[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie man wird gefragt?

Ländercode kann man in der Phone.app unter zusätzliche Einstellungen / Ländercode / Vorwahl deaktivieren.

Phone.app anklicken / menü / zustätzliche Einstellungen / Haken raus bei Ländercode / ganz nach unten scrollen.
Ist auch unnötig da man seine Nummern / Kontakte eh mit +49 eingibt.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Soeben ein kleines update auf 8.2 bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

UPDATE:

Update auf 8.2 29.03.2013

Kleineres Update auf 8.2
Update 8.1/8.2 zusammengesetzt
Speicheranzeige mit Toggle
Power Widget Toggle
Samsung original
oder GoA​

Quick-Pick schrieb:
wie man wird gefragt?

Ländercode kann man in der Phone.app unter zusätzliche Einstellungen / Ländercode / Vorwahl deaktivieren.

Phone.app anklicken / menü / zustätzliche Einstellungen / Haken raus bei Ländercode / ganz nach unten scrollen.
Ist auch unnötig da man seine Nummern / Kontakte eh mit +49 eingibt.

Also der Ländercode war aus. Das Problem ist das alle meine Nummern jetzt ±49 153 9999 und nicht ±49153999 so in etwa angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das update auf 8.2 lief wie gewohnt ohne Probleme oder Fehler. Auch nach dem update ohne wipe, läuft die goa bei mir smooth und flüssig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wipe cache dalvik und wipe partition im recovery , oder sonst noch was anwählen.Oder gleich über der Goa Funktion updaten in den systemeinstellungen.

Einfach über die Einstellungen updaten reicht

redbull1 schrieb:
Das update auf 8.2 lief wie gewohnt ohne Probleme oder Fehler. Auch nach dem update ohne wipe, läuft die goa bei mir smooth und flüssig.

Also bei einigen wohl nicht lese ich auf Goa, denn dort kam nach dem Update "Oberfläche angehalten" und bei v8.1 läuft alles smooth und sauber.
Klick mal auf ein Toggle wie neustart für recovery und sag dann was passiert?

@TiggerBernd also bei mir werden die nummer so angezeigt +49 172 2443019 (z.B) und das ist doch korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab damit keine Probleme. Eben noch darüber ins recovery gebootet und ein Backup gemacht. Bei mir geht alles, hab keine Fehler bis jetzt.

Ich werde am besten meine Nummern bei Google bearbeiten. Oder nach und nach wenn ich jemand anrufe. Gibt es sowas wie ein Sortierprogramm?

@TigerBernd bearbeite deine Kontakte und Nummern via Google Account und dann synct das Phone (GoogleMail) sowieso alles neu. Sortierprogramm ? Nicht das ich wüsste.

@RedBull1 also ich habe das selbe wie auf Goa beschrieben. Mit 8.1 alles tutty und mit 8.2 / Power und Speicher aktiviert / Oberfläche angehalten / nach betätigung des neustart-Toogles. Habe sogar die v8 frauf gemacht und dann Update via OTA 8.2 und das selbe. FW würde ich ja machen, aber irgendwie denke ich haut es danach auch nicht hin, weil andere es auch haben.

• Danke
Reaktionen: TiggerBernd
Hast du alles gelassen wie es war oder ein theme geflasht. bzw. ein theme vorher geflasht gehabt.
Wie gesagt bei mir läuft alles.

Redbull1

nein von original FW auf Goa v8 und dann update auf v8.1 und nun Update v8.2 und diese Probleme. Ich nutze nur die original Goa und den thor Kernel v0.18

Werde nun mal einen FW machen mit den ganzen Wipes / system/format data/format und dann die goa v8 neu installieren und dann das Update v8.2 und dann mal sehen was passiert. Irgendetwas kollidiert gewaltig!!

Als Kernel nutze ich den perseus, der bei der rom dabei ist. Vielleicht liegt dein Problem da.

@Redbull1 nein der Kernel ist nicht Schuld. ich habe den fehler gefunden und Goatrip hat den Fehler gefixt. Also Update 8.2 neu runterladen und die goatrip.jar aus system/framework nehmen und mit Rootexploerer gegen die alte austauschen und Berechtigungen für die.jar setzen, reboot und Fehler behoben.

Ich denke es geht auch 8.2 neu runterladen und drüberflashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 / GT-N8010 mit Tapatalk HD

@wie man es macht ist doch egal, der Effekt ist der selbe. Wer mit RE nicht so vertraut ist, der nimmt das recovery. Beide Wege führen nach ROM.

Hi,

wo hat sich denn das Update versteckt?

Bekomme es zwar per OTA angeboten, aber es wird nichts runter geladen:?

Habt ihr auch das Gefühl das die goa roms irgendwie ruckeliger werden?

Nutze goa 8.2 mit neusten perseus Kernel und apex launcher 1.4.4

Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit schrieb:
Habt ihr auch das Gefühl das die goa roms irgendwie ruckeliger werden?

Nutze goa 8.2 mit neusten perseus Kernel und apex launcher 1.4.4

Habe das ganz genau so am laufen, also ich finde das es super schnell läuft. Viele ich solltest Du so wie ich die scroll Zeit im Apex runterschrauben, dann ruckelt nix... :)