[ROM][N7100][XXUEMK9][4.3] *18.03.14* AllianceROM v5.2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich euch nur anschließen. Wieder mal eine top Rom vom Alliance Team. Das Design gefällt mir sehr gut und die Geschwindigkeit ist echt genial. Habe den Preseus 32.1 Kernel drauf. Bin mal wieder begeistert:thumbsup:.

"Das Design gefällt mir sehr gut", dass sieht bei mir aus wie eine stinknormale stockrom.. :?

Mit Stockrom hat es bei mir nichts zu tun. Es sieht eher aus wie AOSP Roms. Viel blau und weiß. Toggles usw. sehen anders aus alls bei Stock. Ich nutze den Nova Launcher mit dem DCikonZ Theme aus dem Store und habe mir noch eine schöne Schriftart (ChampagnelLimousines) ausgesucht. Sieht einfach schick aus:biggrin:.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas unglücklich ist, dass man die KILL-Option zwar aktivieren kann, diese dann aber bei langem Druck auf der ZURÜCK-Taste liegt.
Also ist dann die MultiWindow-Funktion dann weg...bei der GOA lag das auf der Menü-Taste...war mMn sinnvoller...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Sorry aber mein englisch hat bis jetzt immer gereicht aber bei der Installation dieser verstehe ich das nicht ganz. Kann mir das einer übersetzen/erklären wie ich genau vorgehen muss?

Danke schön mal

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Flash sie doch einfach über CWM oder TWRP-Recovery. Genau wie die anderen Roms auch.

Hallo Steifen
Im Grunde ganz simpel. Weg 1) Du lädst Dir die App die auf der ersten Seite verlinkt ist und installierst diese jetzt auf dein jetziges ROM und wählst Alliance Rom aus und flashst. Weg 2) Was wohl viele nutzen ist du lädst die Rom runter machst einen fullwipe und installierst es einfach unter cwm oder twrp.

• Danke
Reaktionen: Steifen
Viper muss ich echt erst auf Stock um die u flashen? Laufe gerade mit HyperDroid.

Nein, muss du nicht!
Ab in die Recovery, wipe data, format /system (zur Sicherheit) und dann einfach flashen.

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
Alles klar dann geht's ja doch wie immer wollte mich nur absichern

Über die Recovery hast Du allerdings keine Customizing Optionen - installierst quasi alles mit und kannst nicht auswählen wie im Aroma ;) !! Das ist der einzige Unterschied

Ok jetzt verstehe ich das nächste ja damit kann ich leben ;)

Woschdi schrieb:
Über die Recovery hast Du allerdings keine Customizing Optionen - installierst quasi alles mit und kannst nicht auswählen wie im Aroma ;) !! Das ist der einzige Unterschied

Da muss ich jetzt nochmal nachhaken...wenn die ROM den Aroma Flasher beinhaltet, kommt der doch auch, wenn ich die ROM aus dem Recovery, sprich dem CWM raus flashen?

Also, der Aroma kommt doch erst, nachdem der Flash "angestoßen" wurde?
Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden? ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Der ist nicht mit drin ... customizing Optionen (wie man sie vom Aroma kennt) hast Du nur, wenn Du die Alliance App benutzt.

Über die CWM flashst Du automatisch alles, da es keinen Aroma gibt ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Beide Möglichkeiten getestet. Leider immer, trotz Fullwipe, im Bootloop hängen geblieben.

Hast du es schon mit der twrp recovery versucht zu flashen? Erst die installieren und dann die Rom flashen. Mit cwm und alliance Rom hat ich auch schon mal das Problem.

Das hab ich natürlich nicht probiert. Hatte nach dem ersten verunglücktem Versuch die TWRP drauf. Dann noch mal alles gewipet und nochmal probiert. Aber wieder Bootloop. Backup vom Cwm hat dann auch nicht mehr geklappt.

Moin moin endlich Feierabend! Jetzt muss ich mal fragen von welcher ROM kommst Du? Den in der Anleitung steht wie folgt...

HOW TO FLASH ?

Coming from a AOSP ROM get to a rooted stock TW ROM first

Rooted TW ROM:

Flash via ROM-Customizer coming from any rooted ROM:

Nightwing82 schrieb:
Viper muss ich echt erst auf Stock um die u flashen? Laufe gerade mit HyperDroid.

Pio schrieb:
Nein, muss du nicht!
Ab in die Recovery, wipe data, format /system (zur Sicherheit) und dann einfach flashen.

Die bezüglich hab ich schon mal gefragt und als Antwort bekommen, downloaden, installieren über CWM und gut. Also hab ich das so nicht gemacht.

Hatte zuletzt Hyper drauf. Hätte vllt erst das Goa Backup einspielen sollen.

Bei mir hat es mit TWRP bestens geklappt.