[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punkt 1 wie oft soll ich mich noch wiederholen daß auchmal gut sein muß.
Punkt 2 Gandhi70 neuer Benutzer Bitte doch einmal einen Moderator daß er dich
zum Android Guru anhebt da du ja offensichtlich das Android Betriebssystem erfunden hast und Bitte Bitte schreibe hier keine Antwort darauf.

Robby57 schrieb:
Punkt 1 wie oft soll ich mich noch wiederholen daß auchmal gut sein muß.
Punkt 2 Gandhi70 neuer Benutzer Bitte doch einmal einen Moderator daß er dich
zum Android Guru anhebt da du ja offensichtlich das Android Betriebssystem erfunden hast und Bitte Bitte schreibe hier keine Antwort darauf.

Du hast eine PN. Auf den OT Krempel gehe ich im Forum nicht ein.

Ohmmmm:thumbsup: So leuts und weiter mit und um Goatrip:thumbup:

Grüssle

• Danke
Reaktionen: Robby57
Goatrip ist schon ne schöne ROM. Gibs ne Möglichkeit die Toogles zu ändern bzw nur die Wlan und H+ Balken ? Batterie kann man ja ändern, doch das andre sieht so klobig aus.

Ist bei der aktuellen Rom die Sicherheitslücke gefixt ? Oder muss man nen bestimmten Kernel nachflashen ? Ich werd mir die ROM heute und morgen mal ausführlich angucken.

Danke und LG

Bei Goa musste mit Sicherheit nichts befürchten. Genau das habe ich mir gedacht daß das jetzt passiert.
Und wegen Themes das wird schon alles noch kommen webrabe da bin ich mir ganz sicher.
Wünsche euch ne gute N8.

webrabe schrieb:
Goatrip ist schon ne schöne ROM. Gibs ne Möglichkeit die Toogles zu ändern bzw nur die Wlan und H+ Balken ? Batterie kann man ja ändern, doch das andre sieht so klobig aus.

Ist bei der aktuellen Rom die Sicherheitslücke gefixt ? Oder muss man nen bestimmten Kernel nachflashen ? Ich werd mir die ROM heute und morgen mal ausführlich angucken.

Danke und LG

Wenn du bei der Installation des goa Roms den custom Kernel wählst ist alles ok. In dem perseus Kernel der dann genutzt wird ist die Lücke gefixt.
Im Stock Kernel den du ebenfalls wählen kannst ist sie noch drin.

Ps: bei xda gibt es von chainfire ein Tool zum testen ob die Lücke vorhanden ist. Wenn du willst Suche ich den thread nachher mal raus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Woschdi schrieb:
Um die Diskussion um die "Recent Apps" Liste im HTC Design nochmal aufzugreifen; Goa hat heute folgendes geschrieben:

"HTC Taskmanager habe ich entfernt !
dafür gibt es was neueres."

Hier gibt es auch Screenshots: Goatrip Note II V.3.0 Jelly Bean 4.1.2 - UPDATE auf 3.2 - Seite 15 - [SG-N7100] Goatrip Custom Roms - GoA Roms Forum

Das ganze soll in einer künftigen Version 3.3 realisiert werden ;)

Ja, das er den Bug fixen will hatte er gestern schon im Goa-roms Forum erwähnt.
Da bin ich auch echt froh drüber denn mir passiert aktuell schon öfter mal, dass sich die Recent Apps aufhängen weil die Liste zu gross ist.

Läuft bisher alles rund - gefällt mir gut die ROM. Gibt es noch andere Toogles bzw irgendwelche Tweaks die man nachflashen kann ?

LG

Das Icon Theme von Motomoto 00 ging bei mir ohne Probleme.
An der Toggle-Leiste wird aber nichts verändert.

also wenn das MoTO geht werde ich mir das ROM hier sicher auch mal anschauen

Die MotoThemes gehen.

Statusbar wie auch das komplette zumindest unter der 3.0. Da hatte ich das mal getestet.

• Danke
Reaktionen: Robby57 und depetti73
wie flashe ich die anderen Themes ? Und wenn ich ein Theme flashe / benutze nützt mir dann ein Launcher noch was ?

Zip auf sdkarte kopieren im CWR Recovery install zip from sdcard zipfile auswählen nach dem Flashen wipe cache das wars. Aber vorher am besten ein Backup der Rom im CWR machen falls ein Theme Probleme bereitet. Der Launcher hat nichts mit den Themes zutun. Je nach Launcher kann man dafür auch Themes bei Playstore beziehen und verwenden. Siehe Go Launcher Ex.

• Danke
Reaktionen: webrabe
so wollte mir die ROM mal anschauen
aber wenn ich auf den dow. link gehe werde ich aufs Goas Hompage weitergeleitet und dort bekomme ich dann nen fehler angezeigt

also nix mit laden

aber habve gerade auch gelesen das wohl morgen was neues kommen soll, was ich aber nicht wirklich verstehe

soll man die ROM per odin installieren uder die Firmenware

Arbeite auf Hochdruck an der GT-N7100-XEF-N7100XXDLL7 die wenn es gut geht morgen erscheinen wird !

Da diese Firmware den Kernel Bug (Exynos Memory Bug) behebt , ist es wichtig die Odin firmware zu flashen,
da 2 neue .img files vorhanden sind sboot.img & tz.img !

CSC auswahl wurde ebenfalls deaktiviert, und dadurch auch aus meinen settings entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht es wahrscheinlich keinen Sinn das Ding zu laden und man wartet besser auf das Update.

Aber es lässt sich dennoch laden.
Du gehst im OP auf den Link und wenn die Fehlermeldung aufpoppt, siehst Du oben drüber "Downloadcenter" dort kannst es dann laden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Dann macht es wahrscheinlich keinen Sinn das Ding zu laden und man wartet besser auf das Update.

Aber es lässt sich dennoch laden.
Du gehst im OP auf den Link und wenn die Fehlermeldung aufpoppt, siehst Du oben drüber "Downloadcenter" dort kannst es dann laden ;)

• Danke
Reaktionen: depetti73
aha oki danke....aber werde dann wohl mal warten, es juckte nur mal wieder in den FINger und da wollte ich mal wieder was rum spielen

Bezugnehmend auf folgendes Zitat ...

Zitat von »Goatrip«
Arbeite auf Hochdruck an der GT-N7100-XEF-N7100XXDLL7 die wenn es gut geht morgen erscheinen wird !
Da diese Firmware den Kernel Bug (Exynos Memory Bug) behebt , ist es wichtig die Odin firmware zu flashen,
da 2 neue .img files vorhanden sind sboot.img & tz.img !

...stelle ich hier die Frage auch nochmal.

Verstehe ich das richtig, dass es nötig ist, die Stockfirmware (prerooted??) im Vorfeld zu flashen?
Hier den Vorgang mittels ODin ausführen??

Danach hat man dann unter anderem einen neuen Bootloader? Oder was ist die sboot.img ?

Danach wird wie bisher via Odin eine CWM aufgespielt und danach die neue Goa ROM?

Vielleicht ist für den ein oder anderen die Frage albern oder klar - wäre nett, wenn das jemand kurz erläutern kann, bevor die ROM erscheint und man eventuell nicht sofort loslegen kann.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich zitiere von Startseite - GoA Roms Forum
"Root & CWM funktionieren einbandfrei , wichtig ist halt das man mit odin die firmware flashed , wegen den 2 img files.
kann nicht genau sagen ob es die patches für den Exynos Memory Bug sind ! aber denke schon"

Das habe ich gerade nebenan von Goa erhalten :thumbup: scheint wohl alles so zu funktionieren! Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr :flapper:

Blöde frage oder besser ich verstehe es nicht
Kann ich die XXDLL7 nehem obwohl ich die XXDLK7 drauf habe ?
oder is das egal ?

Thx