[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab die mint grüne runtergeladen und installiert bin 100% glücklich.ich hab da noch eine Frage ich suche einen kernel mit dem ich 10h display on time knacken.ich hab den perseus kernel drinnen mit ein anderer stweaks aber im standby geh viel akku weg und beim spielen wird mein handy auch sehr war.kann mir jemand die besten akkuschonenden stweaks hier posten oder kann mir jemand einen besseren kernel geben mit dem ich die 10h display on time knacke.hab immer helligkeit auf0% und alles unnoötiges sind aus :)

ILoveAnime♡;5557748 schrieb:
hab die mint grüne runtergeladen und installiert bin 100% glücklich.

über ein Danke im goa-forum wäre ich überglücklich :p
Wenn du Fehler siehst oder Verbesserungsvorschläge hast, lass es mich wissen ;)

Updates folgen fast wöchentlich!
/close offtopic

geht leider nicht ab wieviel beiträgen geht es dort?
Danke dir sobald ich 10 beiträge habe.
Eine Frage habe ich kann es sein das deine Themen sehr am Akku saugen weil seitdem ich den mint theme draufhabe saugt es sehr am Akku sieht aber sehr schön aus :)
eine Frage och suche den besten akkuschonenden kernelckannst du mir was empfehlen ?
super akku stweaks wären auch was feines :)

Mein Theme dürfte nicht mehr am Akku ziehen, weil durch das flashen des Themes lediglich die Original Bilder durch meine modifizierten ausgetauscht werden. Ich empfehle dir mal durch BetterBatteryStats deine Apps zu kontrollieren.
Ich nutze persönlich den Stock Kernel und bin sehr zufrieden damit.
Bei anderen kenne ich mich leider nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch mit dem stock kernel die 10h display on time hingekriegt?
bis welches display on time kommst du ?

Gibt es eine App die das theoretisch ausrechnet oder testest du das irgendwie?
Ich setz mich jedenfalls nicht hin und lass mein Display 10h lang in der Ecke liegen im Flugmodus mit Display an xD. Wenn es im laufenden Betrieb getestet wird verfälschen die Apps/Spiele sowie WLAN/Bluetooth/Mobile Daten/GPS doch sehr das Ergebnis. Ansonsten kann ich nur sagen, leg ich keinen Wert auf solche Tests bisher, weil ich mit meinem Note locker über den Tag komm trotz ständiger Nutzung. Kein Smartphone meines Wissens ist besser wenn es um das Thema Akku geht.

Wenn es eine App gibt, kannst du sie mir gerne nennen und ich sag dir meine Werte.

Mit der Goa ist der Akkuverbrauch schlechter als unter Stock. Aber irgendwie stört mich das nicht, ich komme dennoch gut über den Tag je nachdem was ich mit dem Note mache. Ich denke das ist die Hauptsache. Ob ich abends jetzt nur noch 10% oder 30% habe ist egal.

Die Woche über hatte ich teils ganz gewaltige Laggs drin, nachdem nun aber eine neue Speicherkarte drin ist läuft alles wieder ohne.

Aber noch eine Frage. Wenn ich Backup machen will bricht es mittendrin immer ab. Egal ob mit CWM oer TRWP. Bisher noch keine Lösung gefunden.

Aktualisiere mal die Version (zb von twrp)
Bei mir geht alles ohne probleme

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Ist alles aktuell. Daran solls ja nicht liegen. ich lass es mal wieder durchlaufen und versuche das Backup auf die externe Speicherkarte. Vielleicht klappts bei der neuen ja. Ich habe nur meinen zweifel weil es wieder ne Weile andauert. Mal abwarten.
edit:
wieder "Error while making a backup image of /data!"

Hab grade gelesen dass es am root liegen kann
Roote neu, dann twrp flashen und nochmal probieren

ich werds mal probieren.

Hiho ich werd die Goa gern mal ausprobieren. Nur hab ich immer ne sucherei bei Goa ne Anleitung zu finden bzw ne Punkt für Punkt Anweisung zum richtigen Flashen. Ich bin alt und kann mir nix mehr merken. Warum steht sowas eigentlich nich kurz im ersten Thread oder ist die Goa nur was für Flash Profis ?

Ne ist net unbedingt was für profis.
Ist wie jede sndere rom drauf zu machen fullwipe ist am besten kannste mit cwm oder twrp drauf flaschen und du brauchst rootrechte dafür

Zuletzt bearbeitet:
Versteh das problem nicht.
Die goa flashst du wie jede andere.
Am besten vorher fullwipe und dann eben install zip

@XtremeAt

Von mir ein riesen "DANKE", du bist mit Leib und Seele dabei! Das macht mir und bestimmt den Usern sehr viel Spaß. Du hast mir geschrieben, dass dir die GOA ROM gefällt und Du diesen Thread gerne pflegen möchtest! Wortgehalten DANKE!

Gruss

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
XtremeAt schrieb:
Versteh das problem nicht.
Die goa flashst du wie jede andere.
Am besten vorher fullwipe und dann eben install zip

Ok werds testen. Wie ist das denn mit den Updates, werden die dann OTA gemacht oder muss ich die dann auch wo downloaden und manuell drüberbügeln ?
Und dann auch wieder Fullwipe ?

LG und Thx

die goa hat ne update funktion.
Du kannst das update über die update funktion laden oder direkt von der goa seite.
Wenn du ein update flashst reicht ein kleiner wipe.
Also wipe cache Partition und dalvik cache. Danach die zip normal flashen.
Die updates findest du im download center auf der goa seite..
Also da wo du die v8 auswählen kannst solltest du auch das 8.4 update sehen können

Hab gestern und heute morgen versucht Updates über die Goa zu laden, aber geht nicht. Er lädt zwar was runter aber am Ende kommt immer ne Fehlermeldung die so schnell wieder weg ist, das man es nicht lesen kann.
Also OTA geht bei mir schon mal nicht.
Wo kann ich die Updates denn noch downloaden bzw muss ich was einstellen damit es OTA geht ?

Danke und LG

Schau mal auf die Sd Karte unter Goa da sollte
das Update sein! Die Funktion das es gleich in den Cwm gebootet ist wurde entfernt !!
Falls das Uptate wirklich nicht auf der Sd sein kannst das Update im Goa Forum downloaden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lad es von GOAs Website, bei diesem Update gab es probleme mit der MD5 im Download per OTA. Musst dich registriern und dann im Downloadcenter schauen.