[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, okay. Naja, dann warte ich halt. :) Ansonsten macht die ROM schonmal Einen echt guten Eindruck...und im Moment vermisse ich das Superwolf Theme noch gar nicht... ;-)

Ja, ich meinte, Ass ich gedacht hätte, dass ich das gleich flashen würde...aber das originale Theme gefällt mir auch echt gut... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Okay, das Samsung-Konto habe ich jetzt. Habe einfach die Dateien aus einem anderen ROM genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Ist es eigentlich normal, dass bei langem Druck auf den Homebutton das Powermenü geöffnet wird, und nicht der Taskmanager bzw nicht die laufenden Apps?

Du kannst in Wanam Xposed einstellen was bei langem Druck auf die Buttons geschehen soll...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: blowy666
Nein ist nicht normal.
Kann mit Xposed zutun haben. Vielleicht hast du bei Wanam was eingestellt?

Bei Wanam kannst du einstellen was passieren soll wenn du die Taste länger drückst. Die Einstellung mal überprüfen und ggf ändern. Falls da alles Ok ist einfach mal ändern und dann wieder auf das gewünschte stellen.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Oh man...Wanam hatte ich völlig übersehen... :-D Sorry...! Ich merke schon, ich muss mich erst mal wieder einarbeiten...

Stichwort Taschenlampe, was brauche ich?

Falls du die Taschenlampen Funktion der Rom meinst, die findest du unter Menü / Anzeige / Torchlight.

Das mit der Übernahme der Cloud-Dateien aus einer anderen ROM hat übrigens leider nicht geklappt. :-( Habe dann versucht, mit einer Bookmark-App die Bookmarks zu übertragen, aber sie werden nicht angezeigt. Naja, probiere morgen nochmal weiter. Muss doch möglich sein, die blöden Lesezeichen irgendwie von meinem alten Setup zu übertragen... :-D

Hat der Browser bei Android 4.3 eigentlich keinen automatischen Zeilenumbruch mehr beim Zoomen? Oder bin ich nur blind? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung.
Benutze den Standard Browser eher selten.

fRomFuture 4.3 ist kurz vor der Fertigstellung. Eine kleine Sache muss ich noch machen und dann geht sie raus.

Denke bis zum Wochenende schaffe ich das wohl.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392881015507.jpg
    uploadfromtaptalk1392881015507.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: asmodi, choppertriker, blowy666 und eine weitere Person
Das klingt gut... :)
Eine kurze Frage noch. Wenn man via Multiwindow zwei Apps übereinander öffnet, kommt es manchmal vor, dass eine der Apps nicht in einem "normalen" Multiwindow geöffnet wird, sonder in einer anderen Art von Fenster. Das kann man dann zwar in der Größe verstellen, aber es überdeckt dann die andere geöffnete App ein Stück weit. Zb wenn ich YouTube öffne, und darüber dann WhatsApp oder die Facebook-App öffne, dann ist WhatsApp bzw Facebook in dieser anderen Art von Fenster. Kann man da irgendwas machen, oder liegt das daran, dass die Apps nicht richtig von Multiwindow unterstützt werden? Bei den Custom ROMs mit Android 4.2 gab es das Problem nicht.

Hab es gerade getestet und es sehen alle Fenster gleich aus.

Bei mir sieht es dann zb so aus:

y5uqava3.jpg

Sieht das nicht normal aus?
Ich nutze Multiwindow nicht, deswegen kann es nicht so genau sagen ;)

In dem Fall hatte ich zuerst YouTube normal geöffnet und dann darüber aus der MW-Leiste WhatsApp gezogen. Und wenn ich dann WhatsApp als aktives Fenster habe, überdeckt es das andere Fenster zum Teil und hat diesen merkwürdigen hellen Rahmen (normalerweise müsste es ja einen blauen Rahmen haben dann, von Multiwindow)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Achso :p Nein, bei Multiwindows wurden sich die Fenster nicht gegenseitig verdecken, sondern automatisch genau übereinander bzw nebeneinander dargestellt werden. Und wenn man eins in der Größe ändert, dann ändert sich das andere automatisch dementsprechend mit.
Gut, ich denke mal, manche Apps sind einfach nicht richtig kompatibel. Vielleicht weiß jemand nen Trick, ob man da was ändern kann, der Multiwindows auch öfter mal nutzt? Würde mich freuen. Apropos freuen: Freue mich schon auf die 4.3, wenn die Samsung-Sachen wieder mit dabei sind. ;-) Wäre es nicht theoretisch auch möglich, die fehlenden Sachen einfach als separat flashbare Datei zu machen? Für den Fall, dass jemand die abgespecktere Variante besser findet? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Okay, habe jetzt schon mal rausgefunden, wenn man das Fenster mit dem weißen Rahmen dann oben am Rahmen berührt und weiter nach oben zieht, verwandelt es sich in ein richtiges Multiwindow-Fenster... :)

Ein paar Seiten weiter zurück hatte ich eine Samsung Apps Zip für Tigger gemacht. Bei ihm funktionierte es sehr gut aber anderen gab es Probleme.
Musst einfach mal testen oder dich noch etwas gedulden ;)

Rom läuft klasse, freue mich schon auf das Wochenende... Die neue wird bestimmt auch wieder super..

Haha ich kann vorgreifen. Die neue ist super. :)

redbull1 schrieb:
Haha ich kann vorgreifen. Die neue ist super. :)

Und, kann man die einfach drüberflashen oder muss man was vorbereiten?