[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ Danke dir perog und habe ich auch gerade gescheckt.
@ Es war eben seltsam das der Downlaod gekeyt wurde aber es liegt wohl am Mega Hoster der einen Direktlink verschlüsselt denn es ist auch ein ander Pfad in der Browserleiste wenn man den Link direkt anklickt und der richtige wenn man den Link in die Browserleiste einfügt. :confused2:

Sorry wollte nur Klarheit!!!

Anhänge

• Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    179 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    190,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema Quick-Pick. Hauptsache club konnte die feine Sotmax downloaden:).

Läuft bis jetzt ohne Probleme. Teste sie gerade mit dem aktuellen Saber. Performance passt, aber Akkuverbrauch scheint etwas höher zu sein mit dem Saber. Werde es weiter beobachten. Sonst bin ich mal wieder sehr zufrieden mit der Sotmax.

LG

• Danke
Reaktionen: club und Quick-Pick
@perog

Meine Frage zu Saber 32 an den DEV und seine Antwort weil ich es auch so gesehen hatte das der Saber 32er viel mehr Akku saugt.

Hier die Antwort:

preffere saber 25.....i saw 32 have a little lag and drains too much battery

habe einen schönen Lockscreen unlook screen ZTEBALLUnlook3D.apk gefunden und echt der Knaller.

Einfach die apk auf die interne sdcard legen /unbekannte Quellen unter menü / Sicherheit aktivieren / installieren und dann als app im drawer einstellen.

Wenn's nicht gefällt einfach über die app im Drawer alles weg haken und dann habt ihr den originalan Lockscreen wieder oder mit RE löschen.:thumbup:

screenshot und apk....viel Spaß:D

Anhänge

• ZTEBallUnlock3D.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 184
  • 2013-07-08 22.31.32.png
    2013-07-08 22.31.32.png
    169,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Zuletzt bearbeitet:
Der Lockscreen schaut wirklich cool aus:thumbup:. Bleibt erst mal drauf.

Bin wieder zum Saber 25 zurück. Der 32.2 zieht extrem am Akku bei meinem Note2.

Gruss

• Danke
Dann werde ich erstmal beim Adam bleiben.

@ Ja der Lockscreen ist mega cool nur habe ich noch nicht raus gefunden wie ich beim unlock den Vibrator deaktiviere. Der Sound kann bleiben aber der Vibrator ist nicht so mein Ding....aber trotzdem ein klasse Unlocker....:scared:

Ja der Saber 25 rennt auch sauberer und spart nicht nur Akkuverbrauch...Klasse Kernel und maschiert super. Die Sotmax v10 ist wirklich gelungen, wie wir es kennen. Was man machen muss mit ein paar apk. wie solaris office 5 und flash player da Sie tot sind, einfach deinstallieren und neu installieren. Das ist aber auch schon alles und nur bei diesen beiden apk. bisher aufgetreten, dass ich bei Klick keine Meldung bekam, also inaktiv.

preog eine super Rom mit Saber 25 der das noch abrundet und Power gibt.

so und hier noch eine Info das es ein neues TWRP 2.6.0.0 gibt und ich natürlich die original Downloadseite verlinke

Link ist NUR für N7100 Geräte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles Super und bestens, vielen Dank...
Eins stört mich aber immer noch.
Wenn ich von W-lan auf Datenverkehr umschalte bekomme ich keinen Datenempfang.
Erst wenn ich neustarte habe ich wieder normalen Datenempfang.
Habt ihr das auch und gibt es dafür eine Lösung?

@schaltest du über den Toogle um ? oder automatisch also außerhalb Wlan auf Data und bei wiedereintritt auf Wlan...

@ Mach mal Wifi Toggle aus und Data Toggle ebenfalls...
@Reboot ins recovery und wipe cache, dalvic und fix permissions, reboot
@Nach dem Hochfahren erst Data Toggle anschalten bis Data aktiv ist und die Signale da sind und danach dann den Wlan Toogle....zuschalten.

Wenn du einen Neustart machst, dann machst du nichts anderes als ein Systemreboot also kollidiert da ein file der die Toggles steuert.:scared:

• Danke
Reaktionen: club
Ich schalte immer über Toggle um.
Aber schaltest du den Data nicht ab wenn du zuhause bist oder lässt du es an?
Wie ich sehe schaltet es ja automatisch auf W-lan wenn ich zuhause bin.
Verbraucht das nicht mehr Stromwenn es an bleibt?

@ Nein sobald du im Wifi bist ist Data im Hintergrund (sekundär) und nicht aktiv. Sobald du aus dem Wifi gehst wird Data aktiv und arbeitet (primär) und Wifi dann (sekundär) und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Akkuverbrauch.

Ich mache einmal (Wifi u. Data) an und dann bleibt es auch an...Tag und Nacht.

Den Rest machen die Netze unter sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Quick-Pick schrieb:
....... und hat überhaupt keinen Einfluss auf den Akkuverbrauch.

Das stimmt? Ist es nicht so das ständig neuen WIFI Verbindungen gesucht werden?

@ Natürlich scannt der Wifi seine Umgebung ab wenn er im Wifi Netz ist, nur Zuhause hat er seine festen Netze und scannt Sie in 1sec durch, also fragt immer wieder ab, aber da wird keine große Menge an Strom verbraucht. Also ich möchte es mal so sagen (unter ICS hatte ich auch immer alles an) und hatte trotzdem nur 2-4% Akkuverlust über Nacht. Bei Jelly-Bean habe ich etwas mehr, dass wiederum liegt aber an der Rom selbst weil Sie komplexer ist als ICS. Unter ICS hatten wir auch mehr Kernel und Modems und nun sind wir am Übergang zur 4.2.2 also Samsung konzentriert sich auf 4.2.2 und seine Touchwitz Oberfläche und wird auch sicherlich nichts neues raushauen vor 4.2.2. Wenn ich nun wegen 2-3 % mir Sorgen machen müsste, dann würde ich mein Smartphone abgeben und zur Wählscheibe greifen. :lol::lol:

Es ist so minimal das ich mir sage, warum ausschalten????
Zudem ist der Screen aus wenn er scannt und das Smartphone verbraucht mit offenen Screen, scannen tut er eh und je in seinen Intervallen.
Man kann natürlich Data und Wifi über Nacht ausmachen, dann aber muss er morgends bei einschalten alles neu syncen und das dauert dann länger und kostet auch wiederrum mehr Strom.
Man kann das Blatt wenden und drehen, Akkuverlust haben wir immer und überall.

Was aber ratsam ist wenn man sein WIFI verlässt den Wifi Toggle ausschalten, damit er nicht draußen 1000ende Wifi Netzwerke sucht und findet und dadurch natürlich viel Strom benötigt da er in den Intervallen bleibt und um so mehr Netzaktivitäten er findet um so mehr Energie.

Auch das mache nicht aber es ist eine Alternative zum Akkusparen.

So ich denke jetzt muss jeder selbst entscheiden wie oder was!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe mir die Rom auch geflasht und ich muss erstmal sagen das die Rom der Hammer ist.

Ich habe nur eine Sache. Beim Neustart von meinem Gerät wird mir immer gezeigt "Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werde geöffnet".

Muss ich mir da Sorgen machen?
Ich habe schon mal gegoogelt und gefunden, dass das wohl mit der Geschwindigkeit des Bootvorgangs zu tun hat.

Zur Info ich habe den Saber Kernel drauf.

Grüße FC_Phil

@ Wenn du die Rom neu flasht mit vorherigen Fullwipe, wipe cache partition, Dalvic cache dann startet das Fon über den folgenden Bootvorgang und aktuallisiert sein komplettes System und danach werden alles Apps nach dem Bootvorgang aktuallisiert, danach kommt dann Anwendungen werden geöffnet, weil das System nun alles an caches hergestellt was die apps und das System mitbringen.

Das passiert immer wenn du einen dalvic cache und cache partition wipe ausführst da die caches leer sind.

Wenn du dann alles aktuallisiert hast (PlayStore) Aktuallisierungen und keinen Bootvorgang auslöst, nur einen Neustart machst dann startet das System sofort nach dem Hochfahren in die Pin Abfrage ohne Anwendungen werden geöffnet.

Hast du einen FW gemacht bevor du die Sotmax geflasht hast oder einfach nur die wipes ausgeführt??
Was hast du für einen Saber drauf? 25? oder den 32?
Was hast du für ein Recovery drauf? Philz? oder TWRP?

Ich würde mal auf TWRP umsteigen denn das 2.6.0.0 ist wirklich Klasse und meistert in der Schnelligkeit den Bootvorgang akurat.
Zudem kannst du deine Backups nun verschlüsseln wegen Datendiebstahl.

Danach führe nochmals die Wipe cache Partition durch, Dalvic Cache und Fix Permissions.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nen Full Wipe gemacht. Laufe zurzeit auf dem TWRP 2.5.0.0
Als Kernel habe ich den 25er drauf. Ich werde wohl die aktuelle TWRP draufspielen und dann die ROM nochmal neu flashen.

Edit:

Hab jetzt die aktuelle TWRP draufgezogen. Habe dann einen kompletten Factory Reset gemacht und dann die Rom neugeflasht. Danach Cache/Delvik Cache gewipet und Fix Permission und nach wie vor das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@ Startet das Handy denn sauber durch nach dem Neustart und kommt die PIN Abfrage. Wenn ja dann ist es wohl bei dir so aber man muss sich keine Sorgen machen. War das vor Sotmax Rom auch??

Ist bei mir auch so, allerdings glaube ich schon mindestens seit V7. Mich stört es nicht.

• Danke
Habe bei jedem reboot das problem. Na dann bin ja beruhigt. Mich stört es auch nicht. Weil ich mein handy vllt. Einmal im monat Neustarte. Aber merkwürdig ist es schon.