[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut zu wissen, danke!

Hab' eben bei XDA ein bisserl Werbung für die Rom gemacht (Screenshots), nicht ohne Stolz, dass man den Gurus auch mal ein heimisches Produkt entgegenhalten kann :thumbsup:

@fromfuture
Gibt es eine Aussage/Erkenntnis zur nicht funktionierender Google Sprachsuche?!

Moin.
Muss ich mir mal angucken.
Ich nutze sowas nicht, deswegen war es mir nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Also bei mir geht das, mit 4.2 und Samsung Zip. Habe es gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Wie Samsungzip? Was hat eine Google app mit (welchem) Samsungzip zu tun? Eigentlich erwarte ich, wenn etwas in einer Rom integriert ist, dass es funktioniert!

fromfuture schrieb:
Hier das Modem.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/3SzIpCqY

Hab eben mein Notebook rausgeholt.

@Tigger

Test doch mal diese Zip. Ich hoffe die wirft die ganze Rom nicht
durcheinander. Ich kann es gerade nicht testen das ich die 4.2 im
original zustand nicht drauf habe.

Backup machen nicht vergessen.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/ZPTIJMUH

Die Rom ist ohne Samsung. Weiß auch nicht ob Dein Problem damit zusammen hängt, ich hatte nur Probleme mit meiner Gear, seit ich den Zip drauf habe läuft alles gut. Bei mir geht es jedenfalls problemlos die Google Suche.

Ich bastel ganz alleine an der Rom rum und da kann man schon mal
was übersehen. Zumal ich wie gesagt diese Funktion auch nicht nutze.

Bei der nächsten Version werde ich alle apks drin lassen, so das auch alles erdenkliche funktioniert. Dazu vielleicht eine bloatware zip oder so.

Habe aber auch nicht gedacht das das GoogleWidget was mit den Samsung Apps zutun hat.

Jetzt was Anderes: auf einmal geht das automatische drehen in landscape nicht mehr! In der früh ging es noch! Wie ist das zu erklären?

Seit Tagen kämpfe ich mit mir, Design gegen Funktion = fRomFuture gegen ehschonwissen :winki: ...... und daran anschließend die ungebührliche Frage: Gibt es schon einen Fahrplan für die neue Version? Sobald es was zu testen gibt, mach ich das gerne :thumbup:

Schönen Tag und frohes Schaffen!

@Steve
Was hast du denn in der Zeit gemacht?

@Androidwizard
Gehts dir jetzt nur um die App deinstallier Sache oder was fehlt
dir noch?

Muss erst diese Samsung.zip testen, bevor ich sagen kann, ob noch was fehlt.
Grundsätzlich ist die Idee, Samsung-Zeugs zu entfernen, nicht von der Hand zu weisen, andererseits macht aber das Portieren von Note 3 Features dann auch weniger Sinn, wenn man nicht alles - zumindest theoretisch - nutzen kann.

Edit: AGNi 3.9.2 wurde tatsächlich aus dem Verkehr gezogen! Die Version war nix.
Oops, jetzt ist sie wieder da :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich funktioniert ja alles außer das Google Search Widget.

Also wie gesagt bei mir geht es. Es liegt dann definitiv an dem Samsung.. daß in der Rom ohne den Zip nicht vorhanden ist.

Bin auch optimistisch, dass man das hinkriegt. Leider momentan kein WLAN, also erst abends der Härtetest. :biggrin:
BTW: (und schon mal gefragt:) Kein Interesse, das Werk bei XDA zu präsentieren? Die könnten mal ein bisserl Nachhilfe in Design vertragen!

Eine ältere Version ist da ja wohl online aber da war das Interesse nicht so groß.
Ich denke das ich die 4.2 da noch reinstelle.

Zu Deiner Frage: Modem gewechselt. Dazu natürlich Neustart notwendig. Jetzt habe ich kontrolliert, ob der haken bei Bildschirm automatisch drehen gesetzt ist, ja, war es. Habe es aber, auf aus und wieder auf an gesetzt. Nun geht es wieder. Ist genau wie mit der akkuanzeige in Prozent. Da muss ich es auch immer wieder neu setzen. Irgendwie unbefriedigend.
Und nu, wo ist das ominöse Samsung zip?!

Hat dir tigger gerade geschrieben. .

Danke Allen, allein, das Installieren von Samsung zip hat nichts gebracht! Die selbe Meldung, app ist nicht installiert! In playstore weiter weder zu öffnen, noch zu deinstallieren. Es steht dort aber als installiert. Im anwendungsmanager nicht zu finden! Bin entnervt, wollte für die Zeit ohne wlan eine stabile Rom ohne Probleme, jetzt das!