[ROM][N7100][XXUEMK4][4.3] *12.04.14* Sotmax JB Ultimate Stock V14

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, werde es probieren.

PS: Geht damit auch nicht direkt, jedesmal geht das Systemfenster auf, schade.

Zuletzt bearbeitet:
@ dann hast du / automatisch einklappen aktiviert. Bei mir geht das anstandslos. Wenn ich GPS anklicke oder alles andere wird es deaktiviert oder aktiviert und das Pulldown bleibt da wo es ist. Erst wenn ich es unten anticke geht es auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ne blöde Frage, aber installiere die Rom gerade, mit dem Saber kernel, und der ist schon 5 Minuten bei 0%. Der Installationsbalken bewegt sich zwar, aber die Prozentanzeige geht nicht nach oben. Habe nun Angst das der Akku irgendwann mal leer wird.

Kann schon mal passieren !
Welches Recovery hast du?

@ Wenn du alles Im Aroma Installer angeklickt hast was du haben möchtest dann dauert die Installation nicht lang...du siehst auch was das Recovery installiert.

Prozess unterbrechen auf keinen Fall!
Von welcher Rom kommst du denn?
Wie smooth 123 ( Hi smooth 123) schon schreibt "welches Recovery"
Hast du schon mal eine Rom installiert?

Hast du die zip vorher mal geprüft ob Sie beschädigt ist?
Ladekabel kannst du anschließen...

Timoooo1 logout_ UIUIUI

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...hab vorhin mein neues Note 2 ausgepackt und beim installieren natürlich schön die neuesten Updates installiert,hatte vorher nicht das halbe Forum hier durchgelesen.Baseband ist jetzt also XXDMF1 und Builtnummer ist XXDME6.
Was muss ich nun beachten bei der Installation bei den Kernels und Modems damit ich mir nicht das EFS zerschiesse?Wäre nett wenn mir jemand helfen würde,ansonsten muss die Installation warten bis ich das Forum durchleuchtet hab und das mit der EFS ins Hirn eingedrungen ist :-D

Danke schonmal...! :)

Als erstes Rooten und ne custom recovery Aufspielen (ich empfehle TWRP) in dem Recovery kannst du dein efs Backupen und dann auf den Pc ziehen! Und bei Bedarf wieder einspielen.

Aber das gehört hier nich in den RomThread! Allso Back to Topic :)
Alles weitere wenn du noch Fragen hast per Pn bitte.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick und SunSide
@
Die nötigen Sachen findest du auf AH und XDA ....das Philz Toch Recovery 6.0.3 3 ist sehr empfehlenswert. Weiter in meiner Signatur ein tool für die efs Sicherung.
Da Sotmax aber das XXDMF1 Modem hat passiert nichts. Kernel nimm Saber 25.

:D

Gesendet via Sotmax v10 with tapatalk

Alles schon erledigt,und die Sotmax läuft schon,und dem ersten Eindruck nach tut sie das gut :)

Habe heute die Aktuelle mit CWM geflasht, von Stock kommend. Seitdem schmeisst es immer meine SD-Karte (64 GB San Disk) raus. Verbinden, prüfen, entfernt. Einer eine Idee, was da jetzt wieder ist? Danke :confused:

Wie ist Sd formatiert? Kernel unterstützt eventuell nicht exfat !?

Saber 25??

@ habe selbst eine 32GB extern drin und alles i.O.
Womöglich ist Saber Kernel 25 nur bis 32GB. Ob Fat64GB formatiert werden muss kann man nicht nach lesen!!

@ macht es der 32.2 bei 64GB auch??

Zuletzt bearbeitet:
Saber kann kein exfat soweit ich weiss hab selber eine 32 GB Karte!
Bis 32 gb gibt es kein Problem mit exfat oder fat formatierung ab 32 gb muß der Kernel exfat unterstützen damit er es verarbeiten kann (wenn die Sd exfat formatiert ist deshalb meine Frage)!
Exfat ist nicht open source (Lizenziert) daher gibts das bei Cm /Aosp gar nicht

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
welchen Kernel kann ich denn jetzt nehmen? Gar keinen, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern 32 GB Karte kaufen?
Oder kann ich die 64 GB partitionieren und habe dann 2x 32 GB, wäre das eine Idee?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:p
Wenn du fat formatierst sollte alles I.O sein!
Wenn du exfat formatiert haben und es soll so bleiben mußt einen Kernel nehmen der exfat unterstützt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, kann ich mangels Zugriff auf die Karte momentan nicht beantworten.
Werde ich heute Abend probieren auf fat 32 zu formatieren. DANKE!

@ für die Sotmax v10 User.

PlayStore 4.2.3 (apk)

auf die sdcard legen / Unbekannte Quellen aktivieren / apk anklicken und installieren...fertig:rolleyes2:

Anhänge

• 2013-07-19 14.31.02.png
    2013-07-19 14.31.02.png
    26,6 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: SunSide
hi leute eine frage kann man die rom in rot umhüllen also das die rom komplett rot wird ????

Noch eine Frage von einem Anfänger: wie kann ich das Batterie-Icon ändern?