[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Full wipe und neu flashen

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Ich würde bevor ich nen fullwipe mache erst mal nen anderen kernel flashen. Bei mir läuft der redpill 1.47 sammy deutlich besser als der perseus.
Vorher fix permisions ausführen, aber im recovery.

Gesendet vom N7100 mit meiner Brieftaube Tapa 2.

Bei ständig freezer und Problemen hilft meist nur ein Full wipe denn ich hatte auch den perseus drauf ohne jegliche Probleme! Vorallem auch mal die interne sd mal säubern hilft ungemein.

Man sollte auch beachten das man immer zuerst die original Sammy Rom Flasht mit dem richtigen Baseband Version. Und dann die custom Rom drüber, , denn nicht alle Sachen sind in einer custom Rom drinnen. So empfiehlt es auch Goatrip.

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

Also die Samsung original drauf, und dann root & cwm und dann erst goa mit fullwipe?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also bei mir war das nicht nötig.
Hatte vorher Omega drauf und dann direkt Goa geflasht.

Xi-bit schrieb:
fullwipe?

Naja, wenn Du das Baseband wechseln willst, kannst das auch separat flashen.
MMn unnötig ... wenn Du vorher die original FW flashst, dann den Fullwipe aber ohne "format System" sonst macht's ja keinen Sinn :D:D:D

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Was ist beim fullwipe alles bei ? Ich nutze twrp

Alle 3 Wipes (Dalvik, Cache, Data) und format System ... es wird quasi alles gelöscht außer die Massenspeicher (intern und extern) ;)

War aber beim twrp nich immer so Woschdi.
Hatte mal bei einer der ersten Versionen auf wipe Data geklickt und musste
feststellen daß die komplette interne Karte leer war. Übelste Sorte wenn mann so wie ich vorher nichts gesichert hat.

@woschdi
Ein richtiger Full wipe beinhaltet aber auch die interne Sd:)
heißt ja full;)
@Robby genau das ist mir auch passiert :D jo da schaut man schön doff :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ich dachte Format System macht kein Sinn :)

Ja dachte ich auch immer.
Gibt aber tatsächlich Unterschiede zwischen den CWM Recoverys.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Sicher mach es Sinn denn damit ist schonmal dein Rom vom Systemspeicher sauber.

Xi-bit schrieb:
Ich dachte Format System macht kein Sinn :)

Macht sehr woll einen Sinn :) Die meisten Probleme die man so sieht im Forum lassen sich durch sauberes Flashen vermeiden!
Und gerade bei Goa die sehr starck modifiziert ist !

Nein ... definitiv nicht seit dem Note 2. Ich nutze TWRP seit Beginn (glaube das war 2.3.x oder evtl schon 2.4.x).

Bei keiner Custom Recovery passiert bei einem Full Wipe wenn man ihn so ausführt wie oben beschrieben der internen SD was und wenn ist es ein Fehler in der Recovery.

Nur bei Stockrecoveries wird bei einem Reset die interne SD gelöscht (analog zu den Werkseinstellungen im Menü).

Hier wird Reset und Full Wipe verwechselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

@smooth
Nicht wenn man vorher wie bereits von Milchbeck geschrieben wurde im Vorfeld die Stock FW flasht.
Ich formatiere die System Partition immer, d.h. Du löschst Dein komplettes System und flashst danach auf eine leere Partition die ROM.

Es macht dann keinen Sinn, wenn man den Empfehlungen der Admins aus dem Goa Forum nachgeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
So hier wird es wohl erst mal etwas ruhiger werden, da Goa auf Samsung angewiesen ist. Und solange von den kein Update kommt, wird es wohl hier nix neues geben. Habe irgendwo was von Juni oder Juli gehört.

Tja da haben die S3 Besitzer es besser, für die gibt es seit Gestern eine neue Beta ;-(

Woschdi schrieb:
Ich formatiere die System Partition immer, d.h. Du löschst Dein komplettes System und flashst danach auf eine leere Partition die ROM.

Wie macht man diese Systemformatierung?

In der Recovery (ich benutze TWRP) einfach auf format System (unter WIPE/ADVANCED) gehen, dann ist die Systempartition platt (das Gerät fährt dann natürlich bis Du eine neue ROM geflasht hast nicht mehr hoch - ist ja leer :D )

Gibt es bei der Goa eigentlich eine Möglichkeit die Signalindikatoren komplett weiß zu bekommen? Ich wähle die Farbe weiß aus, aber es ist immer irgendwie grau - mache ich was falsch???

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Coole Rom, läuft klasse. Nur wie kann ich bei dem Xperia Z Lockscreen mein eigenes (live) Wallpaper benutzen?

In dem du das Normalbild in 1280x1280 Pixel änderst mit z.B. Irfanview, und das small in 213 Pixel horizontal x 189 Pixel vertikal. Danach die Bilder auf das Handy, und mit dem Rootexplorer beide in system/wallpaper/drawable packen

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das Live Wallpaper von abalo (Werbung auf dem losckscreen). Geht das damit trotzdem?