[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorher hatte ich die 3.2. Vor dem Flash hab ich cache und dalvik gewiped, nach flash ebenfalls. Dann AGNi 4.3.0. geflasht und nochmal cache und dalvik gewiped.
Recovery ist TWRP 2.8.5.0

Zuletzt bearbeitet:
Probier nochmal ohne Wipes, vielleicht war ein Wipe zuviel

Komplett ohne?

Einer darf sein, ganz am Anfang

Hi

@Ingrimmsch
Hast du AGNi nachgeflasht?

Ein Bild sagt alles:
smi20.gif

Androidwizard schrieb:
@Ingrimmsch
Hast du AGNi nachgeflasht?

@robek
Es gibt nen Link im OP zu Q&A bzw. FAQ und dort gibt es einen Launcher, allerdings mit 270 Grad Rotation und mehr Apps im Dock

@Castaneda
Kannst du mir deine Installation step by step schildern, welches Rom vorher, Recovery, Wipes, AGNi

also ich habe bei deiner ROM die Erfahrung gemacht, daß beim ersten mal flashen des Agni Kernels beim Permission setzen meistens ein Fail kommt.

Ihr müsst darauf achten, dass am Ende eine Success Meldung steht ansonsten bekommt Ihr Blackscreen.

Falls ein Fail kommt solltet ihr den Agni Kernel ein 2. mal flashen. Dann klappts auch mit dem booten.

Ich weis das übersieht man leicht

In TWRP gibt es beim Flash die Option eine weitere Zip hinzuzufügen und man ist verleitet, gleich AGNi mitzuflashen und das funzt meiner Erfahrung nach nicht -> Black Screen. Das heisst: AGNi nochmal drüberbügeln -> ein Bug von TWRP

Ich war bis vor kurzem noch auf der DN4, nachdem sich allerdings das Handy vermehrt festhing und sehr langsam wurde und der Audio-Output Modus für die Dockingstation nicht funktionierte, wollte ich nun nach langem Warten die Nemesis Rom testen mit der Hoffnung, dass eben die Dockingstation externe Lautsprecher unterstützt.

Alles sah wunderschön aus, alles war super flüssig, und gefiel mir wirklich sehr sehr gut. Nur leider leider leider immernoch kein Audio-Output Support für die Dockingstation. Dieses Feature ist mir immens wichtig, und nachdem die DN4 das nicht unterstützte habe ich auch geduldig auf eine Rom gewartet die das unterstützt. Und wie gesagt habe ich sehr gehofft, dass ich dieses hier finden kann. Aber leider wieder nichts :(

Die letzte Rom, in der das noch vorhanden war, war die DN3 5.2. Bei der hatte ich allerdings immense WLAN Probleme, dass das Note 2 immer aus der Internet Verbindung gesprungen ist, wenn es mal was downloaden musste (App Updates etc).

Besteht denn noch irgendeine Chance die volle Docking Station hier zu unterstützen? Es fehlt ja lediglich die Option in den Einstellungen. Oder muss ich mich dann doch mit der DN3 v5.2 begnügen mit den üblen Wlan Problemen? :sad:

Das liegt sehr warscheinlich daran, daß die wenigsten eine Docking Station haben und deshalb nicht testen können :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja gerne helfen, aber abgesehen von der Hardware ist nicht mehr viel übrig vom Note 2 in diesem Projekt.

So wunderbar die portierten Sachen auch funktionieren und dem Gerät neues Leben einhauchen, so sind die Schattenseiten unübersehbar: Die Basis stammt von einem Gerät, in der Entwicklung eine Stufe unterhalb des Note2, d.h. weniger Funktionen, schwächere Hardware.

Ich bin ständig auf der Suche nach Abhilfe, jedoch kann ich fehlende 4.4.4 Treiber nicht herbeizaubern und nur durch ständiges Ausprobieren und Testen eventuell Verbesserungen erzielen.

Irgendwie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, wobei nicht klar ist, ob darin überhaupt eine zu finden ist. ;)

Verstehe mich bitte nicht falsch, es war auch absolut kein Vorwurf an dich. Du hast die beste Arbeit für das Note 2 gemacht. Ich hab mir eben die DN3 geflasht und werde gleich mir deine wieder flashen. Man merkt sofort den Qualitätsunterschied innerhalb von paar Minuten :p Und das obwohl mir die Dockingstation so wichtig ist. Aber gut, vielleicht gibt es mal eine Rom mit einer Note 2 Base und da ist dann diese versteckte Option integriert :)

Eine Frage habe ich allerdings noch für die Nemesis, da ich sie mir nun gleich wieder flashe. Ich würde liebendgern den 240dpi Mod dazu flashen, da ich die Darstellung einfach liebe. Du hattest mal diesen Mod hier verlinkt: [MOD] 240DPI for DN4 Mod V11 | Samsung Galaxy Note II GT-N7100, N7105 | XDA Forums

Ich wollte mir die Nemesis 3.2 flashen, dann die Mod v11. Wäre es dann richtig den 240dpi Mod aus dem obigen Link zu flashen, oder sollte man es anders angehen?

Androidwizard schrieb:
Ich würde ja gerne helfen, aber abgesehen von der Hardware ist nicht mehr viel übrig vom Note 2 in diesem Projekt.

So wunderbar die portierten Sachen auch funktionieren und dem Gerät neues Leben einhauchen, so sind die Schattenseiten unübersehbar: Die Basis stammt von einem Gerät, in der Entwicklung eine Stufe unterhalb des Note2, d.h. weniger Funktionen, schwächere Hardware.

Ich bin ständig auf der Suche nach Abhilfe, jedoch kann ich fehlende 4.4.4 Treiber nicht herbeizaubern und nur durch ständiges Ausprobieren und Testen eventuell Verbesserungen erzielen.

Irgendwie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, wobei nicht klar ist, ob darin überhaupt eine zu finden ist. ;)

Ich hingegen finde es eher positiv, daß die Basis auf ein kleineres Gerät ausgelegt wurde da an dieser Stelle dann hier und da optimiert wurde.
Die großen Hersteller haben meistens keine Lust zu optimieren da diese der Meinung sind, daß das Smartphone sowieso nach 2 Jahren ausgetauscht wird und wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll wird es dann einfach auf die Hardware geschoben.
Diese Vorgehensweise bemerkt man nicht nur bei Samsung sondern auch bei anderen Herstellern.

@Thrustmaster: Habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden, wollte nur ein wenig plastisch darstellen, was da los ist und übrigens glaube ich nicht, dass das bloße Einfügen in den Einstellungen die Funktion herstellt, das funzt nur, wenn auch entsprechende Treiber vorhanden sind.

Mod V11 und 240 dpi vertragen sich nicht, denn der Mod ist Lolli-Theme.
Da würde ich den Mod V9 empfehlen + 240 dpi Mod und zwar solange, bis für den neuen Mod V2L (wieder Lollitheme) ein 240dpi-Mod erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

@fineprobe
Grundsätzlich nicht dagegen zu sagen, außer, dass die Firmwarebasis nicht das volle Potenzial des Note 2 ausschöpfen kann, weil für ein "schlechteres" Gerät.

Ich habe das 240DPI_DN4_MOD_V11 ohne Probleme nach dem Flashen der Nemesis_MOD_V11.zip in Verwendung und dieses funktioniert bei mir ohne Probleme.

Man kann dies auch manuell einstellen indem du in der Build.prop:

ro.sf.lcd_density=240

einstellst.

Ich weis jetzt leider nicht mehr genau bei welcher URL ich das 240DPI Mod gezogen habe.
Ich kann es aber auf Wunsch gerne irgendwo posten.

Das oben genannte Mod hat auch mit Mod V2L DN4 und Nemesis V3.3 sehr gut funktioniert.

OK, muss zugeben, dass ich da möglicherweise nicht ganz up to date bin, sorry.

Rom steht klar im Vordergrund

hab das auch mit ro.sf.lcd_density=240 gemacht und bis jetzt alles gut

danke euch allerseits für eure schnellen rückmeldungen und auch dir androidwizard für deine einwände.

diejenigen, die nur die build.prop geändert haben, wie schaut es denn dann mit dem dialer und cam aus? ich hatte früher immer die erfahrung gemacht, dass vorallem diese apps nicht tauglich waren und man immer wieder manuell dann zurück einstellen musste.

vllt wage ich es ja auch einfach mal über die v11 den 240dpi mod zu flashen ^^

Kann es zwar nicht beschwören, aber ich denke, in der 3.3 ist die Multi-dpi-Kamera drin.

wollte kurz mal bescheid geben, dass ich die 240 dpi mod nach dem mod v11 geflasht habe und alles einwandfrei funktioniert. dialer, kontakte, cam, bisher keine probleme zu erkennen. daher daumen hoch für die kompatibilität :thumbsup:

ich danke dir androidwizard nochmals für deine unfassbaren mühen und dein riesen talent und können so etwas schönes für unsere notes zu kreieren und sie weiter leben zu lassen :)

Was mir sehr stark auffällt, ist, daß ich bei dieser Rom meistens nur noch einen SingleCore benötige.. die restlichen 3 CPUs brauche ich nur noch selten.
Womit ich bei der ROM eine Laufzeit der Batterie um 1 Tage verlängert bekommen habe. Die durchschnittliche Ladezeit beträgt bei mir nun 3 Tage und ein paar Stunden.
Das ist echt spitze! Ich merke keinerlei Einbußen in der Performance.