[ROM][N7100][XXUEMI6][4.3] *21.12.13* HaWKiSH EXTREME SERIE v5 [FINAL]

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert das WLAN Tethering? Beim Goa Rom ließ sich der Kindle sofort verbinden, jetzt ist keine Verbindung möglich. Zugangsdaten sind alle korrekt eingetragen, Device wird auch gefunden.

Bei mir geht WiFi Hot Spot mit Saber 39.3 ! Welchen Kernel hast du drauf ?

Den Stock

Update auf V4

Startpost aktuell

XXDMG1 v4 HAWKISH EXTREME SERIE

- Updated all mods and applications
- Updated All themes
- Graphic optimization
- Galaxy Note 3 theme
- added from from Note 3 :
* My Magazine, SketchBook, Bloomberg +, S voice
* System Fonts, media audio, wallpapers

- Fixed some bugs

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx, capsulcom, Cpt. Future und eine weitere Person
Liest sich gut! Kleingedruckt aber wichtig...

NOTE : after the installation you need to re-root the rom. Flash from the recovery the latest SuperSU.

SuperSU 1.65

Mein Freund perog wird den Startpost aktualisieren.
Für jene die es unbedingt jetzt ausprobieren wollen.

XXUEMI6 HAWKISH EXTREME SERIE

Gruß

• Danke
Reaktionen: perog
Na dann mal probieren Danke:)

Vielen lieben Dank euch Beiden:thumbup:

Startpost habe ich aktualisiert. Der DEV hat ein neuen Thread auf XDA für Hawkish 4.3 eröffnet. Ich habe einen Link zum alten Thread auf XDA im Startpost mit eingefügt. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand für das 4.1.x Rom.

LG

• Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Hab jetzt die MI6 drauf, läuft soweit gut aber gibt's auch ne statusleiste die nicht transparent ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Besser würde ich einen anderen Hoster finden. Kann ja nicht sein, dass ich über 12 Stunden brauch, um die Rom zu laden. ABBRUCH!!!

xnickyduckx schrieb:
Hab jetzt die MI6 drauf, läuft soweit gut aber gibt's auch ne statusleiste die nicht transparent ist?

Naja, das ist, soweit ich weiß, ein "Feature" der Note 3 Launchers... Transparente Statusleiste. Dadurch wirkt das Display noch größer...

Hmm...habe die ROM heute auch mal getestet. Aber von den Note3-Sachen habe ich nicht wirklich was gesehen.

Dieses neue Menü, wenn man mit dem SPen über dem Display bleibt, kommt nicht...und auch manuell lassen sich die neuen Apps irgendwie nirgendwo starten.

Der einzig wirklich sichtbare Unterschied waren eigentlich die neuen Reiter im Einstellungsmenü.

Hatte mir mehr erhofft...schade eigentlich...

Was vom Note 3 ist, ist der Launcher, die App "Eigene Dateien", neues Accuweather, Sketchbook und der S-Finder (lange auf Menütaste drücken)

Was du meinst ist AirCommand - und das geht tatsächlich nicht... ist mir auch nicht bekannt das es je bei irgend einem Rom für das Note 2 wirklich sauber läuft.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Habe 2 kleinere Problemchen mit der Rom bzw weiss nicht, ob es so normal ist (hat das so noch jmd)

- Beim neuen Wetter-Widget schwebt die Wetterwolke etwas über der Anzeige für den Ort, Temp etc und verdeckt diese Anzeigen somit etwas
(normal?)

- Wenn ich my Journal aufziehe wird alles französisch angezeigt (also die News etc) obwohl Sprache auf Deutsch ist und auf use locale als Ort eingestellt

Hat diese Problemchen noch jmd.

Zusätzlich würde ich gerne Knox komplett entfernen da die Dauermeldungen Zugriff auf System diesem und jenem verboten nerven, finde aber die Anleitung die ich gesehen hatte neulich nicht mehr. Reicht es dazu, alles was irgendwo den Namen Knox trägt zu löschen?

Gruss&Danke

simlock schrieb:
Zusätzlich würde ich gerne Knox komplett entfernen da die Dauermeldungen Zugriff auf System diesem und jenem verboten nerven, finde aber die Anleitung die ich gesehen hatte neulich nicht mehr. Reicht es dazu, alles was irgendwo den Namen Knox trägt zu löschen?

Gruss&Danke

Hallo. Du kannst KNOX mit einem explorer in system/app löschen. Müsste 6 apk's sein. So hab ich das auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: simlock
Oder du "deaktivierst" diese mit Titanium. Habe ich so gemacht.
Aber wenn das mit dem Löschen auch geht... warum nicht.
Die Files siehst du hier im Screenshot.

Edit:
Wenn ich my Journal aufziehe wird alles französisch angezeigt (also die News etc) obwohl Sprache auf Deutsch ist und auf use locale als Ort eingestellt
Da muss bei der Einrichtung was schief gelaufen sein... weil das ist in Deutsch. (siehe Screenshot)
Habe zu Testzwecken mein System mal auf English gestellt (Einstellungen->Mein Gerät->Sprache und Eingabe) und dann My Magazine gestartet - da war es in English. Zurück auf Deutsch gestellt - geklappt.

Anhänge

• 2013-10-12 08.53.22.png
    2013-10-12 08.53.22.png
    90,5 KB · Aufrufe: 340
  • 2013-10-12 08.58.58.jpg
    2013-10-12 08.58.58.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 308
  • 2013-10-12 09.01.30.jpg
    2013-10-12 09.01.30.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Wenn ich im Magazin z.b. auf Nachrichten gehe bzw. die anderen Inhalte, sind diese französisch, es werden also nur die Inhalte französisch dargestellt, der Rest ist deutsch wie in deinen Screens.

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Ah... okay... recht hast du.
Ist französisch... Ich hatte my Magazine noch nicht weiter eingerichtet da ich Flipboard habe und das reicht mir. My Magazine hat zwar auch was mit Fliboard (Entwicklung etc.) zu tun - aber Facebook geht damit nicht - somit für mich unbrauchbar.

Also ich bin bei Hawkish immer gespaltener Meinung....Irgendwie so ganz rund sind sie ned....und ich finde es extrem bedenklich, wenn eine Rom schon zwanzig Tweakaing Tools enthält......
Sie läuft zwar bei mir gut, aber zuerst hatte ich mal Root verloren......gut, da ich von der Hurricane 4.3 kam hatte ich keinen Full Wipe ausgeführt, "nur" Cache und dalvik....trotzdem waren meine Root rechte weg... habe dann neu gerootet (was mit 4.3 gar ned so einfach ist), das nächste Problem, daß manche Anwendungen (Viper 4FX , witzigerweise jedoch Viper 4 HIFX nicht !), mir anzeigten, ich hätte keine buisy Box installiert....habe ich dann auch die aktuellste nachinstalliert, half aber nicht.....

Aber sehr viele Bugs sind drin, die einfach nicht getestet wurden.....
- Die Samsung Tastatur hat eine viel zu dicke Stiftbreite für die Handschrift, kann man auch nicht mehr einstellen...liegt einfach daran, daß das Note 3 Full HD hat....denke ich....
- Die SWatch App kann nicht funktionieren, da das Note 2 ja kein Infrarot hat um nen TV anzusteuern....:)
- Bluetooth Verbindung reisst sehr häufig ab, Gerät muss dann immer wieder verbunden werden.....

Und noch viele kleine Sachen.....
Mit wanams xposed hat man natürlich Settings ohne Ende, mir persönlich aber zu viele.....da wäre simplistic besser, hat auch fast soviel Möglichkeiten ist aber schneller ein zu stellen.....

Viele Apps sind aber auch gaz gut, z.B. der SFinder. mymagazine (Finde ich genial, wenn es mit dem Update dann richtig funktioniert.....), Scrapbook (wobei mir der Sinn dessen noch nicht ganz klar ist....Sketchbook für Galaxy (Sketchbook kennt man ja, für das Galaxy angepasst, mit Sicherheit die beste Zeichen App, die es dafür gibt.....), die Exchange EMail App wurde auch verbessert, hat jetzt auch Filteroptionen usw. war schon immer gut, aber wird jetzt noch besser.....Der neue TW Launcher läuft richtig zackig, aber leider hat er immer noch nicht mehr als 7 Seiten und auch nicht mehr Optionen, da verstehe ich ned, daß Samsung da nicht mal mehr investiert...der Launcher wäre ja grundsätzlich super, aber er kann viel zu wenig...Ein paar Erweiterungen würden es da schon tun (Mehr Seiten, das raster vergrössern, Mehr Docks, alles was Launcher halt heute schon als Standard haben..usw)

Aber insgesamt, kann man sich auf das 4.3 Update echt freuen, bin echt gespannt, wie die Endversion aussieht.....