[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

bis jetzt läuft die GOA gut mal sehen ob das die nächsten Tage auch so bleiben wird!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@depetti73: Wenn Du die CWM von Chenglu via Odin flashst hast Du automatisch auch root mit ... seit gerade eben gibt es einen Mirror im Goa Forum im Diskussionsthread!

Hat mal einer mit dem Tool den Exynos Bug gecheckt??? Bei mir wird noch immer angezeigt, dass ich gefährdet bin :mad2:

• Danke
Reaktionen: depetti73
Woschdi schrieb:
Du bekommst mit der Stock DLL7 einen neuen Bootloader, der für die Behebung des Exynoslecks wichtig ist. Diese .img Datei wird nur mit Odin geflasht und nur mit der StockFW. Wenn Du nur die 4.0 flashst hast Du noch immer die Sicherheitslücke.
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7100XXDLL7_N7100OXADLL4_XEF.zip
Die flashst Du via Odin.
Danach kommt das bekannte Prozedere erneut. Rooten via Odin und CWM erneut aufspielen.

Wenn Du dann wieder eine CWM drauf hast, flashst Du wie gewohnt die Goa 4.0 über CWM.

ne das ist mir zu viel Aufwand. Da bleib ich lieber bei der Version die ich habe.

Hi viper bin zurück
Wie Du Goa nix mehr Crash Rom?

Woschdi schrieb:
@depetti73: Wenn Du die CWM von Chenglu via Odin flashst hast Du automatisch auch root mit ... seit gerade eben gibt es einen Mirror im Goa Forum im Diskussionsthread!

Hat mal einer mit dem Tool den Exynos Bug gecheckt??? Bei mir wird noch immer angezeigt, dass ich gefährdet bin :mad2:

danke dir...
wo finde ich diese Chenglu

Da gibets doch en Wort Pahraneua oder so weis nix ob richtig geschrieben
aber hat jetzt einer etwas wegen der Sicherheitslücke zu spüren bekommen oder ist es
Panikmache? Wäre doch mal gut etwas darüber zu erfahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Na Leute sind doch genug online was meint ihr dazu?

Robby57 schrieb:
Hi viper bin zurück
Wie Du Goa nix mehr Crash Rom?

Robby mooin, ja ich konnte nicht wiederstehen aber auch nur wegen DLL7 das bedeutet, hat Crash die DLL7 rausgebracht dann heisst meien ROM erneut CRASH.

Gruss

Okidoki Viper bin dabei.

viper5 schrieb:
Moin,

ich wunderte mich warum eingehende Klingelzeichen nicht angezeigt wurden...!

Liegt oder lag in der Standard Einstellung zu finden unter
GOA Einstellung>Telefon>Telefoneinstellungen>Eingehende bzw. Ausgehende Anrufe ... beides waren bei mir deaktiviert... warum auch immer!

Nur mal so als Tip :rolleyes2:

Gruss

Was meinst Du denn mit eingehenden Klingelzeichen?
Wenn ich diese Einstellung aktiviere, werden die Anrufe aufgezeichnet. Im Umkehrschluß werden die Anrufe, wenn die Einstellung deaktiviert ist, nicht aufgezeichnet.

Sonst konnt ich keinen Unterschied feststellen :confused2:

Edit: Habe gerad nebenan gelesen, dass Du die Klingeltöne meinst. Die funktionieren aber unabhängig von dieser Einstellung bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Ich werde alt und älter woschdi danke!!! Alles wird wieder gut!!!
Gruss

Würde ich so nicht sagen Viper es gibt schlimmere grins

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Edit:
Schau mal in dein Thread

Robby57 schrieb:
Da gibets doch en Wort Pahraneua oder so weis nix ob richtig geschrieben
aber hat jetzt einer etwas wegen der Sicherheitslücke zu spüren bekommen oder ist es
Panikmache? Wäre doch mal gut etwas darüber zu erfahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Na Leute sind doch genug online was meint ihr dazu?

Hier wird die Lücke genauer beschrieben.
http://m.heise.de/security/meldung/Android-Kritische-Luecke-in-Samsung-Smartphones-1770055.html

Imho ist es nur eine Frage der Zeit bis es im Market malware gibt die versucht die Lücke auszunutzen.
Ob die Lücke gefixt ist kannst du ja ganz einfach mit chainfires tool von xda testen.
Mit paranoia hat das wenig zu tun. ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Robby57
Hat schon einer die 4 er drauf, und kann was berichten.

Werde wohl erst heute Nachmittag dazu kommen

Jo ... alles smooth und bisher keinen Fehler bemerkt, außer dass der Sync Dienst vom Google Kalender das Telefon stetig wachgehlaten hat, bis ich ihn manuell beendet habe und danach wieder eingeschalten habe. Jetzt funktioniert es wie es soll!

Werde sie noch weiter testen, bis die neue von monx da ist :D

Zum Akku kann man noch nicht viel sagen klar - aber übernacht 2% ohne Datennetz in 7,5 Stunden.

Den neuen Bootloader gibt es nun auch separat im Omegathread https://www.android-hilfe.de/forum/...files-themes.309804-page-49.html#post-4877977. Vielleicht muss man die Stock DLL7 nun gar nicht mehr im Vorfeld flashen und es reicht der Bootloader ;)

Moin,
Ist in der 3.2 der exynos bug gefixt ? Hab gar keine Lust nochmal per odin Stock zu flashen. Besteht überhaupt mal die Möglichkeit mit einem nächsten update der goa um das prozedere rumzukommen?

Nein in der 3.2 ist der Bug nicht gefixt sondern erst in der 4.0 und wenn Du die letzten 2 Zeilen im Post vor Deinem liest sollte Dir auffallen, dass es eventuell einen Weg gibt um den Flash der Stock DLL7 rumzukommen.
In dem verlinkten Beitrag ist der Bootloader einzeln.

Woschdi schrieb:
Nein in der 3.2 ist der Bug nicht gefixt sondern erst in der 4.0 und wenn Du die letzten 2 Zeilen im Post vor Deinem liest sollte Dir auffallen, dass es eventuell einen Weg gibt um den Flash der Stock DLL7 rumzukommen.
In dem verlinkten Beitrag ist der Bootloader einzeln.

Danke das hhab ich wirklich überlesen. Aber wie wäre denn dann die Reihenfolge erst den bootloader und dann das update ? Leider blick ich in dem engl. Forum nich durch. Danke.

Ich habe es mit Fullwipe und StockROM gamacht, daher kann ich nicht bestätigen, dass es funktioniert!
Ich würde so vorgehen:
1.) Cache und Dalvik löschen (Fullwipe im Nachhinein falls es zu force closes kommt)
2.) Bootloader via Odin
3.) Goa 4.0