[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beides probiert, keine Änderung..

Und mit einem anderen Kernel funktioniert es?

Gerade den Stock Kernel geflasht, leider auch nix... jetzt mach ich mal ein anderes Rom drauf,mal schauen

Edit: Hab jetzt mal das Thunderlite aufgespielt und MTP geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, bei mir funktioniert das alles auch mit der Sotmax.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Funktioniert auch bei mir einwandfrei.

• Danke
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun verschiedene, hier gepostete auf Cyanogen basierende Roms genutzt habe, fangen die Updates langsam an zu nerven. Beihnahe bei jedem Mal funktioniert irgendwas nicht, ganz abgesehen davon, dass einige Funktionen wie FM-Radio nur gar nicht erst angeboten werden.
Nun liest es sich hier im Forum, als sei Sotmax sehr stabil.
Dazu hätte ich die Frage, ob
1. ein Tausch auf Sotmax problemlos möglich ist, weil Stockrom basierend.
2. warum diese Rom etwa 1,3GB groß ist, wo die anderen Roms teilweise nur 25% der Größe ausmachen.

Danke im voraus für Hinweise
Juson

@Juson:

1. Nach einem Fullwipe ist der Umstieg problemlos möglich

2. Der DEV der Sotmax hat den Aroma-Installler an Board der Dir selbst die Wahl gibt welche APPS, Wallpaper, Ringtones etc. Du installieren möchtest. Deshalb die etwas aufgeblähte Custom Rom. Wenn Du möchtest, sind alle S-Pen Features oder Samsung-Apps nicht mit dabei! :thumbup:

Ich nutze die Sotmax seit etlichen Wochen und bin wirklich zufrieden!

• Danke
@100183r,

Dankeschön, dann werde ich das mal testen.
Klar die S-Pen-Funktionen braucht man nicht so häufig, aber andererseits machen die ja den Unterschied des Note zu anderen Phones aus. Nach einiger zeit der Abstinenz hätte ich so langsam mal wieder Bock das zu nutzen.

Ich habe gerade gesehen, Sotmax gibt es auch als App im Playstore?

Viele Grüße
Juson

Jepp, die kannst DU installieren wenn Du möchtest. Gibt Infos zur ROM, Links zu den XDA-Threads von Sotmax oder einfach nur Downloadlinks der aktuellen Custom-Roms. Eben ein kleines Gimmick.

Für mich ist diese APP dennoch recht wertlos da ich eh alles in den Foren überblicke.

Hallo Leute, ich möchte auch gerne diese rom testen, wie läuft diese rom im Vergleich zu omega oder goa ? Gruß

In meinen Augen sind die meisten Sammy Roms "rock stable"
Das werden die Fanboys der einzelnen Roms womöglich anders sehen, aber Geschmäcker sind verschieden.
Sotmax und auch Wanam lehnen sich stark an das Stock Rom wohin gegen z. B. Goa viel zum personalisieren eingebaut hat. Wie die Rom läuft hängt auch vom Nutzungsverhalten des User ab.
Mit der Sotmax machst du sicher nichts verkehrt, aber das würde ich auch über Omega, Wanam, Assassin usw sagen.
Mach ein Nandroid und teste am besten selber.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick und Tasar
@ Hallo Sotmax User,

Da ich schon einige FW auf Stock Basis probiert hatte bin ich bei Sotmax schon unter S3 Zeiten hängen geblieben und nach Erwerb des Note 2 eben auch viele FW Stock probiert und gleich wieder bei Sotmax geblieben und läuft seit v7,8,9,10 anstandlos auf dem Note 2.

Ohne SPen Features ist das Note 2 eben kein Note 2, dass ist ein muss und sollte natürlich genutzt werden, außer jemand hat nicht so viel mit Notizen am Hut.

Die Sotmax Rom v10 und der dazugehörige Aroma Installer bietet eine Menge an extra S4 apk und diversen Kernel, Modem usw. Man kann also in Ruhe wählen was man möchte und zudem simplistic Framework / früher unser Jkay und dazu am besten die Kauf App / Simplistic Control kaufen, damit man die Features der Simplistic auch wirklich umsetzen kann wie center Clock, Farben der Wifi, Signal, Batterie und die Zusatzleiste für das Pulldown Menü usw.
Da es natürlich immer unterschiedliche Meinungen gibt kann ich selbst nur das schreiben was ich seit einiger Zeit mit der Sotmax erlebe und empfinde. Es gibt weder selbst Reboots, noch Wifi Aussetzer, noch mobil Daten Fehler, Sync Fehler etc. :thumbsup::thumbsup:

Was mich aber wirklich überzeugt das die Sotmax läuft und läuft und läuft und wirklich eine sehr stabile Basis bietet. Hier betone ich aber auch, dass Wanam eine gute parallele ist, mich aber mehr die Sotmax und ihr Inhalt entzückt. :D

Ich habe die Sotmax v10 momentan mit dem Stock Kernel MG1 und dem Modem MF1 und mache nichts als Laden!:D

Bei dem Touch Witz Launcher des S4 funktioniert das Pop Up nicht was bei dem ziehen des SPen erscheint unter dem original Touch Witz Launcher, daher nutze ich weniger S4 Apk. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Da ich mit dem Dev der Sotmax auch sehr eng befreundet bin, wir uns täglich über Facebook oder Viber austauschen, erfahre ich schnell wann was neues geplant ist und erhalte ebenfalls neuste Informationen zu Änderungen. Es wird also bis zum release der FW 4.3 nichts mehr neues erscheinen und das halte ich ebenso für Ratsam. Die Sachen mit 4.2.2 / 4.3 / CM/ AOKP/AOSP ist meiner erachtens ein Zeitvertreib und nicht wirklich interessant wenn man eine Lauffähige und fehlerfreie Rom betreiben will auf Custom Baisis und die Updates ja fast täglich für diese 4.2.2 / 4.3 Roms eintrudeln.:D

Also wer sich für die Sotmax entscheidet macht nichts verkehrt und wird ebenfalls überrascht sein, wie sauber Sie dem original gegen über steht und einfach auch Spaß macht.:thumbsup:

Viel Spaß !!

und zu guter Letzt immer ein efs Backup machen...hier das Program dafür..http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2091387&d=1372937711

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harv3y und Mike's_Note
Du Arbeitest in der Werbebranche oder ? :p:D

• Danke
BenniCook schrieb:
Kannste die datei nochmal freigeben!?

Hi

sorry erst heute gelesen.
hier der Link

Moderatoren bitte Zitat zulassen da Post älter...

@smooth 123 "Neidisch" :scared: ? ; und leider war diese Antwort falsch!!! :lol:
@aber ich finde du bist schon ein super Kollege hier auf AH und du kannst auch Spaß verstehen " Respekt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und BenniCook
Unterschiede zur goa?

@ Das sind Fragen die man selbst beantworten sollte indem man es selbst testet, da jeder User unterschiedliche Bedürfnisse hat.

@ hatte die Goa auch drauf und es ist eben Geschmackssache, wie, wer, was haben will. Ich bin der Typ "Weniger ist mehr" und dazu passt die Sotmax v10 in meine Lade perfekt hinein !!:cool2:

Ich nutze auch den Stock Kernel MG1 und habe mit ihm das Problem das nach circa 2 Tagen Nutzung ohne das Handy auszuschalten die Auto Rotation nicht mehr richtig funktioniert. Der Bildschirm dreht sich dann nicht mehr. Wenn ich die Auto Rotation aus - und wieder anschalte funktioniert es wieder ein paar Minuten und dann fängt es wieder von vorne an. Hat sowas schon mal jemand von euch gehabt?

@ sorry hab mich verhauen, es gab einen Fix für den Sperrbildschirm zur Auto Rotation.
@Unter dem MG1 Kernel ist mir in sachen Autorotation nichts aufgefallen, werde mal darauf achten Marcel2580 und melde mich.
@War oder ist es erst mit dem MG1 so?

@hast du mal fix permissions gewipt?

@ ist die inteligente Drehung aktiviert oder deaktiviert. Aktiviert arbeitet die auto rotations über die Front / Camera ( Augenhöhe) und deaktiviert über die Sensorik. Habe es nicht an und funktioniert sauber außer bei Flip Front weil es Apps gibt die die Auto Rotation nicht unterstützen, dafür kann der Kernel nichts.

Zuletzt bearbeitet:
War schon mit den alten Kernel so. Immer so nach 2-4 Tagen Ununterbrochener Benutzung. Also auf keinen Fall das Handy ausschalten oder einen Hot Reboot ausführen.

• Danke
@ Ähh 24 Stunden Dauerfeuer...?? Kann es sein das dann etwas der Prozessor in die Knie geht??

@ Also mein handy geht ja nach 30sec nicht benutzen eh aus und bisher läuft das Rotationsprinzip unauffällig, daher meine Frage / Gedanke / 24 Stunden oder mehr Dauerfeuer...also Handy an. Wie machst du das...schläfst du nicht? oder was?

okay ich muss jetzt mal Ende machen.