[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

Weiß jemand wann das 5te update kommt.. Ist blöd das man Skype nicht nutzen kann.
Gruß, Bodo
 
Das ist ungewiss, leider
 
Hallo
möchte mal allen Danke sagen, die das hier möglich gemacht und mitgearbeitet haben.
Hab die ROM seit gestern im Test und bin bisher sehr begeistert.

Zwar sieht es so aus, dass ich demnächst ein Note 4 bekomme, aber mich hat das Projekt mal gereizt und das Note 2 ist im Topzustand und bleibt in der Familie und wird weiter genutzt.

Bis auf die ein oder andere, bisher seltene Gedenksekunde funktioniert das flüssig und ohne großartige Einschränkungen oder unverzeihliche Bugs.
Also mir macht das sehr viel Spaß alles zu erkunden und auszuprobieren.

Besonders gefällt mir die Tastatur, die SPen-Funktionen (supergut: AirView Anzeige zur direkten Stifteingabe, statt Tastatur) und die erweiterbaren Homescreens. Auch Multiwindow hatte ich schon einen zufälligen Erstkontakt, aber noch nicht erforscht. Funktioniert aber scheinbar gut.

Nur das Briefing ruckelt zum Teil beim Wischen.
Wenn mal die ein oder andere App stehen bleibt, brauchte man bisher nur bissel Geduld...nach einigen Sekunden "berappelt" sich das Note 2 wieder.

Ausstiege gab es bisher nur ganz wenige...startet man die App dann neu, ist alles wieder gut.

Komplettabsturz oder andere schwere Fehler hatte ich bisher noch garnicht.

Wie man liest...bin schwer begeistert.
Zumal das Einrichten schon dadurch erheblich leichter geworden ist, dass es viele Tools (SuperSU, TWRP, BusyBox,...) inzwischen zum Direktdownload im PlayStore gibt und ODIN, TWRP RecMode und CF-Root klappte bei mir auch am Ende prima (hatte erst Probs mit Samsung Treibern).


Gruß
Marc

P.S. 5.0 für Note 2 ist auch schon in Arbeit...aber ich warte noch und bin mit DN4 erst mal beschäftigt und zufrieden.
 
Androidwizard schrieb:
Hier etwas ganz Feines: Eine system.ui die quick connect und sfinder aus dem pull down entfernt und rechts oben in der Statusleiste einen Ausschaltknopf einbaut: LINK

Achtung: Nicht flashen, sondern die system.ui in priv-app samt permissions ersetzen

Habt ihr auch das beim Laden des Akkus dies nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird?
 
Guten Abend

Danke für das Schmankerl in Betrag #118 mit der System.ui. Das klappt super. Beide Sachen kann man, wie ich bisher, auch auf Umwegen erreichen, die erspare ich mir nun.

1. Die beiden Buttons sind weg (bisher xposed)
2. Ausschalten oben rechts 1x tippen (bisher App Knocklock, 2× tippen)
3. Long press oben rechts, wie Powerbutton.

Sonstige Funktionen die man mit Rahmen oben lang drücken erreicht (Windows) gehen auch noch. Muss man oben rechts aber genauer treffen. Betrifft nur oben rechts.

Danke schön.

Nachtrag: Was nicht mehr geht ist unter wanam exposed den akku-circle style zu nutzen. Nun wieder Akku in Prozent Anzeige an, aber kein Akku Symbol. Letzteres stört mich nicht, im Gegenteil. Nur xx% finde ich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Hab das theme geflasht.. Nichts passiert.. Muß man das irgendwo umstellen oder ist es nach dem Reboot direkt aktiv?
Gruß, Bodo
 
240 oder 320 dpi?
 
Standard DN4. Habe an den DPI Einstellungen nichts gemacht.
 
Hier ist der LINK zum O-Thread inklusive Installationsanleitung, ein wenig unübersichtlich, ich gebs zu
 
Ok.. Mein Englisch ist nicht so prächtig..
Habe ich das richtig verstanden das ich vor dem flashen cache & dalvik Cache wipen muß?
 
Ja, Dalvik-Cache und die Cache-Partition musst Du JEDES Mal beim Einspielen einer neuen ROM wipen.

Da der Dalvik und der Cache erst beim starten des OS generiert werden, ist es egal, ob vor dem flashen oder nach dem flashen. Hauptsache es wird vor dem Reboot gemacht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Achso! Also egal welche zip man flasht, generell die beiden Partitionen wipen?
Hab das bis jetzt nur gemacht bevor ich eine neue custom Rom geflasht habe..
 
Ist auf jeden Fall besser so. Wenn man diese Prozedur nicht einhält, kann es passieren, dass irgendwelche "forced close" = "Anwendung angehalten" auftreten, da die Anwendungen mit veralteten / inkompatiblen Daten arbeiten wollen.

Es ist eigentlich immer empfehlenswert Cache+Dalvik zu wippen, egal welche zip man übers Recovery flasht. Es dauert halt beim ersten Boot ein wenig länger. Dafür ist alles sauber.

LG
 
Habe mir das noch mal genauer angesehen. Wenn ich das theme flashe kommt eine Fehlermeldung.
Zip
(bad)
Installation aborted
hab die zip jetzt 2x runter geladen. Jedesmal das gleiche.
Woran könnte es liegen?
Habe diese Datei runter geladen, GN-2_Theme-signed.zip
ist es die richtige?

Gruß, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es zwar erst wenn ich es runtergeladen habe, aber angeblich soll Update 5 heute kommen!
Hi guys,
we release update 5 on black Friday!

Changelog:
Menu key Haptic Feedback
AirMessage added (THAT WILL WIPE YOUR MESSAGE DATA, MAKE A BACKUP)
Move contents fixed
No loudspeaker Mic sound in Skype and other Tchat apps fixed
Sound a little boosted

Electron Team
Electron Team
 
Update 5
md5: 82548CC289CC781810C440FF8D2053ED
 
  • Danke
Reaktionen: Holldroid
Also die update 5 zip konnte ich ohne Probleme flashen.
Versuche immer noch das theme zu flashen.
Es scheint etwas mit der zip Datei der theme nicht zu stimmen. Habe sie schon mehrfach runter geladen, immer das gleiche Ergebnis.
Sie kann beim flashen nicht geöffnet werden. Hat jemand evtl einen Tipp was da los sein kann. Oder einen direkten download link zu der Datei., vielleicht lade ich die ganze zeit etwas falsches runter?
Gruß, Bodo
 
Ich habe den O-Thread verlinkt, vielleicht findest du dort etwas Nützliches
 
Ist leider komplett in englisch.. Bei so komplexen sachen komm ich da nicht so recht durch...
:-(
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.169
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.406
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten