[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehen tue ich das auch nicht wirklich von Samsung. Da gibste soviel geld aus, und andere Handys werden bevorzugt.

Also ich lese aus dem link, dass das update zwischen juli und september (3.Quartal) rauskommt. November sei eher unwahrscheinlich...

depetti73 schrieb:
Verstehen tue ich das auch nicht wirklich von Samsung. Da gibste soviel geld aus, und andere Handys werden bevorzugt.

Was is daran nich verständlich, sie wollen die Verkäufe für neue Geräte ankurbeln. Wenn man ständig alte Geräte auf die neuesten Android Versionen updated haben die Kunden keinen Grund neue Hardware zu kaufen. Samsung ist in erster Linie aber ein Hardware Verkäufer (stimmt zwar nich, sie machen am meisten Umsatz mit Versicherungen, aber das ist ein anderes Thema:).

Apple macht es noch aggressiver: sie Updaten zwar alte Geräte bis zu einem gewissen Grad, deaktivieren aber die coolen Features, und irgendwann bekommt man nichtmal mehr für gekaufte Apps Updates angeboten. Auf nem iPhone 3G(oder 3GS) kriegst du zbs. kein WhatsApp mehr installiert.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@KOREAKOREA

so siehts aus,stimme dir in allen Punkten zu.Samsung geht mir auch langsam so richtig auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Vollzitate, wenn du direkt auf den vorherigen Post antwortest! ;-)

Wollte mir die rom mal flashen hat auch ein super eindruck gemacht nur hatte zwei Probleme der playstore konnte keine app runterladen bzw updaten und meine kontake namen wurden nicht den einzelnen smsen zugeordnet. Weis jemand an was das liegen könnte ? Bin erstmal wieder aif stock

@ Hast du mal die Daten der PlayStore app und die nachrichten app evtl. Kontakte app gelöscht sodass die apps neu syncen??

Wenn nicht dann mal unter Menü / Einstellungen / Anwendungsmanager / Alle Apps und die genannten apps suchen und Daten löschen.

Danach reboot und dann die apps anklicken, dann syncen diese neu und es sollte auch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die idee kam ich schon hatte aber nicht geholfen bzw die Felder dunkel konnte man also nichts drücken. Hatte bei der Installation Wipe angewählt und dann mit TB alles wieder hergestellt (keine system apps) :-/

Wegen den SMS:
Lösche mal deinen Google Account auf dem Note und erstelle es neu.

Hast du die dpi geändert?
Das kann zu Problemen mit dem Play Store führen

Ok danke für die tipps. Ne dpi habe ich nicht geändert. Vllt hätte ich vorher noch downgraden sollen hatte ne MC3 Version gehabt. Aber sonst hat ja alles geklappt. Habe es mal mit der neuen ME6 versucht da geht das flashen gar nicht muss man wahrscheinlich downgrade. Weis nicht ob sich die goa sich dann lohnt

Goa hat geschrieben, dass er versucht sich diese woche an ein goaupdate dranzusetzen. Er hat keine version genannt, aber vermute mal die neuste (XXDMF2), falls bis dahin nicht sogar was neueres rauskommen sollte.

Das wäre echt top dann würde ich sie direkt mal flashen !
Seit ihr zufrieden mit der goa bis jetzt? Hatte bis jetzt immer Stock will mich aber jetzt auch mal an eine gescheite Costum Rom wagen

Ich hab seit meinem galaxy s2 schon goa drauf, nachdem ich sie einmal ausprobiert hatte, zwar auch andere roms getestet, aber immer wieder zuruck auf goa, weil sie echt spitze ist!

Teste auch gerade dualnote (ganz gut), criskelo (gut, aber fehlen einstellungen) und wanam (flash ich noch) in der zwischenzeit..mal sehen, wie die so sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netsroh7
Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt die blauen SMS Smileys der Goa auch bei einer Stock oder anderen Rom zu bekommen?

capsulcom schrieb:
Goa hat geschrieben, dass er versucht sich diese woche an ein goaupdate dranzusetzen.

sieht so aus als würde goa nichts machen. so langsam kotzt es mich an! alle anderen haben die neueste version und mehr, aber bei goa passiert nix mehr?! da soll er sagen das nix kommt und die leute nicht auf dauer dumm hinhalten! das schlimme ist aber, das es nichts vergleichbares gibt...

Dass es nichts vergleichbares gibt ist Quatsch.
Mit der Assassin und der Simplistic Control App (gibt es für 1,99 im Playstore) hast Du noch weit mehr Individualisierungsmöglichkeiten als bei Goa ;)

Es laufen eigentlich alle Sammy ROMs die ich getestet habe (Phoenix, DualNote, monxDIFIED, Assassin) wunderbar, da ist Goa keine Ausnahme!!
Das einzige was die ROMs nicht bieten sind 20 Lockscreens.

Als Pendant zur Goa könnte man noch die Alliance empfehlen, aber dort hinken die Updates auch gewaltig nach.

Welche Rom würdest du mir empfehlen?

Klar will ich auch ein Update, aber du vergisst, dass Goa das unentgeltlich und in seiner Freizeit macht. Wir haben gar keinen Anspruch auf Updates! Außerdem läuft die ROM doch ohne prob.
Es wird schon noch was kommen, denn wenn Goa fürs Note 2 nix mehr macht, dann sagt er es auch klipp und klar, wie er es beim Galaxy S und Galaxy S2 gemacht hat. Solange kannst du ja gern andere Roms ausprobieren.

Momentan die Assassin mit der Simplistic Control App ... Du kannst im Aroma nahezu alles individualisieren ... dann hast Du noch eine Kitchen und eine Theme Engine, mit der Du von Checkboxen oder verschiedenen Dialern über Frameworkhintergrunde oder Ladeanzeigen wirklich alles einstellen kannst ;)

ROM, Kitchen und Themeengine findest Du alles im Thread:
ROM:
xda-developers - View Single Post - [ROM][ME6][19-06-13]★★Assassin_V7.0★SOFTKEY ENABLED★★[4.1.2][BUILD,COOK,THEME UR ROM]
Kitchen und Themeengine:
xda-developers - View Single Post - [ROM][ME6][19-06-13]★★Assassin_V7.0★SOFTKEY ENABLED★★[4.1.2][BUILD,COOK,THEME UR ROM]

Andere Dinge wie Statusbartransparenz, Toggles, Signalstärkefarbe, Batterien etc. kannst Du dann in der Simplistic Control App einstellen - wie Du es von den Goaeinstellungen kennst ;)

Nicht vergessen ein EFS Backup zu machen, da viele nach dem Flash auf die neue FW ihre EFS Partition zerschiessen!!! Ich selber hatte keine Probleme, aber vorsicht ist besser ...

Hierzu vielleicht noch das
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-2.790/imei-efs-probleme-thread.441403.html

Habe mit Goa gesprochen und sagte, dass er noch zu wenig neue Mods für das Note 2 hat. So lange Samsung keine Changelogs veröffentlicht oder nachweisbare Verbesserungen gibt, sieht Goa keine Notwendigkeit auf eine neuere Base zu wechseln. Ich merke nichts zwischen der DME6 und der DMB6. Ich finde es auch mal schön 2 Monate keine Update machen zu müssen, weil alles läuft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: redbull1, Hoshidude und capsulcom