[ROM][N7100][XXDME6][4.1.2] *30.07.13* Goatrip Note II V.9.2[Entwicklung eingestellt]

• 1.625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
capsulcom schrieb:
Ja schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hat jemand noch einen tipp?

Eben gerade das erste mal freeze + autoreboot mit dem neuen update gehabt. Bei der gelegenheit in recovery wipe cache, - dalvik und fix permission. Mal sehen, obs wegbleibt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich habe jetzt auch das update geflasht. Wipe cache dalvik und fix perm. und siehe da die sonderzeichen sind weg.

Habe nur den Code hinzugefügt und neu gestartet und es funktioniert.

Hier der Link zu meiner Kopie

http://db.tt/cEAC1F8Z

In die elektronische Welt abgelassen mit meinem SGN2 Tricorder

• Danke
Reaktionen: capsulcom
Wie bekomme ich die schöne tastatur wieder ?

Xi-bit schrieb:
Wie bekomme ich die schöne tastatur wieder ?

Wenn du die Sonderzeichen meinst, warum blätterst du nicht etwas zurück.

Hatte ich bereits gepostet

BlueBlood schrieb:

@BlueBlood

hab gerade so ausprobiert, klappt leider nicht ;(

also ich bin mit swiftkey sehr zufrieden.
kann euch allen nur empfehlen das zu benutzen.
ich glaube die free version geht auch ganz gut aber ich habs mir mal im sale gekauft.

chemik schrieb:
also ich bin mit swiftkey sehr zufrieden.
kann euch allen nur empfehlen das zu benutzen.
ich glaube die free version geht auch ganz gut aber ich habs mir mal im sale gekauft.

Naja aber da funktioniert nur der spen nicht zum schreiben oder?

So langsam geb ich es auf. Was bitte soll sich denn nach dem Update geändert haben ? Die Tastatur ist immernoch die Gleiche.

Xi-bit schrieb:
@BlueBlood

hab gerade so ausprobiert, klappt leider nicht ;(

Sorry dann weiß ich auch nicht weiter

Hallo habe Goarom installiert und auf 3.2 updatet.. muß man Länder Code auf Dbt ändern ? Wofür ist das nocmal?:confused:

Muß man nicht solange du in Europa bist. Die Sprache stellste eh beim ersten Start ein.

• Danke
Reaktionen: perog und ultraslan
Hmm....hab mir die 3.0 auch mal geflasht.
Komme vom Omega....vorm Flahen alles gewiped, inkl interne SD.

Beim Booten bleibt mein Note 2 nun aber nur lange beim Samsung-Note2-Logo, dann kurz schwarzer Schirm, und dann startet es ins Recovery.

Hab die 3.0 nun schon mehrfach zu flashen versucht, und auch die 2.0 läuft nicht.

Jemand ne Idee...?

flash mal vorher die stock und dann goa

• Danke
Reaktionen: blowy666
Stockrom vorher ist Unsinn. Habe noch nie länger als einen Tag ein Stockrom
auf meinen Smartphone gehabt egal welches Gerät. Und vor dem Goa Rom hatte ich
auch Omega 9.1 drauf. Also Bootloop oder Sprung ins Recovery nach Neustart
dürfte normal nicht sein. Wenn man vorher CM10 oder ein Miui Rom geflast hatte
könnte man es noch verstehen. Tippe eher auf eine kaputte Zip Datei.

• Danke
Reaktionen: perog und blowy666
Hatte ich bisher auch noch nicht gehabt.
Ich hab ja in der kurzen Zeit immer mal ne andere Rom installiert. Die Stockrom war nur am ersten Tag drauf... Seither ausschließlich Custom-Roms. Hat es denn mit ner neu runtergeladenen Datei jetzt geklappt?

• Danke
Reaktionen: perog, Robby57 und blowy666
Hallo,
mein Problem hat sich erledigt.
Hatte mehrfach die GOA runtergeladen am PC. Dateigröße stimmte auch jedes Mal. Aber scheinbar macht mein WLAN-Stick zwischendurch "Mikro-Pausen"...habe die ROM dann mal mit meinem Notebook runtergeladen, und damit ging das Flashen dann sofort... ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robby57
Wurst1111 schrieb:
ich hab nur ein kleines problemchen:p wenn ich lange auf den "Homebutton" drücke um die apps zu schließen stürzt mein System manchmal ab habt ihr das Problem auch?

Ich hab auch das Problem und habe mal ein paar Versuche gemacht.

Das Problem genau:

Die "Recent Apps Liste" die beim langen Drücken der Home Taste kommt (nicht die Taskmanager Liste) stürzt beim Verlassen der Liste durch erneutes drücken der Home Taste mit "Oberfläche angehalten" ab, wenn in der Liste eine bestimmte Anzahl Einträge überschritten wird. Die Anzahl ist fliessend, ab 15-18 Einträgen passiert es bei mir.

Folgende Versuche habe ich jetzt gemacht:

1) Stock XXDLL4 per Odin geflasht und Factory Reset
Ergebnis: Die Origjnal Samsung Recent App Liste ist auf 19 Einträge begrenzt. Kommen danach neue Einträge hinzu so werden die alten Einträge verworfen.
Eine Rückkehr auf den Homescreen per Druck auf die Hometaste funktioniert jederzeit problemlos.

2) Stock XXDLL4 Installation von 1) per Odin gerooted
Ergebnis: Genau wie unter 1)

3) Goa Rom 3.0 mit default Optionen (Wipe+Custom kernel) über die Installation von 2) geflasht.
Ergebnis: Auch hier scheint es eine Begrenzung der maximal angezeigten Recent Apps zu geben. Allerdings scheint die Grenze nicht fix wie im Stock Rom zu sein.
Ab 16 Apps in der Liste kommt es vor, das alte Apps aus der Liste gelöscht werden. Direkt nach einem Reboot hatte ich mal 18 Apps in der Liste.
Ein Drücken der Home Taste aus den "Recent Apps" heraus kann ab 14 Apps in der Liste zum Crash (Oberfläche angehalten) führen. Die Grenze ist aber fliessend, es kann (selten) auch mal mit 15 oder mehr Apps gut gehen.

4) Update der Installatio von 3) nauf Goa Rom 3.2 (mit Factory Reset)
Ergebnis: Genau wie unter 3)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dem Problem bin.
Da die "Recent Apps" Liste anscheinend über das Framework gesteuert wird kann ich auch leider nicht einfach probeweise mal die Original Samsung "Recent Apps" installieren...

Damit ist das Thema für mich erstmal erledigt. Ich hoffe, dass Goa den Fehler doch noch findet und das in einer zukünftigen Version fixt...

Habe es gerade getestet 19Apps waren gestartet und alle broblemlos aus der Taskliste entfernt ohne FC auch mit dem zurückbutton und wieder die Homtaste gedrückt. Funzt alles wie es soll. Und da die Ztheme immernoch nicht angepasst wurde habe ich gerade Motomoto 00Theme geflasht auch das läuft ohne Probs.

• Danke
Reaktionen: perog
Robby57 schrieb:
Habe es gerade getestet 19Apps waren gestartet und alle broblemlos aus der Taskliste entfernt ohne FC auch mit dem zurückbutton und wieder die Homtaste gedrückt. Funzt alles wie es soll. Und da die Ztheme immernoch nicht angepasst wurde habe ich gerade Motomoto 00Theme geflasht auch das läuft ohne Probs.

Taskliste oder Recent Apps Liste?

Taskleiste wenn du lange auf Home Taste drückst.

Robby57 schrieb:
Taskleiste wenn du lange auf Home Taste drückst.

Das klingt eher nach Recent Apps.

Recent Apps ist die Liste wo Du die zuletzt genutzten Apps mit nem kleinen Screenshot der App siehst.

Komisch, dass das bei dir funktioniert. :confused2: