[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-2/359516-wichtig-neuer-bootloader.html[/OFFURL] nochmal erklärt und hoffe daß es dann endgültig verstanden wird. Sonnst gebe ich mir die Kugel.:cursing:

• Danke
Reaktionen: capsulcom
gehusaqa.jpg
aqyde2a2.jpg

Hallo
heißt das jetzt das mein Gerät, durch dieser Sicherheitslücke betroffen ist aber beseitigt oder was..:confused:

ja ist wohl nun beseitigt, so hat man es mir zumindest gestern gesagt

Nightwing82 schrieb:
Die v4 läuft ganz gut. Leider nur der Stock Kernel im Aroma vorhanden. Kann ich denn nen Custom drüber ziehen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab den letzten Perseus installiert. Läuft 1a

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

ultraslan schrieb:
Hallo
heißt das jetzt das mein Gerät, durch dieser Sicherheitslücke betroffen ist aber beseitigt oder was..:confused:

Ich würde dem zweiten Screenshot eher trauen.
Die App versucht wirklich aktiv den Exploit auszunutzen. Und das unmittelbar nach dem Bootvorgang.
Details findest Du hier: [2012.12.18] Why Exynos exploit patches may not work as expected + demo app - xda-developers

• Danke
Reaktionen: bauerjansen und Nightwing82
hier wird in den letzten 5 Beiträgen nur über den Bootloadern diskutiert....
Wie ist denn eigentlich die ROM kann man die empfehlen,wie ist die smoothness,Akku,etc.

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass alles wie aus einem Guß läuft ;)
Der Akku war bei mir ähnlich wie bei monx auch ca. 2 Tage Standby, 4,5 Std screen on, Datenverbindung während des Schlafens aus!

Mit monxDIFIED mMn die derzeit beste TW ROM wenn man blau mag :D (ansonsten wären noch die vielen Einstellmöglichkeiten, für die man sonst den Simplistic MOD braucht erwähnenswert)

• Danke
Reaktionen: Robby57
Woschdi schrieb:
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ausser dass alles wie aus einem Guß läuft ;)
Der Akku war bei mir ähnlich wie bei monx auch ca. 2 Tage Standby, 4,5 Std screen on, Datenverbindung während des Schlafens aus!

Mit monxDIFIED mMn die derzeit beste TW ROM wenn man blau mag :D (ansonsten wären noch die vielen Einstellmöglichkeiten, für die man sonst den Simplistic MOD braucht erwähnenswert)

Darf ich fragen was für eine ROM Du zur zeit bevorzugst ? ich werde heute die Monx auch mal ausprobieren, wobei mir die GOa schon sehr gut gefällt und ich fast nicht glaube das in der monx noch so viel anders sein wird :)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

delorossa schrieb:
hier wird in den letzten 5 Beiträgen nur über den Bootloadern diskutiert....
Wie ist denn eigentlich die ROM kann man die empfehlen,wie ist die smoothness,Akku,etc.

Bei mir bisher keine fehler und alles läuft schnell und wie es sein soll.

Monx läuft supi kann ich nicht anders sagen.

Robby57 schrieb:
Monx läuft supi kann ich nicht anders sagen.

Nuja Goa läuft auch super, nur blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch. Das ist wie bei Ariel das wäscht immer weißer wie das vorherige. Irgendwann ist die Wäsche so weiß das man erblindet beim betrachten.

Wie ist das denn mit den ganzen Roms, da übertrifft auch jede die andere in irgendeiner Art und Weise. Gibt es denn Anhaltspunkte was sind die größten Unterschiede in den beiden Roms ? Woschdi ist ja in beiden Foren recht aktiv und hier scheinen auch ein paar Leute ständig hin und her zu wechseln.
Leider blick ich bei den ganzen Updates und Changings nicht mehr wirklich durch.

Ich lade mir mal das MOnx runter und kucks mir an :)

webrabe schrieb:
Nuja Goa läuft auch super, nur blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch. Das ist wie bei Ariel das wäscht immer weißer wie das vorherige. Irgendwann ist die Wäsche so weiß das man erblindet beim betrachten.

Wie ist das denn mit den ganzen Roms, da übertrifft auch jede die andere in irgendeiner Art und Weise. Gibt es denn Anhaltspunkte was sind die größten Unterschiede in den beiden Roms ? Woschdi ist ja in beiden Foren recht aktiv und hier scheinen auch ein paar Leute ständig hin und her zu wechseln.
Leider blick ich bei den ganzen Updates und Changings nicht mehr wirklich durch.

Ich lade mir mal das MOnx runter und kucks mir an :)

Ich würde sagen nimm was Dir gefällt.
Am Ende basieren die ja fast alle auf dem Stock Rom von Samsung welches ja auch schon gut läuft.

Mir persönlich ist nen schönes stimmiges Theme wichtig und ich habe gerne viele Konfigurations- und Einstellmöglichkeiten zum dameln.
Beides bietet Goa. Wobei ich versucht bin das Monx Rom auch mal zu testen :)

Ich hab schon mitbekommen das viele die Standard Themes bzw die TouchWiz Oberfläche nutzen. Kaum jemand nutzt alternative Launcher.
Mit persönlich gefällt zB das man bei Launcher wie zB Apex oder Nova die Widgets frei anpassen kann und die Rastergrößen. Das alles geht doch bei TW nicht oder gibt es dafür auch schon Tweaks ?

welche Themes nutzt ihr denn so oder welche Mods, Launcher etc ?

PS: Gerade bemerke ich wieder mal einen Fehler beim Verbinden meines Note am PC. Irgendwie zeigt der nur fehlende Hardware ID an und ich kann die ROM gar nicht überspielen. Gibt es dafür ne Lösung ? Hatte ich schon mal gehabt und da hatte ein Treiber neu installieren geholfen, aber leider hat das gerade nicht gefunzt. Immer noch das problem. *ratlos*

Mir gefällt das theming bei monx besser. Wenn Du bei monx diese Einstellungsvielfalt willst, brauchst Du die Simplistic Framework.

Goa und monx laufen beide spitze.
Dieses Goa Blau ist mir aber irgendwie zuviel und sieht mit anderen Batterien kacke aus.
Außerdem ist bei monx gar nichts mehr orange oder grün. Kein Haken, kein Ladebalken, nichts ... im Telefon ist z.B. sogar der Ring zur Rufannahme und der Balken oben blau. Die Optik lässt mich eher zu monx greifen.

Laufen tun sie beide sehr gut.
Im Goa Forum berichten einige User, dass sie keine langen Telefonnummern eingeben können. Das Problem hatte ich nicht.

Ah gut zu wissen. Dieses Framework ist ein Addon für Monx und das soweit ich es richtig gelesen habe runterladen und zu flashen ist ja ? (bzw mit cache wipen etc)
Nuja probieren tu ich das auf jeden Fall heut noch und werds mir dann mal ausführlich anschaun. Mir persönlich gefällt Goa sehr sehr gut nur das einzige was mich stört ist die Statusanzeige mit diesen blauen Balken (Antenne, Wlan etc) Die Uhr und Batt. kann man ja ändern das andere leider nicht.

ich lese gerade bevor ich Monx flashen kann muss ich alles wipen ? Also Factory Resett aber alles reseten auch die SD Karte ? Wird da echt alles gnadenlos gelöscht auch meine CWM Sicherung und Titanium ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das problem das die hardwaretasten nicht vibrieren. Egal ob die zurück taste oder die powertaste oder die menütaste unten in der mitte. Hat das auch wer bzw was kann ich da machen? Danke für die hilfe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

webrabe schrieb:
Ah gut zu wissen. Dieses Framework ist ein Addon für Monx und das soweit ich es richtig gelesen habe runterladen und zu flashen ist ja ? (bzw mit cache wipen etc)
Nuja probieren tu ich das auf jeden Fall heut noch und werds mir dann mal ausführlich anschaun. Mir persönlich gefällt Goa sehr sehr gut nur das einzige was mich stört ist die Statusanzeige mit diesen blauen Balken (Antenne, Wlan etc) Die Uhr und Batt. kann man ja ändern das andere leider nicht.

ich lese gerade bevor ich Monx flashen kann muss ich alles wipen ? Also Factory Resett aber alles reseten auch die SD Karte ? Wird da echt alles gnadenlos gelöscht auch meine CWM Sicherung und Titanium ?

Die Fragen zu monx solltest Du nebenan stellen.

Wenn Du ein bisschen liest findest Du auch eine Antwort wie die Simplistic geflasht wird.

Wenn Du die ROM wechselst solltest Du immer einen Fullwipe machen.

Cache, Dalvik, Factory Reset, format Data

Int und ext SD bleiben davon unberührt

agostino79 schrieb:
Hallo

Hab das problem das die hardwaretasten nicht vibrieren. Egal ob die zurück taste oder die powertaste oder die menütaste unten in der mitte. Hat das auch wer bzw was kann ich da machen? Danke für die hilfe.

Schau mal in den Einstellungen ob der Energiesparmodus aktiviert ist. Und wenn ja einfach ausschalten und die Vibration müßte wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat da keiner eine info oder lösung dafür bezüglich einer glass-theme??

Nabend,
bei mir ruckelt die Gallerie und stockt arg.
Wenn ich mir eine Gallerie auswähle reingehe und ein Bild aufrufe und wieder zur Übersicht wechsel ruckt das wie blöd. Hat das problem noch jemand ?

Kann ich nicht bestatigen, ruckelt nix.