[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst ja keine aktuellen Mods nehmen. Alte sind oft kompatibel

Wem die Vorleserei des Anrufers auf den Senkel geht:
in system/app SamsungTTS umbenennen, löschen oder permissions ändern
Habe es umbenannt, leider werden mir, zumindest die Favoriten immer noch vorgelesen!
Gibt es dafür keine Lösung? Das wäre für mich schon ein Grund, von der Rom wieder wegzugehen!

Vor kurzem, nach dem Tipp mit dem Umbenennen gab es von Androidwizard einen weiteren Tipp unerträglich schnellStart Button handsfree. Und das stellt die Vorlesung wirklich ein.

Nachtrag:
Hier der Beitrag dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...mesis-note-4.666384-page-30.html#post-8852666

Ein witziger Trick, um das Vorlesen von Kontakten abzustellen:
Statusbar mit 2 Fingern runterziehen
Handsfree kurz antippen
Statusbar nochmal mit 2 Fingern runterziehen
Handsfree lang drücken und alle Optionen erscheinen und man kann sie abstellen :thumbsup:

Hat bei mir 1a funktioiniert. Ich habe gleich alle Haken raus gemacht. Nun kann ich sie zwar auf dem gleichen Weg nicht mehr aktivieren, ich will aber auch gar nicht das Vorlesen aktiv haben, da das im Auto meine Freisprechanlage eh macht. Da hatten dann zwei Damen immer um die Wette angekündigt wer mich gerade anruft... gab schon heiteres Gelächter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich finde einen neuen look braucht die Rom nicht. Zumindest liebe ich das Design des v11 mod.

Vor kurzem, nach dem Tipp mit dem Umbenennen gab es von Androidwizard einen weiteren Tipp unerträglich schnellStart Button handsfree. Und das stellt die Vorlesung wirklich ein.
Danke! Habe es mal nachvollzogen. Warte auf den nächsten Anruf!:flapper:
Wird heute aber nicht mehr (hoffentlich) sein!
Funktioniert! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann heute auch mal den mod v11 ohne Probleme installiert.
Das ganze Paket rom+mod+agni ist sehr gelungen.

Ich liebe diese Rom!!!! Sie laeuft ohne Probleme und es bringt sehr viel Spass damit zuarbeiten.
Danke an das Gesamte TEAM!!!

Mod11 ist wofür genau?

Lollipop Feeling, allerdings bloß Fake, mit ein Grund, warum ich beschlossen habe, in Zukunft keine externen Mods mehr zu unterstützen.

3.3 ist in Arbeit, aktuell werden Lockscreenwidgets (re-)aktiviert.

• Danke
Reaktionen: beljos und stevebiker
O.k., das brauch ich nicht! Die Rom läuft jetzt ohne Probleme, die Vorleserei habe ich auch weg, kein Grund irgendwas wegen Optik nachzuflashen! Danke Dir!
Ach so, ja, Quick View wäre toll! Das ist das Einzige was mir fehlt, weil gewohnt!

Wir versuchen Quick glance seit Tagen hinzubekommen, will (noch?) nicht klappen: wir haben den Sensor, aber jedes 4.4.4 Programm verweigert den anzusteuern....

Ich fürchte, es wird nicht klappen. Bislang hatte das noch keine 4.4.4 er Rom geschafft.
Na ja, 4.4.4 gibt es für den N2 nicht und anscheinend haben die übrigen Verdächtigen keinen oder einen anders gearteten Sensor.

Ich denke, es hat außer uns noch keiner versucht, da das Eteam die Entwicklung eingestellt hat und alle anderen auf DN4 basieren.

Vorschau auf V 3.3 ->

Anhänge

• Screenshot_2015-05-02-02-51-21[1].png
    Screenshot_2015-05-02-02-51-21[1].png
    123,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2015-05-02-02-40-41[1].png
    Screenshot_2015-05-02-02-40-41[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: beljos, Ingrimmsch, stevebiker und 3 andere
Ich denke, es hat außer uns noch keiner versucht,

Das kann natürlich auch sein! Ich halte mal auf jeden Fall die Daumen!

Ich habe ein N7105,

Wird es diese rom für die LTE Version geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einem Patch für N7105 gelesen für DN4 und der soll auch hier funktionieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Das ist der Patch -> DOWNLOAD

Keine Gewähr meinerseits, denn ich kann es nicht testen

Worin unterscheiden sich DN4 von der Nemesis Rom?
Ich habe 3 Note 2.

1xLTE

2x Problemgeräte N7100 dessen EFS und Modem ständig überschrieben werden und wo nur der html6405 das Modem irgendwie selbst gepatched hat die Recovery gewechselt hat und es so zum laufen bekommen hat.

Ich habe wirklich Angst auf die Nemesis Rom zu wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Deine Rom teste ich gerne auf meinem LTE Gerät, dort läuft die TWRP 2.8.6.0 Recovery.

Der Unterschied zwischen DN4 und Nemesis ist ne lange Erzähle ;)

Nemesis ist kein DN4-Klon, sondern eigenständig und wird weiterentwickelt.

Fehler in DN4 gibt es hier zT nicht oder wurden/werden behoben.

DN4 oder Nemesis zu flashen ist technisch gesehen das gleiche Risiko.

Ich bin der Falsche, um dir die Entscheidung zwischen DN4 und Nemesis zu erleichtern, denn als (Mit-)Entwickler von Nemesis bin ich befangen, no na :D

Brauche ich die TWRP Recovery ?

Ich habe bei dieser Recovery ein wenig Panik.

Geht auch die CWM ?
Die TWRP zerschießt mein Modem und die Imei.

Man sollte nicht die neueste TWRP nehmen, 2.8.5.0 funktioniert bestens, ich habe das bereits im Panikthread erwähnt.

CWM kann beim Kernelflash Probleme machen -> Freeze