[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Alda...Finne weil ich zu faul bin...:thumbsup:

Hier Biddeschön...du Fauler User

kannst extrahieren und via Odin installieren die modem.bin...weißt ja wie:D:D

So dann lese ich mal auf XDA weiter wieviele sich durch 4.2/4.3 schon die Imei geschossen haben....sehr interessant und da bleibe ich doch lieber auf 4.1.2 !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: td007 und Tasar
Hallo Sotmax User,

wieder Mal was Neues aus dem Hause der APK.:scared: wo nun GoogleMaps 7.0.2 auf 7.1 geuppt wurde.:scared:

@neue GoogleMaps.7.1.apk (4.0+ bis 4.2.2)
@neue GoogleMaps.7.1.apk 4.3 JB

Anhänge

• googple-maps-earth-vergleich-500x413.jpg
    googple-maps-earth-vergleich-500x413.jpg
    48 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschulieh und SunSide
@ Hallo Sotmax User

Chrome_Beta_29.0.1547.23.apk ist draussen.
Letzte Final war Version 28.xxx!

Da ich selbst Chrome Fan bin "gleich installiert" und läuft seit gestern Abend ohne Probleme, FC oder Abknicker.
Schnell und spricht auf alles gut an. Download/ Upload alles super smooth....wie smooth 123 immer sagte!!!

Und noch die 4.3 Camera.apk mit Gallery und funktioniert auf Stock Rom XXDME6 problemlos.
Wer nicht warten möchte kann die apk. installieren.

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf und Marcel2580
@ Hallo Sotmax User,

Ich hänge den Link mal an.

LINK_Swype_Pad_9.0.14

Echt geile Geschichte und funktioniert super...

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, hab am Wochenende nach langer Abstinenz mal wieder geflasht.

Bisher läuft das Sotmax ganz OK, allerdings ist mir aufgefallen , dass jedesmal nach einen Neustart die Apps neu gescannt werden, also so als hätte man den Dalvik/Cache gewiped.
Ist jetzt nicht so schlimm, da ich es ja nicht 10x am Tag neu starte aber etwas nervig.

Akku kann ich noch nicht viel sagen aber bewegt sich bei mir im Stock Rahmen mit dem Saber25. Hatte nach der ersten Ladung 1 Tag und 10Std, 3 Std Display On und hatte noch 35% Rest

Ich muss aber auch sagen, dass ich persönl. keinen nennenswerten Unterschied zum reinen Stock Rom bemerke. Aber "mehr" muss ja auch nicht immer besser sein.

Was ich etwas blöd finde: Nach dem ersten Flash hatte ich nochmal einen Fullwipe gemacht und leider sind danach fast alle Sotmax Apps weg, sodass man die erst durch erneutes Flashen wieder bekommt.
Ausserdem vermisse ich einige Live Hintergründe vom N2.

Aber ansonsten ganz OK. Der WOW Effekt ist bei mir aber zumindest ausgeblieben aber vielleicht sollte ich das auch nicht immer mit den Zeiten meines S2 vergleichen ;)

@Tasar also das mit dem Medienscann nach dem Hochfahren habe ich schon mal gehört und gelesen. Es tritt aber nicht bei jedem auf, also ich kenne es nicht.

Das mit den Sotmax Apps habe ich auch nicht?

Ich habe die Sotmax über die original XXDME6 geflasht und nichts bemerkt und Sie läuft ja nun schon Wochen, sauber, Stabil mit dem Stock Kernel MG1 und dem Saber 25. Nun ja Sotmax baut die Rom ja auch auf Stockbasis und im Aroma Installer kann man ja dies und das installieren lassen. Wenn man Simplistic dazu installiert und die Simplistic App (Kaufversion) hat, kann man eben noch ne Menge einspielen.

Die Sotmax ist vom Akku wirklich gut und das ist nicht übertrieben und was jedenfalls gut ist, ist das die Rom läuft und nicht abstürzt.

Wie ich sagte, habe ich auf original geflasht und die Sotmax ohne FW drüber geschmirgelt und läuft ohne Probleme. Hast du mal vor dem Flashen die zip geöffnet ob diese auf geht? Es gab Probleme am Anfang wo die zip defekt war.

:cool2:

Laufen tut sie bisher ja auch gut. Und er macht auch keinen Mediascan sondern bei jedem Neustart > Android OS wird aktualisiert.
Er listet aber keine Apps die aktualisiert werden, so wie es bei einem wipe des Cache/Dalvik kommt.

Ich hab auch erst das DME6 Stock frisch geflasht, dann CF Root und TRWP. Dann erst das Sotmax. Ich hatte aber was vermurkst und deswegen nochmal einen Fullwipe gemacht, danach waren die ganzen Sotmax Apps weg und ich musste das Rom nochmal flashen.

Ausserdem funktionierten Polaris und Voodoo Sound erst nicht, aber Lösung steht ja hier Thread.

Auf jeden Fall bleibt es erstmal drauf.

Und danke nochmals für deine Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Zuletzt bearbeitet:
@Sotmax User,

eine Lenovo_SuperCamera.apk mit intergrierter Gallery und so sieht Sie aus.
Funktioniert einwandfrei und absolut scharfe Bilder, Video und eine Menge Feature included.

Erklärungen sind leider nur in English aber kein Problem.
Man kann es Anhand der Symbole gut erkennen was gemeint ist.

762958-PIC.png

762983-PIC.gif

Gif Animationen mit der Kamera selbst erstellen sind ebenfalls perfekt und bisher keine Probleme erkannt in den Effekten. :scared::scared::scared:

:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rom geflasht! Jetzt habe ich das Problem das die externe Sd karte nicht erkannt wird und gleich die Meldung kommt - sd karte kann sicher entfernt werden. Die externe ist eine 64 gb samsung class 10 Karte - die vom Format her original ist. Ganz am Anfang kam auch mal ne Meldung dad voodoo probleme macht. Hab dann wie im threat geschrieben voodoo app drüber installiert.
Hatte eine ganz normale originale rom und habe diese nur mit einem wipe dalvik+ cache darüber installiert. Als kernel wurde der saber 32 installiert - der dabei war
Hat einer eine Idee?

PS: Im twrp recovery mode wird die externe erkannt. Hab zum Versuch sich die Rom nochmal darüber installiert. Keine Veränderungen.

Wenn ich da richtig informiert bin, unterstützen "Fremdkernel" kein exFAT und in diesem Format sind die 64GB Karten von Haus aus. Dafür müsstest du einen STock Kernel installieren.

Oder du installierst dir dies https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter

Damit hab ich auch auf meinen Sony Tablet S- das eigentlich keine 64er unterstützt- eine 64GB Karte am Laufen gehabt

Funktioniert auch mit dieser app nicht. LEIDER

Tasar schrieb:
Wenn ich da richtig informiert bin, unterstützen "Fremdkernel" kein exFAT und in diesem Format sind die 64GB Karten von Haus aus. Dafür müsstest du einen STock Kernel installieren.

Exfat Sourcen wurden freigegeben von Samsung und zb. Devil Kernel unterstützt exfat schon:)

Aber der Saber anscheinend nicht ;)

@mar-gt, hast du die Karte mal in NTFS formatiert?

Hab ich auch nicht behauptet:D Changlog sollte das Geheimnis lüften;-)

• Danke
Hab jetzt mal den dmg1 kernel (originaler) geflasht - und jetzt läuft die externe SD wieder. Wollte eigentlich den Saber 25 Kernel ausprobieren. Bleibt dann aber nur die Möglichkeit die sd zu fat32 zu formatieren. Wobei ja der dmg1 auch nicht schlecht sein soll.

@Moin Kollegas,

also ich weiß nicht wie oft es schon geschrieben wurde das exFat und schon gar nicht 64GB Speicherkarten erkannt werden bei Saber 25, 32.5 und Redphil 1.47 und so weiter. Die leider können das nicht.

Wozu hast du den (Mar-gt) die Stock Kernal haben wollen um Sie in den Schrank zu horten :laugh:, oder zu Testen :confused:

Weiter kann man bei diesen oben genannten Kerneln die 64GB Speicherkarte auf Fat 32GB formatieren und das klene Programm hatte ich auch schon gepostet.
Oder man nimmt eben die Stock Kernel und die laufen besser als manch anderer Kernel (gemoddet).

Oder smooth 123 gehorchen und Devil flashen da laß ich aber das es mit dem Dualboot Probleme gibt, weiß es aber nicht selbst, da ich Stock Kernel MG1 fahre und der ist TOP...:scared:

Zuletzt bearbeitet:
@Quick pick
Ne horten mache ich nicht - siehe beitrag über dir. Samsung Kernel wurde schon geflasht.
Wegen 64gb und exfat - tja ich habe in den letzten tagen hunderte Beiträge gelesen (kernel, Roms usw.). Aber das Problem ist mir wohl entgangen. Leider!

• Danke
@ Lenovo_SuperCamera.apk mit integrierter Galley.app....

So wie immer viel Spaß und die Camera ist der Knaller und übertrifft die Samsung anhand der Schärfe und Effekte um Welten.

Kein Problem Mar-gt meinte es ja nur so...weil man sich die Zeit nimmt zu Uppen.

Anhänge

• 2013-08-21 18.09.04.png
    2013-08-21 18.09.04.png
    129 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StrgAltEntf
Die ganzen Kernel Entwickler müssten nur ihre Kernel updaten mit dem neuen Code von Samsung, dann wären ruck-zuck alle Kernel EXFAT kompatibel :)

• Danke