[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Guter das ist das einundselbe denn die ist ja mit dem Taskmanager verbunden.
Aber wiedem auch sei habe keine Probs damit.

Robby57 schrieb:
Mein Guter das ist das einundselbe denn die ist ja mit dem Taskmanager verbunden.
Aber wiedem auch sei habe keine Probs damit.

Nope, ist es definitiv nicht mein Bester :)

"Recent Apps" ist eine Liste der Apps, die man zuletzt gestartet hat.
Im Taskmanager (aufzurufen z.B. über den Button unten links in der Recent App Liste) sehe ich dann die aktuell aktiven Apps.

Beispiel: Jetzt gerade schaue ich bei mir in der Recent App Liste und sehe da neun Apps aufgelistet welche ich seid dem letzten Reboot gestartet habe.
Im Taskmanager zeigt er mir aber nur drei Apps an was wohl daran liegt, dass einige der von mir zuvor gestarteten Apps vom Android System bereits wieder beendet wurden.

So ganz verstehe ich dennoch nicht wo das Problem jetzt im Taskmanager sein sollte.
Was beendet ist das ist beendet oder etwa nicht? Was noch läuft kann man damit schließen. Außer Apps die im Hintergrund weiter laufen und nicht angezeigt werden können. Beispielweise der MP3 Player der wird nicht angezeigt und kann nur in der App selber geschlossen werden.

Robby57 schrieb:
So ganz verstehe ich dennoch nicht wo das Problem jetzt im Taskmanager sein sollte.
Was beendet ist das ist beendet oder etwa nicht? Was noch läuft kann man damit schließen. Außer Apps die im Hintergrund weiter laufen und nicht angezeigt werden können. Beispielweise der MP3 Player der wird nicht angezeigt und kann nur in der App selber geschlossen werden.

Argh. *Haare rauf* :D

Nochmal (ein letztes Mal), ich habe KEIN Problem mit dem Taskmanager sondern mit der "Recent App" Liste :)

Taskmanager -> Zeigt die Programme die AKTUELL auf dem Handy laufen
Recent Apps -> Zeigt einfach eine Liste der letzten x Programme die IRGENDWANN gestartet wurden von denen aber viele schon beendet sind und die im Taskmanager nicht mehr auftauchen.

Wenn man die Größe der Recent Apps Liste auf z.B: maximal 10 verkleinern könnte würde das schon helfen.

Ich glaube das viele die 2 begrifflichkeiten nur durcheinander bringen aber das selbe meinen ;)

Aber ich habe auch mit Recent Apps keine Probleme ;)

Mag sein Brain.
Jedenfalls sollte man seine Historie auch einmal von Zeit zu Zeit löschen und nicht nur 8 Stunden am Gerät herumspielen und eine App nach der Anderen öffnen dann gibt es diese Probs auch nicht. Selbst ein Quad Core mir dieser Leistung stößt irgendwann auch an seine Grenzen.

Hier für denjenigen der zu faul ist im Goa-Forum selber nachzulesen.

Zitat von Goa:
Ich werde mir das mal anschauen ! Recent app wird nicht von der framework gesteuert , nur für die image grösse wird auf die framework zugegriffen.
20 apps habe ich selber nie öffen , höchstens 10 , da ich öffters am tag alles schliesse.

Edit: FC wenn mehere App in Recent apps laufen , liegt aber nicht an meinen code sondern am android selber.

codeS.png
Quellcode

1dalvikvm-heap(25911): Out of memory on a 956944-byte allocation.

ich versuche die limit sperre auszuhebeln oder zu erhöhen , wenn es nicht funktionieren sollte werde ich den HTC 4.0 wieder entfernen.

Robby57 schrieb:
Mag sein Brain.
Jedenfalls sollte man seine Historie auch einmal von Zeit zu Zeit löschen und nicht nur 8 Stunden am Gerät herumspielen und eine App nach der Anderen öffnen dann gibt es diese Probs auch nicht. Selbst ein Quad Core mir dieser Leistung stößt irgendwann auch an seine Grenzen.

tja, glaubs oder nicht aber da ich mein handy nicht ständig neu starte komme ich im lauf von zwei oder drei tagen schon auf mehr als 10 verschiedene apps die ich nutze...

Is ja auch OK mache dir keinen Vorwurf wie du das Gerät nutzt.
Aber Goa wird es ja beheben alles Andere ist jetzt erstmal egal.

Eine Frage startet euer note2 auch immer wieder neu? Hab das am tag 2 mal ? Egal was ist ich bleib bei goa :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein aber welchen Kernel hast du genommen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357229834550.jpg
    uploadfromtaptalk1357229834550.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 316
War noch als Auswahl auf der 3.0 oder liege ich da falsch?
Ich hatte bis jetzt nur den Stockkernel beim Goarom verwendet aber solche Reboots
traten bei mir auch schon durch eine App auf. Ist nicht ganz leicht das herauszufinden.

Wurst1111 schrieb:
Eine Frage startet euer note2 auch immer wieder neu? Hab das am tag 2 mal ? Egal was ist ich bleib bei goa :)

Moin - hat nix mit der ROM zu tun. Nehm den Stockkernel und Du wirst keinen Reboot mehr haben.

Sehe Du hast den Perseus 29! Mit dem hatte ich auch Reboots, waren dann schon mit dem 29.1 wieder weg.

Allerdings ist der Stock derzeit am stabilsten. Alle anderen verursachen bei mir zur ZEit Zimperlein ;)

• Danke
Reaktionen: Robby57
gibt es auch einen 240 dpi mod für das rom ?

Nein, und wird es wohl von Goa selbst auch nicht geben da er was gegen 240 DPI hat.

Frag mich jetzt nicht nach einem Link, aber als langjähriger mitleser im Goa Forum schnappt man sowas auf ;)

das ist schade , hatte seine roms auf meinem HD2 geliebt . Liebe 240 dpi und habe beim Note2 fast keine Auswahl , bin auf dem crash rom und würde gerne bei einem update bei 240 dpi bleiben !!

Wurst1111 schrieb:

nope, keine probleme in der art.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Woschdi schrieb:
Moin - hat nix mit der ROM zu tun. Nehm den Stockkernel und Du wirst keinen Reboot mehr haben.

Sehe Du hast den Perseus 29! Mit dem hatte ich auch Reboots, waren dann schon mit dem 29.1 wieder weg.

Allerdings ist der Stock derzeit am stabilsten. Alle anderen verursachen bei mir zur ZEit Zimperlein ;)

Ich hab den Perseus 29.1 ohne Probs am laufen.
Aufgrund des Exynos 4 Exploits würde ich vom Stock Kernel abraten.

Oder du installierst Stock und dann Chainfires Fix per App, kannst dann aber die Kamera nur noch bedingt nutzen.

Woschdi hat doch schon alles geschrieben was ich auch vorher schrieb wegen Kernel. Irgendwann muss auchmal gut sein. Einer hat ne Frage und 20 andere
schreien ihm die Ohren voll da braucht man sich nicht wundern wenn ein Neuling
bald garnicht mehr durchblickt.
Sorry aber musste mal gesagt werden. Und das Thema mit dem 240 DPI Mode hatten wir einige Seiten vorher auch schon.

Robby57 schrieb:
Woschdi hat doch schon alles geschrieben was ich auch vorher schrieb wegen Kernel. Irgendwann muss auchmal gut sein. Einer hat ne Frage und 20 andere
schreien ihm die Ohren voll da braucht man sich nicht wundern wenn ein Neuling
bald garnicht mehr durchblickt.
Sorry aber musste mal gesagt werden. Und das Thema mit dem 240 DPI Mode hatten wir einige Seiten vorher auch schon.

Du meinst ich soll einem Neuling nicht drauf hinweisen, dass der ungepatchte Stock Kernel eine Sicherheitslücke hat die gross ist wie ein Scheunentor?

Erklär mir doch bitte mal warum Du das für keine gute Idee hälst... :confused2:
Und wenn Du dabei bist, erklär mir doch bitte auch wo ich geschrien habe und warum DU genau weisst wann es denn gut ist und wann nicht...