[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne kurze Frage: Habe jetzt seit Ewigkeiten nichts mehr geflasht bzw. gerooted da ich seit über 3 Jahren mit meinem SGS1 unterwegs war. Habe mir jetzt das NOte 2 zugelegt u. würde wie folgt vorgehen:
-Samsung-Treiber installieren
- CWM über Odin auf NOte2 ziehen
- dann die Goa-Trip Rom draufziehen ohne vorher den Perseus-Kernel zu installieren, da dieser bereits in der Goa-Rom installiert ist !?
(Perseus wär mir wichtig um ggfs. Sudden-Death-Problem vorzubeugen)

Ist das in etwa so noch richtig oder riskiere ich ein Boot-Loop ? :D

Danke schon mal !

In der goa ist aber glaub ich nicht der aktuelle Perseus. Bin mir aber jetzt nicht sicher.
Gibt ne Datei zum flashen. Da hast du Root und gleich CWM dabei.
Zum flashen über Odin als PDA.
Achja kann natürlich sein dass du nen Bootloop hast.
Würde nach dem rooten mit Titanium Backup die ganzen Apps inkl. Daten sichern.
Dann machst du vor dem flashen der Goa nen Fullwipe und stellst deine Apps dann wieder her. Ist die beste Lösung

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

• Danke
Reaktionen: Xedos
Männer wie kann ich die Symbole oben im Benachrichtungsfeld anpassen ??

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Welche Symbole?

Gibt es einen Grund warum in der Goatrip nicht der neuste Perseus-Kernel drin ist ?
Anders gefragt: spricht was dagegen erst Goa drauzuziehen und hinterher den neusten Kernel einzuspielen ?

XtremeAt schrieb:
Welche Symbole?

Oben wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht die Symbole Wlan , Gps etc ...

Anzeige,Benachrichtigunsfeld funktioniert nicht

Achso das musst du in den Goa Einstellungen machen
Goa Einstellungen -> Statusbar

@xedos: Der neueste Perseus kam erst nachdem Goa die V8 released hat.
Nen speziellen Grund gibt es nicht.

Du kannst den Kernel einfach nachflashen.
Mach aber nen kleinen Wipe.
Also Cache Partition und Dalvik Cache

• Danke
Reaktionen: UmutK1983 und Xedos
Bin mit der Akkulaufzeit nicht sehr zufrieden (32% Displayverbrauch in Relation zum Rest --> zu wenig)...
-32% Rest mit 3h10m Display-ontime, Akkulaufzeit von 1T 20S

Habe Goa 8.5 + Perseus 36.3. Habt ihr Tipps wie man per STweaks Strom sparen kann?

LG
Slay

Das kommt auch immer auf die Art der Nutzung an.
Wenn du Spiele spielst hast du auch weniger Display On bei erhöhtem Akkuverbrauch.
Würde eher mal testen welche App am meisten am Akku saugt

Wobei ich sagen muss dass die Werte doch in Ordnung sind.
1T 20S und noch 32% Rest ist doch gut.
Bei der Laufzeit ist es auch klar dass die Display On Zeit im Vergleich zur Akkulaufzeit so gering ist.
Also ich finde deine Werte völlig in Ordnung. Hast ja noch 32%..
Mit denen würdest du bei normaler Nutzung noch mindestens 2 Stunden Display On schaffen (wenn nicht sogar 3 oder 4)

Zuletzt bearbeitet:
OK, da hast du recht... Eines nervt mich, seitdem ich den full wipe gemacht habe ; es werden keine Benachrichtigungen mehr vom FB Messenger angezeigt. Das ist echt mies.
Gruß
Slay

Gesendet vom besten Phone weltweit ;GT-N7100

Du hast beim fbm unter den Einstellungen auch die Benachrichtigungen aktiviert?

Selbst wenn, liegt das nicht an der ROM sondern an der schlechten App. Entweder mal den Cache der App leeren oder die App neu installieren. Bei mir funktioniert der fbm auch nicht immer ... der macht manchmal einfach was er will :D

• Danke
Reaktionen: SlayEngine
Ok, danke. Ja, der FBM ist manchmal zickig. Habe ihn neuinstalliert, samt Basis (FB-APP). Nun scheint er wieder zu funktionieren.

Hey, ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden, aber der Thread ist auch echt lang ;-).
Und zwar sind ja mehrere (Samsung?) Apps in diesem Rom integriert, wie z.B. Videohub, der Samsung Appstore usw. Wird man die irgendwie los? Bzw. gibt es eine Liste von Apps, die man gefahrlos runterschmeißen kann, ohne dass es in anderen Anwendungen zu unerwarteten Problemen führt?

Grüße

Wie geht's weiter? Wird es bald wieder ein Update geben? Oder kommt 4.2.2¿ obwohl ich im Moment mehr als zufrieden bin mit dieser genialen Rom ;-)

Das kann dir nur Goa selber beantworten, so wie ich mitbekommen habe soll er etwas basteln. Kann aber genauso gut sein das er wartet bis das große update kommt

Wichtig ist erstmal dass er sich von seinem unfall vollkommen erholt. Da noch kein 4.2.2 von samsung draussen ist und die jetzige goa sehr gut läuft, ist nicht wirklich ein update erforderlich.

Zum zeitüberbrücken könnt ihr natürlich andere roms ausprobieren, wenn euch langweilig ist. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Richtig die jetzige Rom läuft super:thumbup::D

Send with Note 2
Goatrip Note2 v8.5
ChroMical-Theme

also ich habe jetzt schon ewig die goa 8.5 drauf, jetzt seid heute kann ich die gallerie und kontakte nicht mehr öffnen und dailer geht auch nicht, es kommt immer app abgebrochen oder so. und dann ist sie wieder zu. werd mal neu flashen

Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Ich habe diese Rom am laufen, habe seit kurzem viele Hänger, das Telefon stürzt ab und spinnt. Die Ursache lässt sich nicht finden.. Meine Frage was mache ich am besten?