[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand vielleicht wo sich die Action Memo App finden lässt? Da leider mit dem 240 dpi Mod diese zerschossen aussieht, wollte ich es mal versuchen das ganze manuell einzustellen.

Könnte ich dazu nen Screenshot sehen?

selbstverständlich :)

sobald ich mit dem s-pen über dem air command menü action memo öffne, sieht mein display folgendermaßen aus (siehe screenshots).

man kann es verschieben, aber einen richtigen überblick über das ganze display bekommt man nicht.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-27-23-50-33.jpg
    Screenshot_2015-05-27-23-50-33.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2015-05-27-23-43-09.jpg
    Screenshot_2015-05-27-23-43-09.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 157
Geh bitte in den Appmanager und schau, ob bei downloaded S Note dabei ist, wenn ja deinstalliere das Update.

• Danke
Reaktionen: Thrustmaster
Hat bestens geklappt, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :)

Samsung_lollipop_android_update_roadmap_latest.jpg
Die gute Nachricht zum Morgen

Hallo,
würde es gern mit nemesis versuchen. Habe vorweg eine Frage, eingangssteht das man din interne sd nicht wipen soll. Hätte aber gern die ganzen Altlasten runter bevor ich ein neues Rom Flashe. Ist es zwingend wichtig die interne sd nicht zu wipen?
Gruß, Bodo

Willkommen - und wieder bei mir ;)
Es kann zu Problemen führen, wenn man die intSD wiped.
Man sollte daher die Wipes schon vorher in einem TW-Rom machen, dabei geht es um die Partitionierung, die beim S3, woher die Firmware stammt, nicht so eindeutig ist, wie beim Note 2.

Übrigens wird Philz 6.26 nicht funktionieren, ich empfehle TWRP 2.8.5.0 als Zip durch Philz flashen.

Auf folgende Art wird es dann problemlos funktionieren:

Full Wipe im Recovery, inkl. intSD
ein custom stock Rom 4.4.2 flashen, booten
zurück ins Recovery, data factory reset
Nemesis flashen
AGNi 4.4.4 flashen
Booten
Setup und lass' dich überraschen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kaiyai
Ja irgendwie komm ich vondir nicht los.. :love:
Ok so mach ich das. Bei dem custom stock Rom muß ich da ein bestimmtes nehmen?

Nimm ein Stock von MIR :D
LINK

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Kann übrigens jedem empfehlen, für den Notfall ein solches Stockrom auf der extSD zu haben :thumbsup: man weiss ja nie... vor allem beim Wechsel von AOSP/CM zurück zu TW.

• Danke
Reaktionen: Kaiyai, mischka88 und bodobosch
ich will nicht schon wieder dumm fragen..
aber wo bekomm ich das passende twrp und agni her?
ich glaub das war etwas viel input die letzten tage und ich seh vor lauter bäumen den wald nicht..:wubwub:

Kein Feedback? Langsam mache ich mir Sorgen ...

Moin

So, nun da ich Depp auch mal den Agni mit geflasht habe, lüppt die 3.3 auch. :thumbup:

Vorher: 3.2 mit Mod
Jetzt: 3.3 ohne Mod aber mit SideControl App und ein bisschen Wanam. Agni 4.4.4 und TWRP 2.8.0.5. Das ganze dirty.

Lüppt so weit rund. Wie erwartet. :thumbsup:

Was mir spontan "fehlt" (war wohl im Mod)
- Auf linker Touchtaste die Recent Apps (hatten wir doch schon mal... nur wo?)
- Sperrbildschirm mit PIN -> Direkt entsperren. Also PIN eingeben und nicht mehr mit OK bestätigen müssen

Generelle Frage:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Agenda des Kalender auf den Sperrbildschirm zu bekommen? Einfach mal so auf den Markt geworfen.

In den FAQs gibt es eine Zip, um die Tastenbelegung zu ändern.

Sperrbildschirm ist so ne Sache, wir sind mal froh, dass das mit dem Pin überhaupt funzt und Lockscreenwidgets stehen auf der To-Do-List, allerdings nicht mit höchster Priorität.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Danke, das wars was ich suchte. Manchmal liegt es direkt vor der Nase und man sieht es nicht

Trotzdem gerade spontan zur 3.2 zurück. :unsure:

Grund: Plötzlich knickte das Note ein, nichts ging mehr. Schien so als wenn es 100% ausgelastet sei... kurzfristig kam man eine halbe Bildaktualisierung... dann automatischer Reboot der aber ebenso Schnecke war...

Was ich gemacht habe? Nix

Ich vermute das hat mit dem "dirty" zu tun. Da kann man sich nie ganz sicher sein das später alles rund läuft. Derzeit aber keine Zeit neu aufzusetzen. Daher läuft erst einmal die sauber laufende 3.2 weiter. Löppt ja :thumbup:

Ich habe in der 3.3 keine grundlegenden Änderungen vorgenommen, die auf die Stabilität Einfluss hätten.

Ein Fehler ist allerdings gefunden worden: Wifi direct funzt nicht, wir arbeiten dran

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Apropos 3.2

Könnte mir jemand sagen, ob Wifi direct in der 3.2 funktioniert, daaaannkeee

hallo androidwizard!
sag mal bitte, gibt es da eine möglichkeit usb stick im ntfs format an note 2 anzuschlißen?
wenn ich das mache,will mein note den gleich formatiren;)

Hi
ich mache den Hänger auch nicht an der 3.3 fest. Sonst hätten andere das auch. Verschluckt sich halt was nach Dirty Flash. Maybe. Kein Thema

Dafür kann ich nun 3.2 und WiFi direct testen ;)

Läuft mit der 3.2. Mit meinem Note 10.1 verbunden und Datei versendet. Alles ok.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard