[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Quick Pick hast du noch die ball3dunlock apk? Der Link im Startpost führt ins leere!

Habe leider wieder Probleme mit der Rom. WLAN schaltet bei Bildschirm aus ab, dadurch ist musikhören per TuneIn nicht möglich . Aber auch PowerAmp schaltet sich bei ausgeschaltetem Bildschirm ebenfalls ab. So ist die Rom, wenn sie sonst super ist, nicht zu gebrauchen.

Geh mal in die WLAN Einstellungen und drück dann die Menü taste, dann kommst du in ein erweitertes Menü rein und du steht dann WLAN bei Bildschirm aus. Schau das das auf an steht. Denke mal das müsste es sein.

Danke, aber das weiß ich. Ist das 1ste was ich einstelle. Und es würde das Verhalten von Power Amp nicht erklären. Da spiele ich nur eigene MP3 Daten. Habe jetzt wieder mein Backup mit der Stock Rom zurück geladen, obwohl es mir um die Sotmax leid ist.

@stevebiker also die Sotmax Rom ist nicht der Auslöser für deine Wlan Probleme denn bei mir läuft die Rom ohne Probleme seitdem Sie raus ist. Auch andere User auf XDA oder Android-Pit haben keine Probleme mit dem Wlan.
Im Standby (Sreen aus) habe ich weiterhin das Wlan aktiv. Hier solltest du mal schauen ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Die Sotmax v10 läuft einwandfrei und es wird ein Update kommen auf XXDMG1 so der DEV.

Es muss was mit der Rom zu tun haben. Ich habe jetzt die Stock, kein Problem, weder mit TuneIn, noch mit Power Amp. Ich denke, bis auf Weiteres bleib ich bei Stock.

@ da ich mit der Sotmax von Anfang an auf dem Stock Kernel XXDME6 fahre weil dieser einfach spitze ist habe ich nun auf den XXDMG1 Stock Kernel gewechselt und dieser läuft noch ne Ecke besser als der Vorgänger XXDMF2 oder der XXDME6.:cool2:

Wer den XXDMG1 Stock Kernel installieren möchte "hier" der Download_Link dafür.
Es ist eine .tar.md5 also nur mit Odin (PC) oder Mobil Odin zu flashen, nicht via Recovery.

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich würde es sogar probieren, allein per Roaming ist es mir zu teuer. Ab 14.08 kann ich es wieder versuchen.

Hallo zusammen, habe mir jetzt mal nach den ganzen guten Bewertungen hier auch die Sotmax installiert. Läuft jetzt seit 2 Tagen sehr gut. Habe allerdings den Neak 2.1 Kernel drauf. Und ich denke das daran der leicht erhöhte Akku Verbrauch liegt. Mit was für einem Kernel betreibt ihr denn die Sotmax und mit was für Einstellungen? Also Governor und i/o Scheduler. Denke mal den Rest lasst ihr auch auf Stock, oder?

Ich habe den neuen Saber schon drauf. Danke dafür. Der läuft bis jetzt auch echt super. Allerdings habe ich ein Problem, dass liegt aber nicht am Kernel denn ich habe es mit sämtlichen Kernel. Denke es liegt an der Sotmax. Und zwar funktioniert bei mir die automatische Bildschirm Beleuchtung nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Meistens ca. 1 Stunde nach dem Kernel Flash. Davor funktioniert alles wunderbar mit jedem Kernel. Ist das bei euch auch oder liegt der Fehler doch bei mir? Wenn ich eine andere Rom drauf habe funktioniert der Lichtsensor einwandfrei.

@hast du mal unter Menü / Anzeige / Time Out nachgesehen was dort als Time Out eingegeben ist. Ich hatte es schon gehabt das es sich nach den Flash auf 1 Stunde gestellt hat und somit Smart-Stay natürlich nicht reagiert.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die automatische Beleuchtung. Also die hell dunkel Regelung über den Sensor.

@also die funktioniert und auch wenn ich den Energiesparmodus deaktivere und nur auf auto gehe.

Vielleicht mal Wipe Cache und Fix Permissions wipen.

kann ich irgendwo die farbe für die Symbole (WLAN, uhr, usw.) in der benachrichtigungsleiste ändern?

Würde mich auch interessieren, und gibt es irgendwelche Themen wo mit der Sotmax funktionieren? Z. b. Kalagas?

Alle themes die mit Simplistic 3.6 laufen ! Kalagas ICS theme hatte ich schon auf Simplistic 3.6 und lief perfect.
Sind auch VR Themes kann nicht viel schiefgehen!

@light 7. Mit Simplistic Control (2 Euro im Store) kann man das einstellen und viel mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tight7 und Marcel2580