[ROM][N7100][XXUENA1][4.3] *27.04.14* fRomFuture v4.3

• 3.187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt halten hier bitte alle mal einen kurzen Augenblick die Luft an und kommen mal wieder runter. Ich denke mal, profit ist sauer, weil sein vorhergehender Beitrag mit einigen Fragen nicht beantwortet wurde und macht seinem Ärger nun durch diese Kritik Luft. Den Beitrag mit den vielen Fragen hat er übrigens nun auf "Kein Sinn!" geändert, weswegen ich diesen als sinnfrei löschte.

Sollte keine Erklärung zu seiner Aussage eintreffen, ignoriert sie doch einfach! Ihr alle wisst, wie gut dieser ROM läuft und wie viel Mühe sich fromfuture dafür macht. Sich gegenseitig anzugiften bringt in diesem Fall gar nichts.

• Danke
Reaktionen: choppertriker
Redbull: ist eine gute und wahrscheinlich die beste Begründung :thumpuo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Da ich auch noch nebenbei arbeite ;) kann ich nicht immer direkt auf Fragen eingehen und besonders nicht wenn sie eine längere Antwort benötigen.
Wollte mich heute eigentlich dran begeben aber hat sich ja scheinbar erledigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

FRomFuture, da Du gerade online bist und nicht arbeitest, habe ich eine Frage an Dich. Ist es viel Arbeit die Samsung Sachen in die 4,2 zu packen? Was denkst Du bis wann Du die Rom fertig hast? Ich bin am überlegen ob ich das mit der 4.1 einfach mal probiere, aber wenn es nicht allzulange dauert warte ich. Deine Rom ist klasse, ich freue mich jeden Tag daran, und heute gab es ein Update von Wanamxposed das sehr gut geklappt hat. Das hast Du auch Spitze gemacht... Danke dafür...

Bin gerade an der Stock DDUENA1.
Ich muss mal gucken ob ich da ein Update draus mache.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
OTA?? Oder ist das zuviel Arbeit?? ;)

Ich kann es ja so machen...
Tigger bekommt noch eben sein Samsung Apps Update und dann fange ich mal an alles zu überarbeiten (Extra Menü, OTA etc.)
Jetzt immer wieder eine neue Version der aktuellen Base zu machen bringt glaube ich keine Vorteile. Da ändert sich einfach zu wenig.
Ich denke die 4.2 läuft mit dem AGNi schon sehr sehr gut.

Dann lasse ich mir jetzt einfach zeit und poliere Alles etwas auf ;)
Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Sehe ich genauso. Hab mal testweise die neue Base drauf da das sw Theme inkl. Note3 feat ohne Fehler läuft muss alles identisch sein.
Und die ff mit Agni ist ja wirklich stabil und flott.
Quatsch alle 2wochen Alles in eine neue Base die nur im buildnamen anders ist zu integrieren. Dann besser ausbauen.

würd auch lieber auf ""richtige"" änderungen und erneuerungen warten. also poliere doch richtig schön, muss ja alles auch schön glänzen :p

Zuerst mal, die Rom läuft bei mir mit Agni 3.9.1 super, da ich derzeit aufpassen Note 2 angewiesen bin und auch kein WLAN habe, nur miserablen Data trafic werde ich auch keine Experimente eingehen! Die Rom bleibt wie sie ist drauf, bis ich wieder zu Hause bin. Nur eins, was für ein Modem würdet ihr empfehlen? Die mitgelieferte NEUEML1 ist ja nicht für Europa optimiert. Was könnte ich für Wien nehmen? Und, wo finde ich das original, wenn es mit dem EuropModem nicht besser, oder sogar schlechter wird? Momentan habe ich per network Signal Info pro ein transferwert von -89dbm, was aber dann plötzlich auf bis - 111dbm absackt .

Androidwizard schrieb:
BTW: die DDUENA1 hat einen mMn sehr guten Kernel, den ich nach dem AGNi 3.9.2 sofort zurückgeflasht habe.

Bei mir ist es gerade anderst rum. Mit dem letztem Script von frankcilo habe ich mit dem AGNi 3.9.2 Akku Traumwerte! Deshalb kommt ein zurück bei mir nicht in frage. Ein wenig hast Du recht. Im Vergleich zu den früheren 4.3 Stock Kerneln ist der vom NA1 schon besser.

Lange Zeit lese ich hier nun mit da mir vor ein paar Wochen ein Missgeschick passierte und ich nun 4.3 drauf habe mit Knox. Würdet ihr empfehlen zu rooten und den knoxflag riskieren oder das n2 belassen wie es ist?

Ganz alleine deine Entscheidung.
Die kann dir keiner abnehmen.

Garantie geht dir flöten wenn der Counter auf 1 steht.

@Olli von G
Es ist und bleibt für jeden die eigene Entscheidung, ob er mit den SGN2 zufrieden ist, wie es ist, oder mehr rausholen möchte. UND: Es gibt eine geringes Risiko, dass man sein Gerät dabei schrottet, worauf immer wieder hingewiesen wird und man braucht sich nur die Hilferufe im Web anschauen, wobei auch dazu anzumerken ist, dass wohl rund 80 % des Gezeters auf Hysterie und Unvermögen zurückzuführen sein dürfte.
Wenn man sich ein wenig einliest in die Materie, spricht nichts dagegen, die Fesseln abzuschütteln und das Gerät in allen seinem Möglichkeiten auszutesten.

Das weiß ich auch.nur bleibt die Frage wegen garantie

Auch die Entscheidung kann dir niemand abnehmen!
Einige haben das Gerät vielleicht noch nicht lange, somit noch ne längere Garantie Laufzeit. Bei einigen ist das Gerät schon älter, da spielen evtl 2-3 Monate nach eigener Meinung keine große rolle mehr!
Jeder der sein Gerät rootet geht ein gewisses Rest Risiko ein, da auch ohne Knox ein defekt eintreten kann, bei dem ein zurück setzen auf original zustand nicht mehr möglich ist!

Als Jurist möchte ich zur Garantie kurz etwas ausführen (wenn es auch nicht hierher gehört):
Die Garantie von Samsung deckt nicht mehr ab, als unser Gewährleistungrecht von Gesetzes wegen bietet: 2 Jahre Gewähr, dass das Gerät frei von originären Mängeln ist. Sollte zB SDS auftreten, ist der Mangel (für den Käufer kostenlos) zu beheben, egal, ob das Gerät gerootet und mit einem Custom Rom betrieben wird etc. (für ergänzende Fragen gerne PN).

Das wäre mal eine genauere Analyse Wert.! Hast du evtl. einschlägige Urteile oder Kommentierungen dazu.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Das würde mich auch interessieren. Denn dann wirft das ein ganz neues Licht auf die sache

Wer kann mir mal einen Tipp geben? Wenn ich z.B. was direkt auf das Handy downloaden will mit der fRomFuture 4.2 geht doch ein Fenster auf, mit was ich den Vorgang abschließen will. IMMER ODER NUR EINMAL. Ich habe ja mehrere Explorer, kann man das in der Rom irgendwie einstellen welchen Explorer ich auswählen könnte. Wer kann dazu was berichten ? Wie kann man da Einstellungen vornehmen ??:scared: