[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast Du denn geändert oder eingestellt?

@DonJohnson90
welche Version von TWRP?

Einziger Fehler der 3.3 aktuell: Sketchbook

Damit kannst du system apps und auch anderen apps das aufwecken untersagen. Hatte zb bei Facebook ganze 836 wakelogs in 12 std.
Was ich jetzt alles darein gepackt habe würde den rahmen sprengen. Auf jedenfall auch viele systemapps.

Jetzt passt die nemesis, läuft sehr gut.

So jetzt sieht die ganze Sache schon deutlich besser aus.
Greenify hat echt was gebracht.

uploadfromtaptalk1432637047165.jpeg

ich mags nicht so bunt.. da kriege ich Augenkrebs :)
Außerdem mag ich auf dolby digital studio nicht verzichten.

Ich installiere vorerst die 3.2 und bleibe auf mod v11 ..
Alles Weitere wird die Zeit zeigen.

Thx für die tolle ROM.

Edit: was mich persönlich bis heute etwas stört ist, daß Google
den Support für den Tablet Modus entfernt hat.
Anscheinend hat dies niemand mehr versucht einzubauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

redbull1 schrieb:
Damit kannst du system apps und auch anderen apps das aufwecken untersagen. Hatte zb bei Facebook ganze 836 wakelogs in 12 std.
Was ich jetzt alles darein gepackt habe würde den rahmen sprengen. Auf jedenfall auch viele systemapps.

Jetzt passt die nemesis, läuft sehr gut.

Das würde ich ja sofort machen. Doch leider nutze ich kein Facebook :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
War ein Beispiel. ;)
Hier mal die wakelogs vom Android System.
uploadfromtaptalk1432644589619.jpeg

redbull1 schrieb:
War ein Beispiel. ;)
Hier mal die wakelogs vom Android System.
Anhang anzeigen 399123

ich seh schon dein System hat schon ein wenig gerechnet.. deshalb habe ich dort noch keine Werte .. da muss ich erstmal abwarten.

Danke für den Tip!

Wenn man nicht unbedingt benötigt, sollte man die Funktion Torch auf den Volumetasten (zu finden in den Settings-Display) vermeiden (wo ist mein Dolmetscher?).

Das saugt ebenfalls am Akku, da ständig im stand-by.

• Danke
Reaktionen: redbull1
und fertig ist der daily driver :)

Jetzt suche ich nur noch sowas wie den Boot Menu Manager vom Motorola Droid Razr fürs Samsung N2 ..
Das war ne tolle Erfindung aber mein Razr ist leider den Batterie Tot gestorben :)

Androidwizard schrieb:
@DonJohnson90
welche Version von TWRP?

Einziger Fehler der 3.3 aktuell: Sketchbook

Habe 2.8.6.0 drauf müsste ich auf 2.8.5.0 downgraden?

Nicht aus eigener Erfahrung, aber gelesen, dass 2.8.6.0 die beschriebenen Auswirkungen haben kann, daher meine Empfehlung 2.8.5.0 -> selbst getestet und für gut befunden :thumbup:

Ich nutze 2.8.6.0 ohne Probleme.
Gibt es eigentlich swipe oder double tap zum aufwecken des n2.
Double tap to sleep hab ich gefunden für xposed, das klappt fein.

Die User fragen immer wieder danach, aber scheint nicht über den Kernel machbar zu sein. Es gibt zwar Apps dafür -> Akkufresser (naheliegend)

wo finde ich AGNI 4,3,0 ?

Hier gibt es die AGNi -> LINK

• Danke
Reaktionen: robek
N'abend

Bad vibes bei mir :unsure:

Problem: Nach dirty flash der 3.3 (inkl. cache/dalvic wipe) startet mein Note nicht durch

Symptom: Start -> Samsung Note 2 Logo -> Black Screen... keine blaue LED, kein Samsung Bootlogo, nach ner Weile reagieren die Touchtasten unten auf Berührung mit einem leuchten, aber das war es auch schon.

Noch einmal installiert -> keine Besserung, daher erst einmal wieder meine natürlich vorher gezogene Sicherung eingespielt. Läuft

Ausgangslage:
Aktuelles 3.2 mit letztem hier eingestellten MOD
TWRP 2.8.5 wie empfohlen. Nutze eh nichts anderes

Ideen? Ansonsten bleibe ich erst einmal bei meiner 3.2er, die löppt ja sauber. Gerade keine Zeit, Lust, Laune eine sauber Installation hinzulegen.

Hab nach flash der 3.3 schon wieder das Problem, dass der Homebutton ohne Funktion ist. Warum nur?

kann man irgendwo einstellen, das auf dem Homescreen unten die standard leiste mit icons ist ?

Und Entsperren klappt auch nicht bzw. bin ich sofort auf der Oberfläche ohne Muster oder Pinabfrage.

@Ingrimmsch
Hast du AGNi nachgeflasht?

@robek
Es gibt nen Link im OP zu Q&A bzw. FAQ und dort gibt es einen Launcher, allerdings mit 270 Grad Rotation und mehr Apps im Dock

@Castaneda
Kannst du mir deine Installation step by step schildern, welches Rom vorher, Recovery, Wipes, AGNi

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch