[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute.
@Androidwizard: ich freue mich, dass du weiterhin das Note 2 an seine Grenzen bringst :smile:
Die Rom ist gut, habe nur Probleme mit Bluetooth und mitm Telefonieren. Bluetooth: unterbricht ständig, keine stabile Verbindung zwischen den Geräten; Telefonieren: Ich höre die Leute zwar, die aber mich nicht immer.

Bin für jeden Rat dankbar.

EDIT: Kann mir jemand möglicherweise die nd2 und nd3 modems zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe ein größeres Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Mein Note lief bis zum Update der Play Dienste sehr gut. Seit dem neuen Update bekomme ich immer wieder den Fehler "Google Play Dienste angehalten"
Im besonderen beim öffnen von Google Fit. Dies zu deinstallieren ist aber auch keine Dauerlösung. Ich habe schon mehrfach gewiped, formatiert usw.
Aber auch nach einer kompletten Neueinrichtung habe ich den Fehler. Liegt das an der Rom oder was kann ich noch tun? Ich habe habe verschiedene Syncronisierungs Probleme und Fehler dadurch, auch an meiner G Watch R.

LG, Markus

@ Markus E. WIPE mal den Chache von den Google Play Dienste :)
LG
hamburgammic

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Hab ich auch schon versucht :(
Ich hab jetzt nochmal die Nemesis 3.2 geflasht, da ich die ewig lange ohne Fehler genutzt habe. Aber da ist es dasselbe. Ich finde aber auch nix im Netz das andere auch das Problem hätten...

Hast du mal Probiert das Update zu deinstallieren bzw das zu unterbinden das er das update installiert?

Ja. Ist auch nur auf meinem Note so. Ich brauch leider auch das Update für mehrere Apps. Hat denn sonst gar keiner diesen Fehler?

Ich habe den mit gmail seit ein paar Tagen. Aber sonst hab ich den nirgens. Auf dem oneplus one läuft alles normal.

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich unter Anwendungen "Google Play Dienste" die Aktualisierungen deinstalliert habe, funktionierts wieder.

• Danke
Reaktionen: redbull1
Ein kleiner Hinweis, bzw. Bitte, Statt "Ich hab´s hinbekommen", ev. noch schreiben wie! Da haben Andere etwas davon! Ich schreibe jetzt nicht für mich, ich habenicht die Nemesisi drauf und auch das Problem nicht!

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Da niemand auf meine Frage reagiert hat bin ich davon ausgegangen das es für niemanden relevant ist. Das Problem mit den Play Diensten besteht weiterhin. Ich wollte lediglich Bescheid geben das sich niemand mehr den Kopf zerbrechen muss.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Melde mich aus dem Urlaub zurück - habe zwar mitgelesen, konnte im Ausland allerdings nicht gut antworten - kostentechnisch.

Inzwischen gibt es seit Sonntag ein neues Rom von mir, allerdings nicht mehr Touchwiz, sondern Xperia Z3+4 Lollipop mit ersten Marshmallowzusätzen.

Welcome back :) Wo gibts das denn?

Z3+4 Rom auch mit SPen funktion?

Leider nein, das geht ohne TW Lollipop dz nicht.

Moin Androidwizard haste nen Link :)

Danke Androidwizard will ich nachher mal installieren

Sehr geil, danke :)
Zwei Fragen habe ich. Ich habe schon andere 5.1 er Roms getestet. Leider gab es bei denen immer einen Bug beim Bluetooth. Nach einer gewissen Zeit Zeit ging das Bluetooth einfach nicht mehr und ließ sich nicht mehr einschalten, der Button war grau. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Ich brauche aber eine permanente Verbindung zur Uhr. In anderen Foren hab es leider keine Hilfe. Wenn ich es hier Teste, was kann ich machen um Dir bei der Fehlersuche zu helfen, falls der Fehler hier auch Auftritt? Die getesteten Roms basierten logischer Weise auch auf Cyanogenmod.

Dann hab ich da noch das Problem mit den Play Diensten. Seit dem Update stoppen die immer wieder, sowohl auf Nemesis als auch auf Cyanogenmod 5.1 auf dem Note. Ebenfalls auf einem unveränderten S3. Google Fit ist nicht mehr nutzbar für mich das es dort besonders häufig Auftritt. Auf anderen Handys wie meinem HTC läuft alles. Liegt das irgendwie an den Samsung Roms?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Markus E. schrieb:
Dann hab ich da noch das Problem mit den Play Diensten. Seit dem Update stoppen die immer wieder, sowohl auf Nemesis als auch auf Cyanogenmod 5.1 auf dem Note. Ebenfalls auf einem unveränderten S3. Google Fit ist nicht mehr nutzbar für mich das es dort besonders häufig Auftritt. Auf anderen Handys wie meinem HTC läuft alles. Liegt das irgendwie an den Samsung Roms?
Lg

Installiere dir mal eine Originale StockRom direkt fuers Note 2...
Und schaue mal ob es dort auch so ist....
Wenn nicht dann einfach wieder Rooten und die Roms installieren wo es auftrat und schauen ob es dann wieder so ist :)

Liebe Grüße
hamburgammic

@Androidwizard bei deiner Neuen Rom lief bis jetzt alles. Ich habe folgendes festgestellt. Das der Softkey fuer die Menü (Links neben dem Homebutton) Anzeige nicht geht... :(

Liebe Grüße
hamburgammic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und danke.
Das S3 ist mit Original Stock Rom und ungerootet. Beim Note könnte ich es frühestens am We testen, aber Nemesis basiert ja auf dem i9300. Daher gehe ich davon aus das der Fehler derselbe ist.
Es liegt halt an dem Update der Play Services. Installier mal Google Fit, da passiert es am ehesten. Es wundert mich nur das es scheinbar nur bei diesen Geräten auftritt.

LG