[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Habe die Rom wieder mal getestet.Leider geht die Kamera nicht! Weder die originale, noch Camera Fx, oder Pro Capture! Konkret: das Bild ist in allen 3 komplett verzerrt. Habe mein Stock Backup wieder eingespielt, alles funktioniert. Langsam habe ich die Erkenntnis, alle Customs sind mit irgendwelchen Fehlern behaftet.

Bei mir funktioniert die Stock Kamera und Snap Kamera ohne Probleme. Andere habe ich nicht ausprobiert. Starte dein Handy mal neu und Versuch es noch mal. Welchen Kernel benutzt du, vielleicht liegt es daran.

@Stevebiker irgendie habe ich das Gefühl als würdest du alle Custom Roms als Fehlerfaht bezeichnen. Vielleicht liegt es an Dir, also bei mir funktioniert die Sotmax v10 von Anfang an mit Saber 25 und 36.5 und auch meine Kamera ist tadellos. Du bist einer, der immer schreibt das geht nicht und das geht nicht und alle anderen Posten mal "Einstellungsgeschichten" und das war es dann auch schon.

Vielleicht solltest du mal bei einer Variante bleiben und nicht zwischen den Custom Roms hin und her tangeln und dazu sei gesagt, dass man mal ein einen FW machen sollte mit format / System und format / data und dannach die original Stock aufspielt. Deine Fehler resultieren aus File-Crashes und das kommt von inkompatibelen Files anderer FW's. Kernel hin oder her die Kamera wird dabei nicht angegriffen da es eine System-App ist. Also mal richtig säubern und dann neu installieren. Wenn ich diese Fehler hätte, dann wäre Sotmax schon runter geflogen aber ich kann nur sagen, erstklassige Rom.

Es ist irgendwie etwas kurrios, denn auch auf XDA sind die User mit Sotmax absolut zufrieden. Dazu noch eine Mitteilung zu voodoo-Sound, da gibt es eine neue apk. schaut mal unter xda sotmax rom note 2 .....viel Spaß und bis zur 4.3 wird nichts neues mehr kommen. Seit vorsichtig mit den 4.2.2 Leaks denn auch hier gibt es einzelne Roms die sehr gefährliche Auswirkungen haben können. Ich warte ab was Sotmax macht wenn 4.3 kommt im September.

:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz unrecht hat stevebiker nicht.
Während es bei meinem S2 meist noch eine Bereicherung war, ein Custom Rom aufzuspielen, waren die meisten Roms die ich bei meinem Note2 ausprobiert hab, oftmals nur eine Verschlimmbesserung.
Irgendetwas funktionierte immer nicht mehr richtig, sei es Bluetooth, Wlan oder einfach nur unvermittelte Reboots. Und ich installiere Roms immer nur mit Fullwipe.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Da das Note3 aber noch etwas auf sich warten lässt, würde ich gern nach rd. 4 Monaten Stock Rom mal wieder was ausprobieren.
Würde gern dies mal ausprobieren.
Gibst hier irgendwas besonders zu beachten wenn man von dem letzten Prerooted Stock Rom kommt? Läuft wirklich alles oder muss man bei irgend etwas abstriche machen?
Kernel Empfehlung?
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar
Hatte das s2 knapp 2 Jahre und fast jede Rom drauf genau wie bei dem N2 ( 3/4 Jahr) und ich denke das nichts besser oder schlechter läuft !! Klar die s2 community ist natürlich grosser bei den Verkaufszahlen kein wunder aber ich hab mindestens genau so viel gute Mods/Rom/Themes beim N2!

Gut warscheinlich hab ich ein Wunder N2 wo fast immer alles funktioniert :p

@stevebecker.
Versteh echt nicht warum du dir das S3 nicht wieder kaufst bleibt sogar noch etwas Geld uber und funktionieren tuts laut deinen aussagen auch besser.!!

Wie sagt man so schön das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm!

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
smooth 123 schrieb:
Wie sagt man so schön das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm!

Das gebe ich dir recht ;)
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung gewesen aber ich finde, Samsung hat mit der Note2 Software einen guten Schritt nach vorn gemacht, sodass für mich nach vielen fehlerhaften Roms, immer wieder der Weg zum Stock führte.
Es waren oft nur Kleinigkeiten aber genervt hats mich trotzdem, so z.b. konnte ich bei einem Custom Roms die Kontakte nicht mehr nach Nachnamen sortieren lassen. Der Punkt fehlte einfach. Oder die BT Verbindung zu meinem Autoradio ging nicht mehr oder nur noch fehlerhaft.

Trotzdem wirds mir langsam etwas langweilig und ich denke, ich probiere mal das Sotmax. Vielleicht gibst dann ja auch wieder was zu meckern :)

P.S. Kann es sein das einge Mods aus dem ersten Post nicht mehr existieren? gerade der Ballunlock3d hätte mich interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Da hier offensichtlich nur Loblieder über die Rom gerne gelesen werden, ,bin ich mal raus.

@also zuerst einmal werden keine Loblieder einer Rom geschrieben, sondern resultieren aus persönlichen Erfahrungen mit einer Rom, egal was man drauf hat.
Es gibt beim Note 2 wirklich gute Rom's und natürlich muss man immer bedenken, dass hier die Rom's von Leuten modifiziert werden und der eine macht es gut und der andere eben nicht. Fehler sind in den Custom Roms "in jeder Custom Rom" dabei und bei einem mehr und beim anderen weniger. Daher sage ich immer "weniger ist mehr" und dieser ganze schnick schnack bringt nur weitere Fehlerquellen mit sich. Momentan muss man auch sagen, dass es im Custom Rom Versionen sehr mau ist und sich die Dev's wohl mehr oder weniger mit Kleinigkeiten / Schönheitsreperaturen die Zeit vertreiben, da auch nichts neues kommt von Sam. Die Sotmax v10 ist für mich seitdem Sie draußen ist eine wirklich stabile, lauffreudige und sehr unauffällige Rom in Sachen Fehlerquellen.

Ich habe weder BT, noch Wlan, noch Sync Probleme und fahre mit dem Saber 25 (immer noch) am besten. Zudem habe ich die Sotmax v10 roh ohne Theme oder so, einfach modifizierte Stock Sotmax v10 mit Simplistic.

@Tasar ich habe viele Apk. raus genommen, solltest du BallUnlock benötigen, kein Problem. Hänge die apk mal an.....:cool2:

@Tasar mein Kumpel hat die 4.2.2 mit Wanam Kernel auf sein S4 gehämmert und SBeam und NFC funktionieren nicht, also wo soll man anfangen.
Die meisten Fehler kommen vom Kernel weil die Treiber nicht ordentlich eingebaut sind und dann wiederum kommt sowas wie Wlan Abbrüche, Sync Probleme usw.
Der Stock MG1 und der Saber 25 laufen auf der Sotmax wirklich Bombe und somit hatte das Testen für mich ein Ende. Man muss auch merken wenn man aufhören soll und weil jetzt gerade "Nichts" passiert haue ich mir nicht aus Spaß eine Rom drauf die als Übergangsrom manche Hoster bereichert.

@ Momentan bin ich etwas beruflich eingespannt und habe weniger Zeit als vorher, aber einfach PN senden und wir finden dann einen Weg wenn was gebraucht wird. Manche Apk. stelle ich Online weil Sotmax User Sie auch gleich haben sollen.:cool2:

Anhänge

• ZTEBallUnlock3D.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide, Tasar und Marcel2580
Mit deiner angehängten apk stimmt was nicht. Sie lässt sich nicht öffnen.

@ die apk ist keine zip. und somit kann man die apk. nur mit 7zip öffnen aber warum ? Du musst die apk nicht öffnen sondern installieren.

Lege Sie auf deine interne sd und dann klick Sie an. Du wirst dann weiter geleitet damit du unbekannte Quellen aktivierst für die Installation. Danach geh zurück und klick die Apk erneut an und dann geht ein Fenster auf wo du den Packetinstaller wählst und dann wird die apk installiert. :cool2:

Nach der Installation findest du die app im appdrawer und dort musst du 2 Haken setzen. Gefällt dir der Unlocker nicht kannst einfach die 2 Haken rausnehmen und du hast den Standard Samsung wieder!!!

screenshot apk von innen!!!!

Anhänge

• Screenshot (52).png
    Screenshot (52).png
    33,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Meine ich doch. Sie lässt sich nicht installieren. Habe sie 2 mal runter geladen und jedes mal kam eine Fehlermeldung das es sich nicht installieren lässt.

Hmmm also bei mir funktioniert die.App!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376525592269.jpg
    uploadfromtaptalk1376525592269.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Quick-Pick schrieb:
so und hier noch eine Info das es ein neues TWRP 2.6.0.0 gibt und ich natürlich die original Downloadseite verlinke

Link ist NUR für N7100 Geräte!!!!

Werd mir die Tage mal das Rom flashen. Ne Frage noch zum TWRP: Welche Version soll ich da nehmen? Weil es da auch welche gibt mit dem Zusatz T03G. Ist der auch fürs Note?

Den BallUnlock3d find ich genial! Hat nur etwas gedauert, bis ich geschnallt hab,wie man überhaupt Apps starten und zufügen kann :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar wegen dem TWRP kannst du die 2.6.0.1 zip oder tar t03 nehmen, dass ist egal wie du das TWRP installierst. T03g ist kompatibel mit dem Code (Note 2).

LINK_TWRP

Kann aber auch das Philz_Touch_Recovery empfehlen!!:cool2:

Ich beforzuge die tar. Variante.

Applikationen installieren.

APK auf interneSD oder externeSD kopieren oder verschieben vom PC oder auf interne/externeSD downloaden via Mobil Browser.

Damit die APK installiert werden kann musst du die Rechte bestätigen indem du auf Menü/ Einstellungen/Sicherheit/ Unbekannte Quellen aktivierst ( Haken setzen ).

Dann musst du wieder zurück zur Grundemaske und dann in dein Download-Ordner wo die APK geparkt ist. Diese nochmal anklicken und dann musst du den Packetinstaller wählen, bestätigen und dann wird die APK installiert. Danach kannst du die APK aus dem Download-Ordner löschen.

Jede APK ergibt eine App die man dann im Appdrawer findet. Die App anklicken und schauen was man genehmigen möchte.

@Marcel2580 mach es so wie beschrieben. Sollte es nicht gehen dann hast du ein Problem mit dem Pfad wohin die apk. installiert wird.
Dann kannst du diese mit RE einbauen und dabei auch die Schreibrechte nicht vergessen ( rw-r-r) ist

x x o
x o o
x o o

ride!

@Nachtrag: Da immer wieder User Probleme haben mit der fat32 Geschichte wegen der 64GB SD Card die nicht erkannt wird, stelle ich mal ein Tool rein, welches Ihr aus meiner Box downloaden könnt. Dieses Tool ist absolut easy und man kann ganz leicht seine 64Gb SD Card auf fat32GB formatieren.
Bitte immmer vorher ein Backup machen!

LINK_epm.exe

Aus Sicherheitstechnischen Gründen weißt Box bei exe.Dateien daraufhin nur von vertrauensvollen Hostern zu downloaden.
Also keine Angst ist alles Clean!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Marcel2580
Als ich es mit Chrome runter geladen habe hat es jetzt super funktioniert. Danke

• Danke
@dachte schon du hast den Download "verchromt":scared:

Zuletzt bearbeitet:
@ Quick Pik, danke für die tolle Anleitung aber ich hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt ;) Also nach rd. 5 Jahren Android bekomme ich das schon hin :flapper:
Ich meinte das auf BallUnlock3d bezogen. Ich hatte in dem Video gesehen, dass man auch Apps starten kann und das habe ich nach dem installieren der App nicht gefunden. Bis dann meine 2 Finger ins Spiel kamen :)
Wie bekommt man eigentlich ungelesene SMS bzw. verpasste Anrufe angezeigt oder geht das mit dem 3d Ball nicht?

Jetzt wird erstmal alles nötige gesaugt und dann nach langer Abstinenz mal wieder ein Custom Rom geflasht.

Macht es Sinn vorher noch mal die orig. DME6 zu flashen? Hab jetzt die Prerooted DME6 mit dem DMF1 Modem

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar sei froh das du 2 Finger hast...:scared:

@So wie ich das gesehen habe werden verpasste SMS'n über das Briefsymbol angezeigt und über die LED. Wenn du Erfahrungen hast, bist ja kein "Unbekannter":smile: dann kennst du dich aus und solltest die original FW XXDME6 flashen und danach das MF1 Modem installieren. Dann rooten und die Sotmax ? evtl. aufspielen. Das bestimmst du allein. Ich gehe jedenfalls so vor das ich vor einer neuen Custom Rom immer erst die original aufspiele und dann auf sauberen Grund installiere und bisher "TOP" und keine groben Fehler.:rolleyes2:
Ball Unlock ist ja kein Notification Unlocker sondern ein Screenunlocker also werden die Befehle der Notification weiterhin über die FW gemacht, außer du installierst Floating-Notification aus dem PlayStore.
Okay du weißt was du machst, also Good Luck:scared:

Quick-Pick schrieb:
Okay du weißt was du machst, also Good Luck:scared:

Das hoffe ich auch immer :D Danke erstmal für deine Hilfe.
Ach eins noch da ich im Moment zu Faul bin zu suchen : Wo finde ich das MF1 MOdem?