[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woschdi schrieb:
Der Stock ist bei der Goa mit dabei, bei monx kann man den auch einzeln flashen via Aroma.
Vergiss den Exynos Checker, der zeigt mir auch an, dass ich betroffen bin. Wenn man mit Chainfire's Exynos Abuse nicht mehr rooten kann ist der Bug weg. Das sollte passieren, wenn man den neuen Bootloader hat und den Kernel der DLL7.

Wie Du den Bootloader flashst sollte egal sein.
Natürlich kann man die Chainfiremethode nicht testen, wenn das Gerät wieder gerootet ist und CWM hat ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Wenn Du die DLL7 vor der Goa via Odin auf Dein Handy geladen hast, dann ist auch der neue Bootloader drauf ;)

oki danke für deine Antwort

depetti73 schrieb:
hab noch mal ne frage bezüglich des Exynos Bugs
ist der nun weg oder nicht?
kann man das irgendwie testen

Exynos App von xda ist meine cam grün

Der Bug sollte auf jeden Fall behoben sein wenn Du, wie beim vorherigen Rom auch, einen Custom Kernel nutzt der den Fix eingebaut hat (z.B. Perseus).

Nutzt Du den Stock Kernel kannst Du es mit dem Tool aus folgendem XDA Thread testen:

[2012.12.18] Why Exynos exploit patches may not work as expected + demo app - xda-developers

Direkter Link: http://forum.xda-developers.com/attachme…00&d=1355852748

App aufs Handy kopieren und installieren.
App starten
Reboot
Handy entsperren und so ca. 1 Minute GENAU auf das Display gucken.
Da kommt dann eine Meldung ob der Exploit funktioniert oder nicht.

• Danke
Reaktionen: ultraslan und depetti73
Das habe ich schon probiert, das kam dabei raus
Kernel ist der von der Goa 4 ROM
a4e9y2eg.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
depetti73 schrieb:
Das habe ich schon probiert, das kam dabei raus

Ist doch super. Exploit Fail heisst der Exploit hat nicht funktioniert.
Sprich der Bug hat auf deinem Handy nicht funktioniert. Es ist sicher.

• Danke
Reaktionen: depetti73
suppi...ich danke herzlichst für deine/ eure Hilfe

andere frage...nutzt ihr eigentlich den Kernel der bei der ROM dabei war, oder seit ihr umgestiegen

Ich nutze den Stock zwangsläufig da ich den AllShare Cast Dongle nutze.

Hab Momentan (Heute morgen geflasht) laut BBS einen verbrauch von 2,5% die Stunde.
Was wiederum besser ist als unter gleichen Bedingungen unter der 3,2 wo mein Verbrauch bei 3,1% die Stunde lag.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Oki danke für die info, werde dann mal schauen wie sich der stock so macht. Umsteigen kann ich ja immer noch

Woschdi schrieb:
Jo ... alles smooth und bisher keinen Fehler bemerkt, außer dass der Sync Dienst vom Google Kalender das Telefon stetig wachgehlaten hat, bis ich ihn manuell beendet habe und danach wieder eingeschalten habe. Jetzt funktioniert es wie es soll!

Werde sie noch weiter testen, bis die neue von monx da ist :D

Zum Akku kann man noch nicht viel sagen klar - aber übernacht 2% ohne Datennetz in 7,5 Stunden.

Den neuen Bootloader gibt es nun auch separat im Omegathread https://www.android-hilfe.de/forum/...files-themes.309804-page-49.html#post-4877977. Vielleicht muss man die Stock DLL7 nun gar nicht mehr im Vorfeld flashen und es reicht der Bootloader ;)

Funktioniert das auch wenn ich auf die Omega flashe und wieder zur GOA zurückflashe ? Kann das bitte noch mal wer erklären ?

Du musst nicht auf Omega flashen ... der Bootloader wurde nur von Indie extrahiert und ist daher im Omega thread ;) !! Wenn Du vorher die Stock DLL7 via Odin geflasht hast und danach Goa brauchst Du den Bootloader auch nicht mehr extra flashen, dann hast Du ihn schon.

Wenn nicht, nimmst Du einfach die Datei und flashst sie ;) (mit Odin)

Habt ihr oben am Bildschirmrand auch so einen grünen Strich? Wie bekomme ich den weg?

Das ist die BAtterybar ;) - Ausschalten unter Goa Einstellungen

Woschdi schrieb:
Du musst nicht auf Omega flashen ... der Bootloader wurde nur von Indie extrahiert und ist daher im Omega thread ;) !! Wenn Du vorher die Stock DLL7 via Odin geflasht hast und danach Goa brauchst Du den Bootloader auch nicht mehr extra flashen, dann hast Du ihn schon.

Wenn nicht, nimmst Du einfach die Datei und flashst sie ;) (mit Odin)

Ah ok dann muss ich mir das morgen nochmal genau anschauen was ich runterladen muss. Danke.

Ist denn in der 4.0 das schöne htc last apps rausgenommen ? Ist das dieses recent apps ? Wäre echt schade drum.

Nicht mehr drin, weil es nicht fehlerfrei lief; ab einer bestimmten Anzahl Apps wurde des Ding immer beendet ;)

Danke ;) Bekomm ich die obere Leiste auch durchsichtig?

Die Statusbar kannst Du transparent einstellen auch unter Goaeinstellungen ;)

Zitat von Webrabe
Ah ok dann muss ich mir das morgen nochmal genau anschauen was ich runterladen muss. Danke.

Gugst du hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-2/359516-wichtig-neuer-bootloader.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webrabe
Also erst Bootloader dann Goa oder umgekerht ?

Erst bootloader

Die v4 läuft ganz gut. Leider nur der Stock Kernel im Aroma vorhanden. Kann ich denn nen Custom drüber ziehen?

Klar.