[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinen? Ist nicht dein Ernst, oder?

Du willst doch ein funktionierendes Rom, also alles paletti :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bodobosch
zu früh gefreut.. sim karte wird nicht erkannt..

Bist du sicher, dass du ein N7100 hast .... langsam verzweifle ich hier :scared:

frag mich mal.. ich bin mir ziemlch sicher.. grins..
wen ich jetzt dirty drüber flashe, mus ich den agni auch nochmal hinterher flashen?
und muss ich irgendetwas davor oder danach wipen oder besser nicht??

Hau den AgnI nochmal drüber, keine Wipes

Ich habe es so nach Anleitung gemacht
1. TWRP
2. Stock + booten
3. Nemesis
4. AGNi
Schwarzer Bildschirm.
Dann habe ich mit
1. Philz
2. Stock + booten
2. Philz auf neuer Rom alles gelöscht
3. Nemesis
4. AGNi
und siehe da es Klappt :)
Super ROM sehr gute Arbeit @Androidwizard :)
p.s. wie bekomme ich die Alten Tasten Belegung wieder vom Note 2 ?

bo eine echt schwere geburt.. agni friert jetzt bei der installation immer ein.. ich krieg zuviel..

@newyork70
Schau mal im OP, da gibt es einen Link zu Q&A bzw. FAQ

@bodo
der Preis der Philz, leider - deswegen TWRP ..... aber mit der Philz klappt es hie und da dann doch

wenn du Nemesis drauf hast gehe Philz auf TWRP habe ich früher immer gemacht wenn AGNi nicht ging, da es bei Philz eingefroren ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

@Androidwizard
Danke, und welchen muss ich da nehmen ? und welche Bedeutung haben die anderen ?

könnte so langsam heulen. jetzt ist agni nach dem 15ten flash versuch durchgelaufen...
und die sim karte wird immer noch nicht erkannt....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

also doch lieber twrp über philz versuchen drüber zu ziehen?

Versuche mal Cache und den dalvik Cache wipen. Evtl noch fix Permisson durchführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

twrp ja würde ich machen

check mal die md5 nummer der zip vom agni, eventuell gabs beim download ein hänger. bei mir ging das flashen der agni auch nicht, und frierte mir ständig ein. dann downloadete ich es nochmals und siehe da, es funktionierte wunderbar. vorsichtshalber auch bei der nemesis die md5 vergleichen. vllt sind die zip dateien der beiden ja unvollständig oder leicht beschädigt, sodass du insgesamt ein problem haben könntest.

und mit den recoverys habe ich auch immer wieder mit dem twrp probleme gehabt, mit dem philz ging es allerdings immer. ich trau mich schon gar nicht mehr twrp zu nutzen :D

hab jetzt nemesis und agni dirty drüber geflasht.. egebniss war das die meldung einer fehlenden sim karte nicht mehr kam, das note bucht sich jetzt einfach nicht mehr ein, wie im funkloch..
jetzt lade ich agni und nemesis nochmal runter und versuchs nochmal..

wenn das alles nicht fruchtet, habt ihr evtl einen vorschlag für ein anderes rom? ich brauche morgen ein funktionierendes handy..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

ach... der home button funzt auch nicht.. und sobald man themes aufmachen will werden die einstellungen beendet.. und diese lassen sich auch nicht aus der bennachrichtigungs leiste öffnenn.. hat jemand mal ne knarre???

Themes bekommt man über long press homescreen, über die Settings geht es (noch) nicht, da das Note 4 diese Funktion nicht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Homebutton? Was macht der (nicht)?

nur aufwecken... halt nicht zuruck zum homescreen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

so, ich mach ende für heute sonst endet es nicht gut ;-)
danke für eure hlfe...

Hallo zusammen.. Da ich gestern so garnicht weiter gekommen bin hab ich jetzt alles nochmal neu runter geladen und wollte das ganze prozedre nochmal versuchen.
Bevor ich soweit bin habe ich ein neues Problem habe jetzt aus philz über nemesis Stock zip geflash, jetzt komm ich beim Samsung Logo ins Bootloop, philz ist auch weg ist wieder nur das Stock recovery drauf..
Habe jetzt twrp per odin drauf gemacht, dann aus twrp philz und versucht nemesis zu flashen... Geht auch nicht. Das lustige ist.. Stock geht jetzt auch nicht mehr.. Bootloop... Jetzt geht also weder noch. Bin kurz davor mit dem Hammer nach zu helfen..

Das hört sich für mich so an als ob du nie dein cache usw sauber gemacht hast. Lg

Versuch nocheinmal die nemesis zu flashen. Danach tust du mit dem agni cleaner den agni löschen, dann flashst du den 4.4.4 agni.
Dann flashst du die suuser 2.49 beta, dann reboot ohne wipe, sollte es dann nicht booten zurück ins revovery wipe cache und dalvik und nochmal reboot.

@ Androidwizard, habe ich da gerade auf xda richtig gelesen. Fromfuture ist jetzt bei euch eingestiegen [themer?] . Hat er wieder ein note2?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mir in meiner not von einem bekannten ein note 2 besotgt das er noch in der schublade hatte.
Habe alles so gemacht wie bei dem anderen, aber siehe da, es hat auf anhieb funktioniert! Sauber durch geflascht.. das einzige problem das jetzt noch da ist, ist das ich teilweise im sekunden takt eine meldung bekomme das der kalender speicher angehalten wird. Hab nochmal dirty drûber geflasht aber ohne besserung.
Gruss, bodo

Wipe cache + dalvik im Recovery falls das schon beim Setup aufgetreten ist.

Es gibt einige neue Fixes:
Wifi Direct und Themes aus den Settings
neue SystemUI
Dual Clock

• Danke
Reaktionen: bernardo65