reaktionen: gizmoau
Leider bleibt der Download von "Superwolf Theme" über die Update Me laufen hängen. Kann man das Theme auch wo anders herunter laden?