[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ;) bleibt Nemesis kompatibel mit dem Original-Mod von AholicCert.

Ich entferne lediglich Überschneidungen und gehe zurück zu meiner Philosophie einer ordentlichen, sauberen, eigenständigen und simplen Oberfläche.

Die Mods sind ein Sammelsurium von ungeordnetem und buntem Schnickschnack.

Die machen die Mods ausschließlich für DN4, wogegen grundsätzlich nichts spricht, andererseits ist die Anzahl der interessierten Nemesisuser nicht zu vernachlässigen und dennoch hat AholicCert nun sämtliche Entlehnungen aus dem Lolli-Mod untersagt.

Die Konsequenz daraus -> eigene Linie

Eigene Linie ist auch top. Einziges was ich gerne aus dem mod v11 nutzen möchte, ist der dialer, er gefällt mir. Alles andere ist auch mit wanam zu händeln.

Ich habe die Rom eben mal auf meiner Testplatine geflasht und kann damit kein WLAN aktivieren, gibt's da einen fix oder etwas zu beachten?

Ich habe sie nun schon mehrfach geflasht und davor einen kompletten Wipe gemacht.

Die beste Variante ist, wenn man vorher Stock drauf hat, custom oder reguläre und mit nem Data/Factoryreset flasht.

Schechte Erfahrungen gibt es, wenn vorher CM/AOSP drauf war.

Es ist kein Modem drin, so dass das Nachflashen eines Modem helfen könnte, oder aber die Situation mit Stock herstellen, wie eingangs beschrieben.

Manchmal hilft auch schon der nochmalige Flash des AGNi.

Ich dachte es mir und bin gerade dabei wieder Stock zu flashen

Version 3.3 im OP

• Danke
Reaktionen: Markus E., bernardo65, Kaiyai und eine weitere Person
Was sagst du. Mit wipe drüber oder clean.

Clean ist nicht nötig, cache + dalvik genügen.

• Danke
Reaktionen: bernardo65 und redbull1
soll man auch danach agni flashen oder bleibt alles wie es war?

AGNi flashen auf jeden Fall :thumbsup:

Es geht auch ohne. Hab nur wipe cache und dalvik genacht. Dann geflasht und gebootet.Alles hat ohne probleme gebootet.

Könntest du bitte die alten Fotos rausnehmen und neue von 3.3 veröffentlichen?

3.3 mit wipe dalvik und cache geflasht. Agni Kernel 4.4.4 geflasht, wieder vorher mit Agni Cleaner gesäubert.
Ein kleines Problem gab es nach dem ersten Start, das Themechanger Widget 1.6.1 zum Ansteuern meines Navi Programms iGO Primo 2.4, zeigte sich mit Nemesis 3.3 als nicht kompatibel. Einer niedrigere Versionsnummer, die 1.5.7 jedoch schon, also passt jetzt alles wieder.
Ansonsten läuft die Version 3.3 super stabil und flüssig.
Jedenfalls wieder eine super gute Arbeit. Danke sehr!

Edit: 15:35 Uhr Was mir gerade auffällt, es gelingt mir nicht den Sperrbildschim zu aktivieren. Das Note startet aus dem Ruhezustand sofort in den Home Screen. Genau so bei einem Neustart. Ist das nun ein Bug oder bin ich nur zu blöd? Jedenfalls habe ich mir den "ZUI Locker" von GooglePlay installiert und der funktioniert wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehen die beide nicht
hab schon zwei mal geflasht

kann jemand helfen

Anhänge

• 1432467271327.jpg
    1432467271327.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 244
@mischka88
Du hast recht, die beiden Symbole lassen sich bei mir auch nicht starten. Hatte ich noch nicht vermisst. Ich denke aber ist wird bestimmt noch der eine oder anderen Fix kommen. Warten wir es mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für dein antwort,
hab schon mehrmals geflasht ;)
dachte schon mache was falsch!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

auch wenn die benachrichtigung kommt, man hört nur das ton, die nachricht ist nicht zu sehen...

Es gibt kleine Fehler, zugegeben, aber keine, die hier angeführt sind.

mischka88: in dem Screenshot sehe ich, dass an der systemUI etwas nicht stimmt, denn der internet speedmeter ist nicht mittig. Versuch mal einen Datenwipe im Appmanager samt Shellreboot.

Auch hinsichtlich fehlendem Lockscreen dürfte eine fehlerhafte oder unvollständige Installation Schuld sein.

speedmeter ist an der gleiche stelle wie bei 3.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

soll ich fullwip machen?

Speedmeter ist in der Mitte

Anhänge

• Screenshot_2015-05-24-18-05-14[1].png
    Screenshot_2015-05-24-18-05-14[1].png
    80,5 KB · Aufrufe: 201
240 dpi?