[ROM][N7100][XXUEMK9][4.3] *18.03.14* AllianceROM v5.2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin onspeed,

sorry aber ich denke du gehst das ganze falsch an. Im Moment flashst Du alles was dir so zum flashen in Deine Finger kommt. Ohne Dir gedanken darüber zu machen was Du überhaupt flashst und wozu das überhaupt gut ist. Danach Hilfe Hilfe... weist Du wie schnell Du Dein Note Bricken kannst?
Ich hoffe Du hast deine IMEI einmalig gesichert auf Deinem PC abgelegt?!?!

Auf einer Deiner Fragen und zwar dem Thema ROM Cleaner - Android Revolution habe ich mir Mühe gemacht und für Dich recherchiert! Und was kam? NIX!:cursing:
Wenigstens ...ah jetzt verstehe ich es oder ehnlich...
Es sollte nicht selbstverständlich sein das sofort jemand Dir bei Deinen experimenten hilft. Nichts für ungut aber ein wenig persönlicher Engagement täte dem ganzen sehr gut!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onspeed und lassiter34
@onspeed

Also ich an Deiner Stelle würde mich erst mal gescheit in dem jeweiligen Thread einlesen um dann zu entscheiden, ob du die Rom überhaupt flashen willst.

Dann alles schön Schritt für Schritt machen.

Ach ja, es hat noch niemandem geschadet den Danke Button zu drücken, wenn sich schon andere Nutzer hier die Mühe machen um dir zu helfen.

• Danke
Reaktionen: onspeed und Cpt. Future
viper5 schrieb:
Moin onspeed,

sorry aber ich denke du gehst das ganze falsch an. Im Moment flashst Du alles was dir so zum flashen in Deine Finger kommt. Ohne Dir gedanken darüber zu machen was Du überhaupt flashst und wozu das überhaupt gut ist. Danach Hilfe Hilfe... weist Du wie schnell Du Dein Note Bricken kannst?
Ich hoffe Du hast deine IMEI einmalig gesichert auf Deinem PC abgelegt?!?!
Wenn nicht HIER wird gezeigt wie!

Auf einer Deiner Fragen und zwar dem Thema ROM Cleaner - Android Revolution habe ich mir Mühe gemacht und für Dich recherchiert! Und was kam? NIX!:cursing:
Wenigstens ...ah jetzt verstehe ich es oder ehnlich...
Es sollte nicht selbstverständlich sein das sofort jemand Dir bei Deinen experimenten hilft. Nichts für ungut aber ein wenig persönlicher Engagement täte dem ganzen sehr gut!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2/379348-rom-cleaner-android-revolution.html[/OFFURL]

Gruss
Ktool geht bei meinem note gar nicht
nicht kompatibel

• Danke
Reaktionen: onspeed, Nightwing82 und depetti73
So, dank erstmal für die ehrlichen antworten!

Und nein, ich hab die IMEI nicht einmalig gesichert weil ich es in keiner ROM anleitung gelesen hab, trotzdem bin ich selber schuld! .

Auch bin ich gwohnt dass es nie probleme mit den flashen gibt, hatte zuvor ein P970 & galaxy s+ & alle 3 tage was anderes geflasht hab nie probleme oder bricks gehabt..
Dann hab ich auf ein iphone4s+jailbreak gewechselt und auch nie probs gehabt..
Bin eher der austestet bevor ich mich informiere, nicht die feine art, is mir klar!
Lassen wir das mal, ich geh auch davon aus damit mir keiner mehr hilft was noch zu retten ist nachdem den flashen zwecks der IMEI , denke die garantie ist weg & die sündhaft teure versicherung für mein NOTE2 , aber egal lassen wir das mal!

Was ich nicht ok finde ist dass man hier als.unguter mensch hinstellt weil man einen thread bzw deine antwort bezüglich romcleaner noch nicht gelesen hat bzw man angemacht wird weil man kein danke schenkt... finde ich nicht ganz ok!(hab jetzt geantwortet, hätte man aber an meinen onlinezeiten aber sicher gesehen wenns hsrt auf hart kommt)
Aber ja, jede antwort wo ich herauslesen kann(wenn nicht bitte aufmerksam machen) dass sie an mich geht werde ich ein danke spendieren..

LG onspeed
(Nach 4 wieselburger) :)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bevor dieser Thread in off topic endet möchte ich nur eines klarstellen...
Nein ich will nicht danke haben, es geht einfach nur darum, das Du Dich halt ein wenig einliest in das Thema flashen. Mir ist es passiert das ich mein S3 zerschossen habe! Daher der Hinweis mit der IMEI mir hat es auch niemand gesagt das war ein 500€ vergnügen! Und um es klarzustellen, solange dein Note 2 funktioniert und Du unter Einstellungen>Info zu Gerät>Status>IMEI deine Geräre IMEI siehst ist ja alles in Ordnung. Deine Garantie verlierst du bereits indem du Custom ROMs flashst. Nur diese kann man ja wieder durch das flashen einer originalen Stock ROM rückgängig machen. Nur wenn Die IMEI weg ist dann ist es ganz aus. Ganz ganz versierte User bekommen auch das wieder irgendwie hin aber wenige. Also ich hoffe Du fühlst dich nicht angegriffen und hey weiterhin viel Spass mit Deiner Note:smile:
P.s und übertreibe es mit dem "Danke" nicht, bitte!

Gruss

Tut mir leid um deim S3, um einiges handlicher als dieses note...... wär mir persönlich lieber..
Ich nehme an die IMEI kann ich jetzt nicht mehr sichern (Is noch da:))

Das der fred im offtopic landet hoffe ich natürlich nicht weil es echt eine feine ROM ist(für mich die beste)!

Womit ich immer noch nicht klarkome ist das flashen von den updates etc, er flasht einfach nichts, öffnet nur die recovery...

Doch die IMEI kannst Du immer sichern, die IMEI ist in dem EFS Ordner.

Habt Ihr die EFS Partition gesichert?

Wegen den installations Frage kann ich Dir aktuelle keine Hilfestellung geben da ich gerade eine andere ROM drauf habe!

Gruss

• Danke
Reaktionen: depetti73
Hallo, bin ganz neu auf dieser Rom und sie macht mir wirklich Freude. Das einzige was mich stört ist, dass mir Samsung jetzt ein Software Update anbietet und ich die Benachrichtigung nicht weg kriege. Würde ich das Update installieren, wäre ja wohl Root weg. Bin über jede Hilfe dankbar.

Moin, schön das Dir die ROM gefällt! Das was Dir Samsiúng anbietet dürfte nichts mit der eigentlichen ROM zutun haben! Den Du hast einen Custom ROM geflasht und somit die Möglichkeit verloren StockROM Updates zubekommen. Das was Samsung Dir anbietet sind updates für Samsung Software. Und damit verlierst Du keine Root Rechte!

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!

Gruss

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Danke viper5, ich installiere das wohl einfach mal. Hätte ja sonst schnell wieder root. Werde dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Habe das Update bestätigt. Kam dann ein Popup dass mein Gerät verändert ist und ich keine Updates bekomme. Also alles im Butter.

Zeigt dir das Note ein Update an, oder sollst Du Updates einrichten?

Denn normalerweise dürfte kein Update gefunden werden bei einer Custom.

Gibt es eigentlich fürs Note2 was ähnliches wie getril fürs Galaxy Nexus? Ich habe mit der Alliance Probleme mit dem Empfang bei WhatsApp und würde das gerne mal überprüfen. Danke für Eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

@lassiter
Hat mir ein Software Update angezeigt mit den ganzen Nutzungsbedingungen von Samsung das ich bestätigen sollte. Als ich es bestätigt habe kam das Popup "keine Installation möglich da das Gerät verändert wurde". Also alles gut für mich.

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Danke viper5. Werde ich mir in Ruhe anschauen. Würde nämlich wirklich gerne auf der Alliance bleiben.
Gruß

Hi ich habe ein leicht nerviges Problem mit der Rom.
Wenn ich den Home Button drücke und in einer App bin die nicht auf dem Hauptbildschirm ist, wird die App geschlossen und ich springe automatisch auf den Hauptbildschirm. Ich benutze den Apex Laucher, auf allen anderen Roms wird einfach nur die App geschlossen.
Gibts da ne Einstellung die ich übersehen habe?
Gibt es außerdem eine Möglichkeit die Multitaskingleiste auf den Menuebutton zu legen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Einstellungen - Sperrbildschirm -Sperrbildschirm auf PIN ändern -
Option "automatisch sperren" auf Sofort ändern ( ist auf 5 sek oder so eingestellt stellste auf 0 ) und dann wieder den Sperrbildschirm auf wischen ändern.

Das wäre villt was ?
SG-N7100 on Q-Power Rom

Eine eine ganze Weile benutze ich diesen Rom hier, ich muss leider feststellen, das mein Akku Aussergewöhnlich lange hält, und das nicht nur 10% oder so, sondern ca. 30-40% mehr als vorher :)
Einfach erste Sahne dieses Rom! Trotz v1.0!

Schade das es nicht so Populär ist, aber echt Hammer Rom!

Noch nebenbei, im Vergleich zur den Stock Kernel benutze ich den Perseus Kernel 32.1.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
T2X schrieb:
Eine eine ganze Weile benutze ich diesen Rom hier, ich muss leider feststellen, das mein Akku Aussergewöhnlich lange hält, und das nicht nur 10% oder so, sondern ca. 30-40% mehr als vorher :)
Einfach erste Sahne dieses Rom! Trotz v1.0!

Schade das es nicht so Populär ist, aber echt Hammer Rom!

Moin, wieso leider? Ist doch schön das es so lange hält. in der tat ist es schade das es nicht so populär ist. Auf XDA ist es weitaus beleibter- ich denke dieser Tage wird es einen update geben.

Es gibt ein update der ROM-Customizer APP

Gruss