[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll und ich habe wieder nur E Netz

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Goatrip Note II V 3.0 Jelly Bean 4.1.2

siehe 1. Beitrag

Download via Goa-Update (OTA)

oder

Downloadcenter

• Danke
Reaktionen: derOyabun
konradmartiny schrieb:
Goatrip Note II V 3.0 Jelly Bean 4.1.2

siehe 1. Beitrag

Download via Goa-Update (OTA)

oder

Downloadcenter

Download via Goa-Update (OTA) - wie funktioniert denn das bitte ? :/

MASIYO2011 schrieb:
Download via Goa-Update (OTA) - wie funktioniert denn das bitte ? :/

Leider gerade überhaupt nicht goa sagte das die server gerade überlastet sind. Ansonsten unter Einstellungen

Xi-bit schrieb:
Leider gerade überhaupt nicht goa sagte das die server gerade überlastet sind. Ansonsten unter Einstellungen

Das mit dem Überlastet habe ich gerade auch schon gelesen, doch wo in den Einstellungen ? :D

Einstellungen - GoA Einstellungen - und dann ganz unten bei update

Xi-bit schrieb:
Einstellungen - GoA Einstellungen - und dann ganz unten bei update

Ich hab das Problem: Ich habe noch die Version V.2.0 und die OTA-Update Funktion gibt es erst ab V.2.1 :D

Kurze Frage, funzt die App Triangle Away bei JB eigentlich auch? Will mir die Goa drauf ziehen und halt den counter auf 0 setzen.

Wenn du kein stock recovery flashst wird der counter sowieso beim nächsten Start wieder auf 1 stehen.
Klar funktioniert triangleaway mit jb :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
XtremeAt schrieb:
Wenn du kein stock recovery flashst wird der counter sowieso beim nächsten Start wieder auf 1 stehen.
Klar funktioniert triangleaway mit jb :)

Dazu stand was im Goa Forum das dies hier nicht der Fall ist und der Counter bei 0 bleibt.

• Danke
Heißt beim Reboot? Oder nur wenn ich über Recovery boote?

Edit: danke euch! Dann werd ich mir mal das Forum zu Gemüte führen.

Edit: ists möglich über Odin Mobil zu flashen? Hab zwar Root, aber kein cwm Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube auch beim normalen reboot.
Wenn der counter dauerhaft auf 0 bleiben soll müsstest du das stock recovery flashen.

• Danke
Oder Du kaufst Triangle Away. In der pro Version gibt es eine Option, dass der Counter automatisch bei jedem Reboot genullt wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Das geht aber nur mit custom kernel
Frage mich sowieso was der counter reset bringen soll.. der Rest steht ja trotzdem auf custom status

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles ohne Probleme rückgängig machen außer den Counter, dafür braucht man die App.

Den Counter gab es ja auch vor der Triangle App.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es anderes link zu Runterladen ?
auf der Seite geht nix .... =( hab mich auch an gemeldet.

Ich hatte das im Goa Forum angesprochen mit dem Counter der auf null bleibt.

Geht nur in der Konstellation :

Goa Flashen mit Stock Kernel (!) , mit Triangle Away einmalig zurück setzen und er bleibt auf 0!

CWM kann auch drauf bleiben und muss somit nicht mehr das Stock Recovery geflasht werden.

Einzige was dann noch den Counter erhöht ist, wenn man im CWM was flasht.
Dann muss man noch mal mit Triangle Away den Counter zurück setzen und er bleibt wieder bei 0, bis zum nächsten besuch im CWM.

Worum es mir ging, war das heraus zu finden da der AllShare Cast Dongle nur funktioniert wenn der Counter auf 0 ist.

Das Kuriose an der Geschichte:
Unabhängig vom verwendeten Rom.

Man kann, zum Beispiel mit dem RedPill Kernel , der ja Triangle Away Support hat, auch den Counter wärend des Betriebs nullen, und sogar sagen das er bei jeden Restart genullt werden soll .

Augenscheinlich funktioniert das auch.
In der Praxis aber nicht, da auch mit dieser Methode der AllShare Cast Dongle nicht funktioniert .

Ich hab ihn bisher nur mit der Goa unter Installation des Stock Kernels , in oben geschilderten Methode ans laufen gebracht - und das immer.

Keine Ahnung wie Goa das macht, aber mit ihr geht es so ^^

Hatte das gleiche Prozedere schon mit der CapModN2 versucht, die ebenfalls auch den Stock Kernel bei der Installation anbietet. (Eigentlich auch egal, könnte ja eh einfach CF-Root flashen) aber da springt der Counter bei jedem restart immer wieder fleißig auf 1.

Mich würde echt mal interessieren wie Goa das macht.

Fakt ist ja, das der Counter wohl abgefragt werden muss, bevor z.B. Triangle Away in Verbindung mit dem RedPill Kernel den Counter automatisch nullt, sonst würde das ja auch mit der Methode egal auf welcher Rom funktionieren. Was es aber ja nicht tut.

Dazu habe ich mich aber ja auch schon im verlinkten Thread ausgiebig geäusert.

olympicchicken schrieb:
/system/csc/feature.xml um folgende Zeilen (beispielhaft für Deutsch und Englisch) ergänzen, speichern, falls die Dateirechte verändert sind, so setzen, wie bei den anderen, Gerät neu starten.

Code:
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;en_US;en_GB</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

Funktioniert! Fettes Danke

Zuletzt bearbeitet:
BlueBlood schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hatte bei meinem S2 auch die GOA drauf und hatte bis jetzt die Omega drauf und komme jetzt wieder auf GOA zurück.

Ich vermisse die Stock Tastatur wo direkt die Sondertasten (langer Druck) angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen diese in die Goa zu bringen?

Würde mich auch interessieren