[ROM][N7100][XXUEMK9][4.3] *18.03.14* AllianceROM v5.2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lief die Scamus Design Theme (die Version, die NICHT für Simplistic ist) mit Alliance wunderbar geklappt, und auch jetzt gerade auf GOA 5.1 läuft sie...oder habe ich da was missverstanden?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Robby57
Danke dir hab ich noch auf der sdkarte.
Werds versuchen.
Kannste vergessen gibt ein Bootloop weil die System_ui.apk nicht angepasst ist.
LG Robby

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auch mal die Rom testen wenn man das so liest bin ich mal gespannt.... ich bin die schon am runter laden....

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Die ROM ist wirklich klasse, nutze es in Verbindung mit dem aktuellen Perseus. Hatte noch nie einen so geringen Akkuverbrauch bei so stabilem System. Bin echt gespannt auf die nächste Version, mir fällt aktuell gar kein wirklich massiver Verbesserungsbedarf ein. Schaun mer mal....

Kann man eigentlich die Batterie Anzeige komplett ausschalten?

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Nein bisher noch nicht soll aber in der nächsten Version kommen

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
So hatte sie drauf lief auch ganz gut nur der style gefällt mir nicht so wirklich... ich warte doch auf die OMEGA v12 indie ist bereits seit gestern am werkeln. Trotzdem lieben Dank

Send with Note 2
OMEGA v11
Motomoto00 by Raubkatze

Seit ich mein Note 2 habe, fuhr ich meistens Glücklich mit Runner Rom, mit Omega Rom hatte ich auch schon mehrmals zu tun, aber für mich ist Omega Rom einfach ein 0815 Rom der in Sache gefühlte Perfomance sowie Optisch nur Standartkost ist.
Ich lasse es mir nicht nehmen dieses Rom hier mal auszuprobieren, auch wenn es Version 1.0 ist :)
Normalerweise halte ich mich meistens Fern davon, aber jeder fängt mal an, deswegen schaue ich es mir jetzt mal an (soeben installiert) :)

Edit:

Musste da einiges Einstellen, aber Schlussendlich muss ich sagen, das ich sehr zufrieden bin damit. Bisher hielt der Akku gut, aber für endgültige Schlüssel zu ziehen ist es viel zu früh.

Was man aber ev. ändern kann aber nicht muss, wäre die "Schriftstil". Es sind verdammt viele vorhanden, was aber sehr gut ist, aber... ich dachte anfangs das ist ein Bug, denn nachdem ich es öffnen möchte dauert es eine ganze Weile bis man die Schriftstil wählen kann. Später wurde mir auch klar warum, der Auswahl ist "RIIIIESIG!"

Was ich ändern würde, wäre ein Aroma Installer bei dem man selber die Auswahl hat welche Bloatware man installieren möchten oder eben nicht.
Ich musste extrem viel deinstallieren, zum Glück bietet der "ROM Customizer" die möglichkeit an solche SW zu löschen. Für mich ist es ein muss, denn dies gehört bei der Runner Rom (Update Me) auch eine der Gründe warum es mir so gefiel.

Betreff Oberfläche, wäre ich sehr froh wenn man z.B. die Symbol Farben von der Statusbar ändern kann.
Sowie auch den Simplistic Framework vermisse ich da, denn ich kann oben meine Toggles zwar Personalisieren, aber Dinge wie anzahl Toggles in eine Reihe kann man nicht auswählen, denn bisher benutze ich immer 7, hier habe ich nur 5 und muss für die restlichen immer nach links wischen :) Natürlich ist es nur eine reine Bequemlichkeit, aber nice to have!
Eine Auswahl welche Themes/Design man brauchen will via "ROM Customizer" wäre auch Super. Aber da es sch hier um v1.0 handelt, bin ich schon mehr als glücklich was das alles bietet.

GANZ WICHTIG, ich wäre froh wenn man in der Protokoll die SMS nicht mehr auflistet.

Zurzeit habe ich folgendes:
- Note 2 mit Alliance Rom v1.0
- Perseus Kernel Aplha 32.1
- HX Cam Mod

Zuletzt bearbeitet:
Die tootgles kannst du auf 7 erhöhen schaue mal im OTA nach da gibt es ein update für :)

Ich sage nur eins der Dev ist einfach nur SPITZE :scared:

Hilfe,hilfe,hilfe ..

Kann ich das mit den normalen CWM nicht flashen?

Hab keine Ahnung was ich mit diesen GooRom mache ... Updates? Einfach Flashen? Hilfe :(

Hallo,

ich! verstehe nicht, was Du meinst? Welche GooRom?

• Danke
Reaktionen: onspeed
Egal, habs einfach mit den norm. Cwm drübergebügelt und bin begeistert!

Hab auch den perseus Kernel da raufgeklopft ... bringt mir der was? Oder sollt ich den wieder runter?

Was is nicht so fein finde, nutze den Jelly lockscreen und da kann man die ocons nicht individuell anpassen :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

onspeed schrieb:
Hab auch den perseus Kernel da raufgeklopft ... bringt mir der was? Oder sollt ich den wieder runter?

Du bist echt genial:thumbsup: Ne lass es drauf wenn Dien Note damit funktioniert warum nicht.

Gruss

• Danke
Was macht der kernel eig.? :)

Hab einen quadrant test gemacht
.. sind die anderen scores denn aktuell?:))

Screen geht nicht hochladen ... hatte um die 6k

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

junge junge junge :scared: lesen,lesen und nochmal lesen:laugh: Du bekommst keine hilfe mehr, für Fragen die dort drin bereits beantwortet sind. Einmal lesen dann vertehst du so einiges!

Kernel: Ist Bestandteil der Firmware. Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (englisch Kernel) ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Er bildet die unterste Softwareschicht des Systems und hat direkten Zugriff auf die Hardware.

Galaxy Note - FAQ - ideal zum Einstieg für Anfänger

Danke an frank_m

Gruss

• Danke
Diese "Junge junge junge..." Zeile lass ich mal angelehnt und versuch nochmals eine Frage zu stellen die mir trotz der FAQs nicht beantwortet wurde.

Also, ich hab den Kernel druff, du sagtest mir, wenns läuft, lass den ma oben!

Aber, isses schädlich, oder so? Glüht mir der Riesenfunker eh nicht durch oder sowas?

Sag mir nur, ja, kannst du lassen, oder, NEIN machs wieder runter.. :)

Ich hoffe auf eine Antwort :p

Edit, welche GooRom, ich meinte den ROM Costomizer der in der Flash Anleitung vorkommt..., hat sich aber schon erledigt, die ROM läuft wie Sau :)

Moin. also im Prinzip kann deinem Note nichts passieren es sein den er bootet nicht mehr. Dann gehst du in Recovery und flasht die ROM einfach drüber. Also "JA" kannst es lassen.

Eine Frage an Dich: Warum gibtst die der ROM so wie es der DEV gekocht hat nicht eine chance? Warum muss man gleich irgendeinen anderen Kernel draufmachen?

Ich hhoffe, du weist jetzt wofür der Kernel zuständig ist!

Gruss

• Danke
Hallo zusammen

Weiss jemand für was das Package auf dem Screenshot ist?

Gruss

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361106182778.jpg
    uploadfromtaptalk1361106182778.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 291
androbi schrieb:
Hallo zusammen

Weiss jemand für was das Package auf dem Screenshot ist?

Gruss

Würde mich auch interessieren...

- Warum ich den Kernel geflasht habe?

Ja, weil ich nicht wusste was n Kernel ist und hab da gesehen man kann die Flashen, und da sind n paar in der Liste ... den Perseus hab ich schon mal wo gelesen , gelesen, geflasht :razz:
Unterschiede hab ich eh keine bemerkt ..

Was mir aufgefallen ist (!):
Der Homebutton hat manchmal gespackt, dachte mir nicht viel dabei, aber gerade lese ich dass es da ein HomeButtonFix gibt... werde den mal rüberbügeln! Und det Transparent MultiWin. wenn ich schon dabei bin :flapper:
Och, jez hat sichs aufgehängt :-(
Nochmal versucht, und brauche Hilfe!
Also, ich wähl dieDatei aus die ich da FLASHEN will, zb, HomeButtonFix... , lade es runter, er fragt ob ichs mit der Recovery Flashen will, sag ich , JA , komm in die TWRP Rec. ... hat er dann schon geflasht? Oder muss ich das noch iwie manuell machen?
Geändert hat sich nämlich nix.. (Habs mit den Trans. Multiwin. gemacht)

Dann, bei den Quadrant Dingens da hab ich eine Punktezahl von 6ooo, weit über den Durchschnitt quasi... kann es sein dass die vorhandene Liste da extremst alt ist ? :)

Achja, wenn ich schon dabei bin , was bitte ist den HotbooT? Habs versucht, passiert nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht böse sein aber diese Fragen als erfahrener Benutzer?
Und irgedwas zu messen war schon immer Unfug weil Theorie und
nichts weiter. Das was du gemessen hast kannste eh nicht anwendungsmäßig
sehen. Und Hotboot ist ein schneller Neustart der aber nicht zuverlässig geht.
Brauch nur was im Hintergrund laufen und schon kann es passieren daß Hotboot
den Dienst quitiert.
LG Robby