[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich nicht, nicht eins dieser Wallpaper läßt sich wählen. Es wird ab dem Wallpaper "Bubbles" angezeigt "App isn't installed". Das gilt für alle weiteren Hintergründe!

Kann es nicht nachvollziehen, bei mir sind alle rechts draußen (nach den bunten Wallpapers) wählbar.

So jetzt habe ich soeben Nemesis 3.2.3 neuinstalliert. Alle Apps über Google wiederherstellen lassen und dann meine nicht bei Google gesicherten App installiert und siehe da, die Live Wallpapers sind wieder auswählbar. Weiß der Teufel was da los war, jedenfalls sehr mysteriös. Jetzt freue ich mich, dass alles wieder so läuft, wie es soll!

Edit: 16.05.
Nach der gestrigen Neuinstallation habe ich mal den neuesten Agni kernel 4.4.4 geflasht, wie immer voher den alten Kernel mit dem Agni Cleaner entfernt. Jedenfalls ist mit diesem Kernel (alle Einstellungen auf Batterysave) das Note ein Stromsparwunder geworden. Nach 12 Stunden Ruhezustand immer noch 98% Akkukapazität. Seit heute morgen bis jetzt 17:00 h, normaler Nutzung, einige Telefonate und auch mehrmals im Internet immer noch 94%. Also das Nemsis Rom 3.2.3 war sowieso schon kein Stromfresser, aber dieser Verbrauch ist ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin auch mehr als zufrieden mit der rom. Läuft stabil, ist dazu noch sehr akkufreundlich.
Wenn ich da an die oneplus one roms denke.
Einzigste die da bei mir einigermaßen läuft, ist die pacman auf cm12. Alles was cm12.1 angeht ist sowas von verbuggt.

kann man nicht einfach neue agni kernel rüber flashen?

bei XDA wird empfohlen grundsätzlich den alten installierten Agni-Kernel mit
dem Agni-Cleaner-Tool zu deinstallieren und erst dann den neuen Kernel zu
flashen. Leuchtet mir auch ein, da sonst beim dirty Flash noch Dateireste
des vorhergehenden Kernels bleiben könnten, die unter Umständen den neuen
Kernel beeinflussen könnten.
Ist doch ganz einfach, aus der Recovery mit "Install" den Agni Cleaner starten
und anschließend wieder mit "Install" den neueren Agni Kernel flashen. Geht
praktisch in einem Aufwasch.

Bei mir läuft mittlerweile auch schon AGNi 4.4.4, der 4.3.0 ist für den Anfang gedacht und absolut stabil aufgrund eingeschränkter Optionen.

Nutze auch den 4.4.4, keinerlei Probleme damit, das System läuft bestens.

Könnte mal jemand das Cleaner Tool posten?

Hallo zusammen

Ich habe mir da gestern auch nen Wolf gesucht, dabei ist es gar nicht schwer zu bekommen nur extrem leicht zu übersehen ;)

Downloadlink über den Agni Kernel XDA Thread
[KERNEL][AGNi][STOCK] 12-05-2015 AGNi pureST… | Samsung Galaxy Note II GT-N7100, N7105 | XDA Forums

1. Beitrag unten auf AGNI Download

Dort sind dann die ganzen Agni Kernel gelistet und mitten drin ist der Cleaner zu finden. Mittendrin ist wortwörtlich zu sehen.

"AGNi_all_devices_Cleaner_Tool_v2.1-signed.zip" vom 2014-02-06 13:45
Aktuell: 9. Link von unten

Vielleicht kann man das ja im Eingangsbeitrag mit einbringen. Nur so ne Idee. Geht ja öfters um den Kernel in unserer illustren Gruppe hier

• Danke
Reaktionen: Kaiyai und Androidwizard
Habe den Downloadlink unterhalb der Q&A eingefügt, danke für den Hinweis :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kaiyai, Ingrimmsch und AndroNote
Habe beim Stöbern im XDA Forum einen Thread gefunden, der beschreibt, dass die Sony "Stamina" Technik inzwischen für alle Geräte angepasst wurde.
Stamina ist eine spezielle, bereits um 1980 erstmalig von Sony für Videokameras entwickelte sehr effektive Stromspartechnik. Sie wurde bis heute immer weiter entwickelt und ist unter anderem in den Xperia Handys vertreten. Der Link zum Artikel:

[MOD][APP][XPOSED][4.1+] Power Nap for Xpose… | Xposed General | XDA Forums

Das Ganze befindet sich zwar noch in der alpha Testphase, man muß sich in dem angeführten Testforum anmelden um den Downloadlink für dieses neue App zu erhalten. Da ich schon seit Jahrzenten nur gute Erfahrungen mit Stamina gemacht habe läuft seit gestern, dieses App "Power Nap" auf meinem Note 2. Voraussetzung, Xposed Framework ist installiert und aktiviert. Ich kann noch nicht viel sagen, aber ich habe den Eindruck, dass der Stromverbrauch nochmals gesunken ist. Über Nacht zeigt der Akku immer noch 99% an. Heute bin ich unterwegs und werde das Note recht intensiv nutzen, danach kann ich mehr berichten.

Edit:19.05.2015, 18:00 Uhr
Also heute habe ich das Note stark benutzt, Internet und mindesten 12 längere Gespräche. Ich habe mir ursprünglich viel von dem neuem App Power Nap versproche. Ein Stromspareffekt der über den bereits vorgenommenen Kerneleinstellungenn liegt, ist jedoch nicht zu bemerken. Naturgemäß funktioniert das Ganze natürlich nur im Ruhezustand. Und anscheinend bewirken die Kerneleinstellung die selben identischen Effekt, nur das die Effekte im Kernel nicht angezeigt werden.
Die in dem Testforum auch noch vorgeschlagene Kombination aus Power Nap, Amplify und Greenify werde ich nicht ausprobieren. Ich habe mit den beiden letzteren App auf einem Galaxy S2 den Stromverbrauch nicht senken können, ganz im Gegenteil hatte ich den Eindruck es lief im Ruhezustand mehr Hintergrundaktivität und die Wakelocks stiegen an. Mein Fazit das Power Nap App deinstallieren, die Bat. Save Einstellungen des Agni Kernel 4.4.4 reichen völlig aus, um einen super ausglichenen Stromhaushalt zu erreichen!

Edit:22.05.2015, 10:45 Uhr
Der von mir als extrem gut beurteilte Stromverbrauch mit dem Agni Kernle 4.4.4 hält leider nicht kontinuierlich an. Mal wie am Anfang über längere Zeit so gut wie kein Verbrauch, dann plötzlich in 10 minuten 8-10% Ladungsabnahme. Eine eingehende Prüfung ergab das "Android OS" der Verursacher ist. Es benötigt dann plötzlich 50-70% Leistung und steht an erster Stelle. Meistens hilft ein Neustart dass der Verbrauch des Android OS auf den normalen Wert von 3-4% zurückgeht. Soviel ich weiß, einer der klassischen KitKat Bugs, der verstärkt ab dem Galaxy S2 auftrat und seinerzeit für extremen Stromschwund verantwortlich war. Es gab damals in den Foren diverse Lösungsvorschläge, die jedoch meistens nicht längerfristig wirkten. Schade das das Problem jetzt auch am Note auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Wer mal den SmartScrollFix probieren möchte -> LINK
im Stock Browser funktioniert der Fix allerdings (noch?) nicht.

Leider nicht viel los im Moment

Stimmt. Aber die rom läuft ja auch wunderbar, gibt es nichts zu beanstanden.
Aber trotzdem wartet man immer voller Sehnsucht auf was neues. :biggrin:

Es kommt etwas Neues, allerdings kein Fake Lolli :lol: Kann den Krempel nicht mehr sehen. Wenn Lollipop fürs N2 so aussieht, gute Nacht. :scared:

• Danke
Reaktionen: redbull1
Wird auch total überbewertet, also kenn einige die es drauf haben. Keiner ist so richtig zufrieden damit.
Meine Frau hatte ein Software update auf Lollipop gemacht. Danach hat sie mir keine Ruhe mehr gelassen, bis ich ihr gerät gerootet habe und wieder 4.4.4 drauf gehauen habe.

Wir habe inzwischen herausgefunden, dass wir Quick Glance nicht zum Laufen bringen, weil wir zwar hardwareseitig den Co-Prozessor haben, aber von der portierten Firmware für das S3 LTE, das den Prozessor nicht hat, nicht angesteuert werden kann.

Theoretisch sollte es zwar dennoch machbar sein, andererseits steht der Aufwand dafür in keiner Relation zum dadurch gewonnenen Feature.

• Danke
Reaktionen: AndroNote
Wizard, warum werden die custom settings in 3.3 wieder rausgeworfen?
Ist der v11 mod noch kompatibel mit der neuen 3.3? Dann könnte man sie ja nachflashen mit v11.