[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen :)

Ich hab ein Problem welches ich schon vor einiger Zeit mal angesprochen habe. Mein Note schaltet nach sehr kurzer Zeit die Taktfrequenz runter. Das heißt wenn ich eine App nutze die ca 30-40 Sekunden den Prozessor stärker belastet, wie Maps, Ingress oder etwas das man länger nutzt, geht die maximale Taktfrequenz runter auf 1 GHz bzw 800 MHz. Dann ruckelt natürlich das ganze System. Besonders bei dem warmen Wetter geht das sehr schnell. Man kann das sehr schön mit CPU Stats beobachten, kostet nix und braucht keine Berechtigungen. Ich hab mir zum testen jetzt mal cm11 drauf gemacht, da passiert das nicht. Kann man dagegen was machen? Ich habe es schon mit Takt auf 1,4 GHz und 20 mv undervolten versucht, hilft auch nur mäßig. Ich würde Nemesis gerne weiter nutzen, dass ist die beste Rom die ich je hatte.

Lg, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, dass das mit dem Hintergedanken einer optimalen Akkulaufzeit bewusst so eingestellt ist.

Geh mit dem Rootbrowser in /system/etc/init.d und lösche alle files in alphabetischer Reihenfolge bis einschließlich 91iotweaks und reboot mit wipes cache + dalvik

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Ich probiere das, vielen dank für die schnelle Antwort :)

Klappt leider nicht, ich hab den Ordner sogar komplett geleert um es zu testen. Gibt's noch ne Möglichkeit?

Lg

Wo ist denn in der neusten Version der Task Manager? In der Status Bar befindet er sich auch nicht mehr. Kann ich den Task Manager nicht mit der Linken Taste tauschen? Ich brauche S Search nicht und möchte durch langes drücken lieber den Task Manager bekommen.

bei mir geht task manager an wenn ich menü kurz drücke
hab aber nova launcher

Markus E. schrieb:
Klappt leider nicht, ich hab den Ordner sogar komplett geleert um es zu testen. Gibt's noch ne Möglichkeit?

Lg
Es muss, habe es extra getestet, bevor ich den Tipp gepostet habe.Hast die Wipes gemacht?
Alternativ könntest in der Romzip den Inhalt des Folders löschen bis dahin, wie oben beschrieben und die geänderte Zip dirty flashen.

Unter FAQ im OP findet man Änderungsmöglichkeiten für die Keybelegung.

Ja, hab die Wipes gemacht. Ich bin aber noch auf einer älteren Version, 3.1 oder 3.2 falls das einen Unterschied macht. Ich muss morgen das Backup einspielen, dann kann ich genau sagen welche Version. In dem Ordner waren nicht alle Dateien mit den von Dir beschrieben Namen.
Danke für Deine Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Geräteinformation findet man die Versionsnummer und all die Akkusparfunktionen sind in der 3.4

Hallo guten morgen
Folgendes Problem seit gestern Mittag nach flashen Nemesis rom.
uploadfromtaptalk1437367333655.jpg

1:gehe ins recovery will dalvic und cache wippen, recovery zeigt alles rot und Fehler und zum Schluß kommt auf englisch fehlgeschlagenen.
2: Auch ins recovery will Backub einspielen, recovery läuft Balken läuft bis zum Hälfte, auch alles rot und Fehler dann startet das Gerät einfach neu.
3: In recovery will Custom rom flashen, läuft ales rot und Fehler, aber rom läßt sich installieren, wie man oben sieht.
Hab etliche TWRP Versionen versucht, sogar mit Odin auch installiert, ohne Erfolg die Fehler sind noch da.
Bin auf PHILZ gewechselt, auch etliche Versionen auch ohne Erfolg.
Bin etwa seit 6 Stunden am rummachen, bekommt das einfach nicht hin, brauche Hilfe Androidwizard kannst mir den link einer deine Stock rom geben, finde es leider nicht, am besten XUFNL, meine überlegung ist dein Stock zu fläschen dann neustarten und ohne einrichten ins recovery zu gehen und dann schauen was passiert,eine andere Idee habe ich im Moment nicht hab sie auch alle durch.
Gruß

Ich würde erst ne Stock über Odin probieren und danach das Recovery.
Wie auch immer, hier der Link zu meinen Stockroms bzw. zu denen von wesamothman -> LINK da ich zuletzt keine mehr hochgeladen habe

• Danke
Reaktionen: evondem
Ja danke Stock über Odin mache ich wenn alles andere nicht geht, habs schon am PC bereit

Edit:
Pua was für eine Geburt, es hat funktioniert recovery läuft wieder ohne Zicken ,das nächste mal mach ich das gleich so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Evondem und was haste gemacht?

Hab die N7100XXUFNL1 zip mit recovery geflasht neu gestartet ohne einrichten mit tastenkomby wieder ins recovery das wars, danach war alles wieder in Ordnung und hab eine meine Backub wieder restore.

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
hallo leute,

seit ich die v3.2 damals geflashed hatte, lief es ohne probleme. nun allerdings ohne irgendwelchen einfluss scheint das ganze system zusammengebrochen zu sein. ich hatte mein note am tisch und sehe wie es von allein neustartet und dann immer wieder hängen bleibt. mal bleibt er am sperrbildschirm sofort hängern oder nach paar sekunden im launcher, und das immer und immer wieder.

ich habe daraufhin versucht im recovery den cache und davlik zu löschen, rebooted, gleiches resultat.
agni nochmal flashen, gleiches resultat. die rom erneut dirty zu flashen, gleiches resultat.
nun versuchte ich übers recovery alles zu wipen (philz - clean for new rom) und anstatt dass er das macht, rebootet er einfach und bleibt wie oben beschrieben wieder am sperrbildschirm stecken.

was ist hier passiert? was kann ich tun? ich habe nichts unübliches als all die monate bisher getan und das ding machte sich zum negativen selbstständig :(

Kann mir auch nicht erklären, was passiert sein könnte.

Eine Rosskur dürfte helfen: Stock über Odin, dann im Stock Recovery factory reset, Recovery über Odin drauf, Nemesis 3.4 flashen und es sollte wieder rund laufen.

sollte ich die stock "4.4.2 Stock XXUFNL1" von dir dazu nehmen, oder sollte ich eine andere über odin für die 3.4 flashen?

Alles, was man über ein custom recovery flasht, ist nicht ganz sauber ;) kein Scherz, deshalb Firmware besser über Odin und den Wipe mit dem Stock Rec.

ja, die schritte werde ich nun alles über odin machen, allerdings die obengenannte stock-rom wäre richtig? :)

Naja - ich meine schon die von Sammobile oder aus anderer Quelle, eine *.tar.md5

wärst du so freundlich mir vllt den link zu der richtigen stock-rom zu sagen? ich fürchte sonst, dass ich was falsches mir aussuche.
vorallem da ich eigentlich für die flash-prozedur momentan überhaupt keine zeit habe, da auf mich morgen zwei klausuren in der uni erwarten und ich morgen dringend mein handy wenigstens zum telefonieren bräuchte