[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde die neue 3.3 heute Abend mal installieren.

hamburgammic schrieb:
@ L3xtronz

Gapps brauchst du bei Nemesis 3.3 bzw allgemein bei der Nemesis Rom nicht...

Am besten du machst es noch mal ohne die Gapps.

LG hamburgammic
Habe ich getan jedoch ist das Problem weiterhin da. Außerdem ist es nicht möglich mit seinem Google Konto anzumelden da dort die meldung " Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten" .und dabei kommt nochmal die meldung "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

L3xtronz schrieb:
Habe ich getan jedoch ist das Problem weiterhin da. Außerdem ist es nicht möglich mit seinem Google Konto anzumelden da dort die meldung " Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten" .und dabei kommt nochmal die meldung "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

Wipe mal Cache und Dalvik und probiere es wieder. Und wenn das nicht geht dann mal komplett wipe machen wenn du TWRP drauf hast dann die ersten 4 Optionen. :)

Liebe Gruesse
Tim

So leid es mir tut - oder auch nicht :blushing: weil kein Bug im Rom - da hat was bei der Installation nicht geklappt oder ist unsauber gelaufen.

hamburgammic schrieb:
Wipe mal Cache und Dalvik und probiere es wieder. Und wenn das nicht geht dann mal komplett wipe machen wenn du TWRP drauf hast dann die ersten 4 Optionen. :)

Liebe Gruesse
Tim
Löscht dies die ganzen App Daten auf dem Handy ? bzw. der restliche Inhalt?
@Androidwizard ja hat nichts mit der Rom zu tun es hat immer alles super funktioniert aber dann musste ich weil das Handy sich aufgehangen hat den Akku entnehmen und dannach kamen diese Probleme.

Hi. Ich hab derzeit ein kleines Problemchen mit dem Installieren der ROM.

Ich bekomme ständig den Fehler "E: Error executing updater binary in zip..."

Davor steht "- Extracting reseter for agni kernel... set_perm: some changes failed"

Was kann ich tun?

Flynn: was war denn vor dem Flash drauf? CM/AOSP oder hast die intSD gewiped?

Davor hatte ich MIUI installiert.

EDIT:
Um den Internen Speicher zu säubern habe ich die stockrecovery installiert.
Nach dem Factory Reset bügelte ich TWRP 2.8.6 drüber und hab versucht die ROM zu installieren. Hat leider nicht geklappt wegen den set_perm. Ich schaute im Internet nach wie ich das beheben kann und löschte die "set_perm" zeilen aus der datei bei META ... nachdem nochmal installiert => ging nicht => dalvic cache wipe => installation ging durch jedoch kam das handy beim booten nicht weiter als das Samsung Logo.

=/

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, das fällt auch unter den "Kram" ;) - da solltest besser zuvor ein 4.4.2 TW Rom reinhauen, nicht komplettes Setup, nur einmal hochfahren damit.

• Danke
Reaktionen: Fynnigan
L3xtronz schrieb:
Löscht dies die ganzen App Daten auf dem Handy ? bzw. der restliche Inhalt?
@Androidwizard ja hat nichts mit der Rom zu tun es hat immer alles super funktioniert aber dann musste ich weil das Handy sich aufgehangen hat den Akku entnehmen und dannach kamen diese Probleme.

Wenn du wipe ausfuehrst, dann sind alle Daten wech.

Naja musste es machen danke ist wieder alles wie vorher. Eine Frage : wo gibt es unter 3.3 den Task Manager :s

Pull down status bar (ein Finger) links Mitte

@ Probleme mit der Google Anmeldung. Habe ich auch schon mal gehabt, die Lösung ist: In den Einstellungen/Konten/Google das Google-Konto komplett löschen und neu einrichten. Dann sollte die Anmeldung wieder klappen. Was für dieses Verhalten die Ursache ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Kommt noch was oder sind alle im Urlaub?^^

Es kömmt was :D

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Kaiyai und hamburgammic
Wenns geht baut nen fullscreen caller mit ein.

Im Moment nutze ich den für dn4 v2.
Der funzt mit der 3.2 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und hamburgammic
Hilfe!
Ich musste wegen schlechter Performance die 3.2 nochmal dirty flashen. Nun funzt mein Homebutton wieder nicht. Wie kann ich das fixen???

So nun habe ich doch ein Problem mit diesem ROM.

Es wurde Zeit mein Note 2 mal neu aufzusetzen. Also erst mal Full Wipe im Custom Recovery, dann die 4.4.2 DBT aufgespielt. Dann über das Stock Recovery nochmal einen Full Wipe gemacht.

Das Handy habe ich neu gestartet und kurz geschaut ob alles geht.

Also habe ich wider das Phliz Toush Recovery eingespielt. Wider Full Wipe / Clean to install a new ROM!

Dann habe ich diese ROM geflasht. Bisher gab es nie Probleme damit. Naja jetzt habe ich aber das Problem das ich W-Lan nicht einschalten kann. Ich habe schon versucht das 4.4.2 Modem zu flashen aber das schafft leider keine Abhilfe.

Im System steht auch Installierte Version: Unbekannt, das löst wohl den Fehler aus. Mit der DBT geht W-Lan ohne Probleme.

Wir sind momentan solchen Phänomenen auf der Spur und oh Wunder, Bootloader wird wieder ein Thema....

Wird hier allerdings nicht der Fall sein, wenn die Stock 4.4.2 draufgebügelt worden ist (btw: den ersten beschriebenen Wipe hättest dir sparen können ;))
Bleibt somit nur der Versuch, AGNi nochmal zu flashen und eventuell Rom neu.

Agni war die Lösung. Es steht zwar immer noch Version Unbekannt aber es geht alles.