[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ ja leider ist es so, aber ich denke man wartet bis dann 4.3 offiziell kommt und dann wird gas gegeben...:scared:

@mir ist es egal, habe Stock Kernel MG1, 32GB Speicherkarte und null Probleme. Dadurch das nun alle Apps geuppt werden läuft das System im Abgleich besser, schneller und noch effizienter. Man hat also im Hause Samsung seine Hausaufgaben gemacht und die Entwicker auch heran gezogen, so schnell wie möglich die Apps zu uppen damit Sie dem System entsprechend synchron laufen.

Und täglich kommen neue Aktuallisierungen und man sieht das die Vorstufe zu 4.3 voll im Gange ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/COLOR]
Quick-Pick schrieb:
@Moin Kollegas,
Oder smooth 123 gehorchen und Devil flashen da laß ich aber das es mit dem Dualboot Probleme gibt, weiß es aber nicht selbst, da ich Stock Kernel MG1 fahre und der ist TOP...:scared:

1Dualboot probleme?? Seit wann das denn (oder Du meinst mit Aosp 4.3 Roms;)) :D nur das ich es weiss hab Devil seit er Dualboot unterstützt drauf mit 2 Roms und fast keine Version ausgelassen (immer Dualboot)!!

2läuft Devil auch ohne dualboot tiptop.besser wie Stock allemal:p
wenn man von den Tweak Settings nicht so viel Ahnung haben , sollte man nicht zu viel rumschrauben in Trickster sonst läuft Stock wieder besser:D;)

3mir gehorchen:p? Jeder ist seines Glückes Schmied :D

Nur meine Meinung nicht das ihr mich mit Steinen bewerft:o

@smooth 123 "Devil läuft besser" als "Stock Kernel allemal" !

"Das bezeifle ich stark und warum benötige ich einen Kernel mit Dualboot"?
"ja damit ich zwei Rom's parallel" aufspielen kann! " Warum"?

Wenn es eine neue SW gibt dann flashe ich die mit Odin und ansonsten flashe ich eine Rom die läuft und keine Zicken macht. Der Devil war ganz am Anfang mal drauf bei mir und da waren mehr Buggs drin als alles andere. Ob es heute noch so ist ? Für mich ist Dualboot, wie Kernel-Changer, Modem Changer völliger Blödsinn weil ich bei jeder Neuerung der Komponenten alles neu Downloaden muss und ich die jeweilige Komponente um 3/4 MB weniger ziehen kann, oder ich pflege die Komponenten selbst ein und schreibe die Aroma-config und das Updater-Skript um, aber auch hier viel zu viel Aufwand für einen Download der in 1 Min erledigt ist, sowie der anschließende Flash mit 1min oder Voll SW in 6Min.

Auch hier sei gesagt, "Jedem das seine" und jeder kann machen was dieser will. Meine Frage, mein Motto ist eben; "Wie kann ich viel Effizienz" aus wenig Arbeit heraus holen?

Denke das bei einigen der wirkliche Sinn einer Software verloren gegangen ist und hier der Spieltrieb höher erscheint, als das wirkliche Funktionserscheinen die ein Phablet bringen sollte.:rolleyes2:

Für mich unschlagbar die Sotmax Rom mit Stock Kernel MG1 und Modem MF1 und ohne Simplistic.:cool2:

Jetzt warte ich auf 4.3 und dann wird erstmal die Stock FW 4.3 auf Herz und Nieren gecheckt und anschließend evtl. mal wieder etwas gebastelt.:flapper:

xpera Z VideoPlayer.apk auch eine schöne Sache!:cool2:

Servus zusammen,

Bei mir läuft nun auch seit ein n paar Tagen die ROM von Sotmax hier und ich bin vor allem von der Akku Laufzeit begeistert. Im Gegensatz zur vorherigen ROM.. 20h Akku Laufzeit bei 9h Display On.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Kernel hab ich momentan den saber25 drauf. Mit dem pegasusq Governor (standard) rennt meine CPU jedoch viel zu häufig auf 1900 MHz, allgemein ist die CPU Auslastung ziemlich hoch. Auf lulzactive umgestellt und Problem weg, allerdings fehlen mir dann viele Einstellungsmöglichkeiten die ich mir gerne behalten hätte :/
Jemand ne Idee?

Und noch eine Sache, nach Wiederherstellung meiner ganzen SMS ruckelt meine Nachrichten App sehr. Ob beim schreiben oder beim durchscrollen. Außerdem stürzt sie beim senden ab und zu ab.. Gibt's ne Lösung bzw eine Alternative App mit denen ich meine Nachrichten versenden kann?

Lg

Quick-Pick schrieb:
@smooth 123 "Devil läuft besser" als "Stock Kernel allemal" !

"Das bezeifle ich stark und warum benötige ich einen Kernel mit Dualboot"?
"ja damit ich zwei Rom's parallel" aufspielen kann! " Warum"?

Wenn es eine neue SW gibt dann flashe ich die mit Odin und ansonsten flashe ich eine Rom die läuft und keine Zicken macht. Der Devil war ganz am Anfang mal drauf bei mir und da waren mehr Buggs drin als alles andere.

Ich hab auch mal nen Golf 2 gehabt lief nicht gut :p ist es deswegen auch beim Golf 6 noch so ??
Vergleiche kann man nur ziehen wenn die aktuellen Kernel mal drauf hatte ;)
Wozu man 2 Roms braucht? Um 2 unabhängige Systeme auf 1 Phone zu haben nicht mehr nicht weniger :D wozu flasht du überhaupt wenn Samsung Stock eh so super läuft ? Ist ja dann Zeitverschwendung:rolleyes:

@ paebster
Hallo, lösch mal die Daten im Anwendungsmanager SecMMS.apk und starte die app neu, kann schon Abhilfe schaffen.
Oder geh ins Recovery und wipe cache, dalvic cache, fix permissions und flash die Rom noch mal drüber. Vorher Backup!!!!
Zudem kann ich dir den Redpill Kernel 1.47 wirklich empfehlen.:cool2:

@Auf XDA schwärmen die User auf Sotmax Rom v10 mit Redpill 1.47 und Akkuzeiten von 1T 16STD 20MIn / 7-9 STD Screen ON und 20% Restakku.

@ also smooth 123 wenn du dich mit Golf zufrieden gibst dann behalte mal deinen Devil Kernel und deine unabhängigen Systeme. Meinst du wirklich das man Flasht weil man sich jeden faulen Apfel ins Nest legen möchte ?

Also "Wie du immer sagst" Schuster bleib bei deinen Leisten"
#Ich flashe die Sotmax v10 mit Stock Kernel und so soll es sein und ich habe eine Sorgen und muss mich nicht ärgern, dass dies und das nicht rennt bis 4.3 offiziell kommt und dann sehen wir weiter, aber eben auch ohne Devil, da sind weit aus bessere zu finden. #:flapper: "Meine Meinung"

Aber hier geht es ja um die Sotmax Rom und nicht um den Devil Kernel, da musst du bitte in den jeweiligen Thread ausweichen. "Danke":cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wundern:p das man Sachen schlecht macht die man selber irgendwann 1 mal probiert hat :rolleyes:

Um wieder zum Thema Sotmax zu kommen:D hatte Sotmax mal drauf na ja nicht besser oder schlechter als andere Sammy Roms;)
Kommt eigentlich mal ein Upgrade auf DMG1 ??

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@Hallo "NEIN" wird nicht kommen.
Der Dev wartet bis 4.3 kommt. Zwischenlösungen "wie" mit MG1 wird es nicht geben, da Sie auch nicht besser läuft wie ME6 und den Kernel / MG1 und Modem MG1 kann man optional flashen, dafür benötigt man keine volle SW.
Ich habe mit dem Dev die v11 lange getestet auf 4.1.2 Basis und 4.2.2 Feature aber leider noch Buggy und daher wird nichts mehr erscheinen vor 4.3.

"Warum" sollte denn deiner Meinung auf MG1 geuppt werden?
"Die Sotmax v10 läuft doch Spitze" also warum auf eine andere Version uppen?
"Das dauert genau 2min und du hast die Versionsnummer XXDMG1 Sotmax v12" :lol:

Aber der Dev der Sotmax hat es echt nicht nötig und er wartet, denn auf XDA , sowie Androidpit, Sammobile ist die Sotmax v10 bisher super angekommen und die User tapern zurück zum Redpill Kernel 1.47 mit gezeigten (screenshot) Batterie Werten die echt Top sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit den Laufzeiten der Rom und dmg1 Kernel sehr zufrieden.
Gesynct werden: 2 Mail Konten. Whats App, Facebook, Talk, Evernote usw.
Hab aber auch noch Juice Defender laufen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377310665019.jpg
    uploadfromtaptalk1377310665019.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1377310681341.jpg
    uploadfromtaptalk1377310681341.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1377310699580.jpg
    uploadfromtaptalk1377310699580.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1377310710350.jpg
    uploadfromtaptalk1377310710350.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Auf Sammobile? Das ist doch gar nix los im Custom ROM Bereich..

@Mar-gt das sind fast identische Werte die auch andere User posten und der eine hat etwas mehr, der andere etwas weniger auf dem Phone am laufen. Aber so im groben gesagt, passt das überein.

Der Stock Kernel MG1 und die Sotmax Rom passen wirklich gut zueinander und was noch schöner ist, ist das wenn man was anspricht auch "Funktioniert":lol:

Weiterhin viel Spaß mit der besten Custom Rom 4.1.2 v10 für das Note2 !:cool2:

Hallo, lösch mal die Daten im Anwendungsmanager SecMMS.apk und starte die app neu, kann schon Abhilfe schaffen.
Oder geh ins Recovery und wipe cache, dalvic cache, fix permissions und flash die Rom noch mal drüber. Vorher Backup!!!!
Zudem kann ich dir den Redpill Kernel 1.47 wirklich empfehlen.

Alles ausprobiert nichts geholfen. Wenn ich durch einen einzelnen Thread mit einer bestimmten Person scrolle langt und hängt es.

Außerdem hab ich genau das selbe Problem mit dem Redpill und dem pegasusq Governor wie vorher auch.
Handy gebootet und in Trickster geschaut sieht das ganze aus wie im Anhang. Dabei ist das N2 komplett hochgefahren und ich hab keinerlei andere Apps oder sonstiges geöffnet..

Anhänge

• Screenshot_2013-08-24-19-26-34.png
    Screenshot_2013-08-24-19-26-34.png
    1,4 KB · Aufrufe: 348
@ deine Kerne arbeiten zu 76% auf 1600Mhz. Da stimmt was nicht Kollege.

Also es ist nicht die Rom sonst hätte man mehr von dem Problem auf anderen Plattformen gelesen. Ich denke mal, dass du Dreck im System hast und des durch diese zu Kollisionen kommen kann. Ich selbst habe die Sotmax v7,8,9,10 von Anfang an drauf und mit Redpill, Saber, Stock und niemals solche Probleme.

@Also ich würde das Handy Platt machen mit FullWipe, Wipe Cache, Wipe format/system und format /data, Fix Permissions und dann im Anschluss die original FW XXDME6 drüber schmirgeln.

Dann das Handy soweit ohne Ein-loggen irgendwelcher Konten durch starten und dann Rooten / Philz Recovery drüber und dann die Sotmax v10 nochmal flashen.:cool2:

Oder probiere eine andere Rom mal aus...mach Backup und flash mal eine andere Rom unter ME6...!!

Nicht nur das sie zu 76% auf 1600Mhz rennen, die sind auch zu 100% ausgelastet wenn ich rein gar nichts mache. Habe jetzt das Nandroid von vorhin zurückgespielt und bin somit wieder beim saber25.
Das Problem mit der laggenden Nachrichten App nehm ich jetzt mal hin, da ich gerade zu faul bin noch was dran zu machen.
Kann's sein das es einfach an der hohen Anzahl einzelner SMS in dem jeweiligen Thread liegt? (Sind so ca. 500 - 3000 SMS pro Thread)

Achja und die Maßnahme die du hier beschreibst hab ich beim Umstieg auf die Sotmax schon angewendet.. Aber wenn alles nix hilft muss ichs eben nochmal komplett neu aufspielen.

Immer dieses blöde sichern und wiederherstellen der Daten...... :/

Möglich ist auch, daß der Medienscann Amok läuft.Installier RescannMedia root und stoppe mal das scannen. Hatte das Problem auch schon, ist unabhängig von der Rom.

@ Danke Stevebiker das wäre natürlich auch ein Faktor der dazu bei steuert, aber irgendwie verstehe ich nicht warum die SecMMS.apk so spinnt?

@Der Redpill ist nicht Schuld da ich diesen lange genutzt hatte und sehr zufrieden war.

@Wer den Saber Kernel 36.5 Testen will, bitte PN. Sehr guter Kernel zur Sotmax v10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslan1967
Habe die Rom seit gestern auch drauf und bin total begeistert. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass es sowas gibt. Der Akku hält und hält und hält. Vielen dank an all die Leute die sich diese Arbeit machen und dafür sorgen, dass Leute wie ich davon profitieren können.

Mir ist gerade etwas negatives aufgefallen und ich weiß nun nicht, liegst am ROM oder dem Devil Kernel:

Ich wollte einige Dateien per USB Kabel kopieren aber wenn ich das Kabel in den PC Stecke wird das NOte zwar geladen aber nicht mehr als Gerät erkannt.
Es kommt auch keine Meldung ob ich per MTP oder Kamera verbinden will :(

Hast du USB Debugging an?