[ROM][N7100][KSUKNI3][4.4.4] *21.01.15* DN4 v2.1

Philz 6.26 funktioniert ohne Komplikationen. Ich habe immer TWRP und Philz auf meiner extSD, so dass schneller Wechsel immer möglich ist.
 
Ich habe sogar 2x Philz und 1x TWRP. Mit TWRP und Philz 6.26 ging es bei mir nicht! Mit Philz 6.48 schon. Bei manchen Roms war es genau umgekehrt! Seltsam das!
Bei mir hat die Rom aber einen total freeze produziert, habe es vor einigen Seiten beschrieben.
 
Meiner Meinung nach ist die eingebaute AGNi-Version nicht die beste Wahl und für zeitweise Freezes verantwortlich.
 
Welche wäre denn besser?
 
Ich habe die besten Erfahrungen (allerdings auf meinem 4.4.4) mit 4.3.0 -> nicht ein Freeze bisher :thumbsup:
 
Danke werd ich gleich mal probieren.
 
Ich verwende sonst auch in jeder Rom die 4.3.0. In DN4 kam ich nicht soweit diese anzupassen.
Ach ja, noch was, es fehlt mir der "Schneller Blick" Feature! Ist die Funktion, bei ausgeschaltetem Screen mit der Hand über den Sensor streichen um das Gerät kurz zur Anzeige von Zeit, Akku und ein paar anderer Dinge zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt die DN4v2 installiert bleibe jetzt aber nach einem Neustart und nach der
Eingabe meines Pins hängen.
Wenn ich dann die Powertaste länger drücke startet das Handy neu und wenn ich dann
mein Pin wieder eingebe hängt das Handy wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan empfiehlt sich, die Pineingabe zu deaktivieren (siehe auch AOSP Lollipopprobleme)
 
Ich hatte mit der pin Eingabe noch kein einziges Problem
 
Das Problem schildern auch nur ganz wenige User, daher, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, mein letzter Tipp.
 
Guten Abend

Ich treibe das ja mit der PIN Sperre quasi ein wenig auf die Spitze und habe auch keine Probleme. Zum Glück, darf auch gerne so bleiben.

Bei mir ist die App "Safe Areas" im Einsatz. Die wechselt zwischen "Wischen" und "PIN" automatisch. "Wischen", also nicht gesperrt, wenn mit bekannten WLANs/Bluetooth Geräten (Safe Areas) verbunden und es wird auf PIN umgestellt wenn keine Safe Area da ist.

Daheim -> Mein WLAN = Safe Area = Nicht gesperrt
Auto -> Bluetooth FSE = Safe Area = Nicht gesperrt
Unterwegs -> Keine Safe Area = Mit PIN gesperrt

Das mache ich schon lange so, über verschiedene ROMs hinweg und nie Probleme gehabt. Mir aber auch noch nie Gedanken dazu gemacht.

Scheint ja zum Glück nur einige User zu treffen.
 
Hat jemand auch die Probleme:
1. Handy schaltet sich im Standby-Modus einfach ab, ab und zu
2. Wenn ich Toolbox aktiviere und zur Seite schiebe bzw. benutzte um z.B. Whatsapp zustarten wird auch der hintere Bildschirm mit benutzt.

Ich hatte ebenfalls ein Error beim flashen mit TWRP 2.8.0.1
 
Zum ersten nur meine persönliche Meinung, da ich DN4 nicht nütze: Die Kernelwahl vom Eteam ist nicht optimal: 4.3.0 oder 4.3.3 sollten keine solchen Probleme geben.

Der Fehler ist bekannt, aber auch nicht ungewöhnlich, denn Toolbox gehört einfach nicht rein ins Konzept eines Note. Leider fragen viele User nach diesem Addon und so machen es die Entwickler. Einen Fix wird es, da das Eteam aufhört für das N2 zu entwickeln, möglicherweise nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: goeki
Danke für die schnelle Antwort.
Also wenn ich den Kernel "PSN_AGNi_pureSTOCK-v4.3.3_R3_N7100_4.4.x_AROMA.zip" drauf flashe sollte das mit dem Ausschalten im Standby behoben sein.
AGNi kernel - xda-developers DevDB
 
Ich verwende 4.3.0, kann also keine Erfahrungswerte vermitteln, aber die bessere Wahl als der eingebaute 4.3.2 ist es allemal.
 
Kann es nicht installieren kommt immer nen fehler
 
Im Recovery? md5 geprüft? Davon gehe ich aus. Viele User berichten von solchen Problemen.

Manche haben die Meldung ignoriert, dann ins Recovery neu starten, wipe und booten.
 
Ähm wie prüfe ich die md5 ? Es kommt halt beim installieren geht es ne weile nich weiter und dann mit einmal fehler TWRP 2.8.1.0
 
Die md5 Prüfsumme steht auf Seite 1 unterhalb des Downloads. HIER ist eine Website, mit der du Romzip auf md5 prüfen kannst und solltest. Wenn die Prüfzahl übereinstimmt, würde ich einfach mal in TWRP mit der 3 Tastenkombi zurückstarten, wipen und booten.

Alternativ könntest den Flash mal mit Philz 6.26.6 probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Mit der Philz klappt es bei mir immer fehlerfrei.
 

Ähnliche Themen

Thoddü
  • Thoddü
Antworten
6
Aufrufe
4.427
Lady_in_black
L
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
111.160
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
28
Aufrufe
8.406
bernardo65
bernardo65
Zurück
Oben Unten