[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe nun die rom 3.2 mit dem 4.4.4 agni seit paar tagen am laufen. wenn es um das handy allein geht, dann ist es die beste rom, die ich an meinem note nun hatte. ist super schnell, hat tolle gimmicks, alles läuft rund und flüssig und der look ist wunderbar, vorallem mit dem 240 dpi mod. hätte ich keine dockingstation, dann wäre die rom also perfekt.

jetzt zum leidigen dockingstation thema ;) ich habe mich abgefunden, dass diese ganzen s3 bases keine treiber für den audio-output haben und ich somit meine externen lautsprecher über die box nicht nutzen kann. was ich allerdings nun in den tagen immer wieder zu kämpfen habe ist, dass mein note immer wieder abstürzt, sobald ich das handy auf die station andocke. es friert so dermaßen ein, dass sich nichts mehr steuern lässt, und ein langes drücken auf den power-knopf die einzige lösung ist. ab und an läuft es, aber irgendwann erscheinen schlieren und bildhänger auf dem note.

ich weiß einfach nicht was die ursache ist, denn als alles eingerichtet war, machte er erstmal keinen anstand. installiert wurde nichts neues, ich nutze das handy so wie immer. sobald ich mein note also andocke, erschien bisher immer die aufforderung welche app ich starten möchte. da ich allerdings keine app haben wollte, drückte ich immer auf 'abbrechen'. mittlerweile erscheint erst gar nicht diese frage, sondern es bleibt einfach sofort stecken, und das mit der wahrscheinlichkeit von 98%. die einzige möglichkeit das note auf der dockingstation zum laufen zu bringen ist der, wenn das samsung bootlogo zu sehen ist. da docke ich mein note an und danach lief es auch auf der dockingstation. heute allerdings hatte ich 4 mal das vergnügen diese schlieren auf dem display zu sehen, oder es hielt während der musik wiedergabe an und blieb stecken.

wo liegt also hier nun das problem? nachdem die dock den ton nicht über die lautsprecher abgibt, macht es nun beim bloßen aufladen probleme. soll ich nun die dockingstation komplett in die tonne werfen? :p ich würde echt sehr gerne beide nutzen, also die rom und die d-station. die rom ist wie gesagt wundervoll, in kombination mit der dockingstation aber ein graus.

kann es vllt am kernel liegen? könnte ein update auf das mögliche 3.4 abhilfe schaffen?

Wir haben alle keine Dockingstation, ABER wir arbeiten momentan generell an Soundproblemen, daher nicht die Hoffnung aufgeben.

Lass mal die App aLogcat mitlaufen, die uns möglicherweise auf die Spur führen kann.

Hab das Handy erst 1 Monat .War erst Stock drauf dann hab ich 1 Woche 5.0 Lolipop draufgehabt lief ganz gut bin aber wegen Videoproblemen auf Nemesis gesprungen 3 Wochen kein Problem mit deiner Rom und jetzt faengt er an zu spinnen keine Simkarte gefunden Hab vor 2 Wochen erst einen neuen Simkartenleser eingebaut.

Von Lollipop direkt auf Nemesis geht noch nicht, dazwischen braucht es Stock.

• Danke
Reaktionen: Kaiyai
den habe ich seit gestern in der 3.4 ;)

• Danke
Reaktionen: Kaiyai und redbull1
Ich seit heute auf der 3.2.

warum?

3.3 ist nicht das Gelbe vom Ei, gut gemeint, aber nicht optimal umgesetzt :wubwub:

Also ich bin top zufrieden mit der 3.2.
Aber du hast 3.4 drauf, wann ist denn in etwa mit einem Release zu rechnen?

Ich kann redbull1 nur bestätigen, die Version 3.2 läuft hervorragend ohne jegliche Macken. Nach einem kurzem Test der 3.3 auf meinem Note2, bin ich wieder auf die 3.2 zurück und lasse mich mal von der kommenden 3.4 überraschen.

hatte auch probleme mit 3.3 aber nach einem full wip läuft alles rund

Ich bin auch auf der 3.2 zurückgekehrt. Absolut keine Probleme damit. Meine Probleme mit der Sim Karte sind auch gelöst. Der Kartenleser war defekt. Für 6 Euro bei Ebay einen neuen bestellt und eingeklebt. Ca 1 Stunde Arbeitszeit Jetzt geht wieder alles

Guten Morgen

3.3 ist nicht das Gelbe vom Ei, gut gemeint, aber nicht optimal umgesetzt

Na toll. Nun muss ich mich bei meinem Note 2 entschuldigen, es hat Deinen Satz auch noch mitgelesen :unsure:

Ich hatte es, nachdem 3.3 bei mir nicht so recht wollte und Du meintest das nichts wesentliches geändert wurde als "Blöde Diva" und "elendige Zicke, bei den anderen läufts doch auch rund" beschimpft (und bin auf einem super laufenden 3.2 geblieben).

Na, ich bringe heute mal besser einen bunten Strauß Batterieladung mit und entschuldige mich brav

Spaß beiseite: Alles gut. Die 3.2 läuft sehr gut und ich weiß das es wohl doch nicht nur am dirty und meiner Diva liegt

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
So war das nicht gemeint, denn 3.3 ist grundsätzlich auch ok, allerdings meinerseits etwas egoistisch ;) an den Wünschen der User vorbei.

• S6 Wetter ohne Widget für den Lockscreen
  • Settings ohne Wifi Direct

Seit gestern habe ich den neuesten Agni kernel 4.4.5 auf dem Note. Läuft genau so gut, wie bisher der 4.4.4. Es gibt jedoch noch einige Einstellmöglichkeiten mehr. Ich bin bei jedoch meinen bewährten Batt save Settings geblieben, weil ich keine Experimente wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Tolle Rom! Ich habe nur ein Problem=wie kann ich die home taste umbelegen dass diese wieder als Task-taste fungiert? Ich habe mich jetzt durch 50 Seiten gewälzt aber nur einen Hinweis auf einem mod gefunden....welches wäre denn der richtige?

Man muss nicht durch 50 Seiten, steht im OP mit Link auf FAQ oder Q&A ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Englisch muss man allerdings beherrschen, denn der Heimatthread ist auf XDA...

• Danke
Reaktionen: Pendragon
Ich glaube die 3.2 ist nicht mehr viel zu verbessern. Läuft absolut rund. Deshalb ist es auch so ruhig weil alle zufrieden sind.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Silverblade
Androidwizard schrieb:
Man muss nicht durch 50 Seiten, steht im OP mit Link auf FAQ oder Q&A ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Englisch muss man allerdings beherrschen, denn der Heimatthread ist auf XDA...
Ich habe jetzt den mod versucht aber hatte einen bootloop. Habe dann erst die Einschränkung gelesen, daß die mods mit der 3.3 Version inkompatibel sind. Gibt es also für die neueste Version keine Möglichkeit die hometaste umzubelegen?