[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus den FAQ im OP kann man sich den Launcher wieder holen.

Wir haben letzte Nacht eine Entscheidung getroffen, besser gesagt ich und das Team bleibt bei mir und unterstützt mich weiterhin:

Nachdem die Mods immer nur für DN4 gemacht werden und von dort keine Unterstützung kommt, schlagen wir nun eine völlig eigene, unabhängige Linie ein.

Nemesis wird ab der nächsten Version keine DN4 Mods mehr unterstützen oder gar implementieren.

Der Schritt klingt vernünftig.

Auf jeden Fall klingt gut

Kurze Frage:
Kann ich die 3.2er einfach über die 3.1er installieren. Bei div CM mit meinen alten Handys konnte ich das immer ohne Probleme. Müsste gehen oder?

Einfach dirty drüber mit Wipe cache + dalvik, da doch ein paar Apps etc. verändert wurden :thumbsup:

Nun die offizielle Ankündigung auf XDA -> LINK

Also ich habe mir jetzt den mod v11 installiert. Es ist überragend geworden.

Will nie wieder etwas anderes haben als diese rom

Bug gefunden: wenn man bei mobilen Netzwerken auf WCMDA/GSM unschaltet raus aus den Einstellungen geht und wieder rein schaltet der automatisch auf LTE/WCMDA/GSM.

Nein habe intelligenten Netzwerkwechsel nicht drinne da ich nur 200mb habe und befürchte er könnte dann zu viel fressen.

Wegen dem Ausschaltproblem: nein hängt nicht am Kabel. Habe aber den Energiesparmodus an. Liegt es daran?

Bug ist ein hartes Wort ;) das ist schon ok so, denn LTE haben wir sowieso nicht, somit sind die beiden Optionen die gleichen und die beiden darunter funktionieren auch.

Ausschaltproblem? Habe ich was überlesen? Finde nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
Ausschaltproblem? Habe ich was überlesen? Finde nichts....

Oh sorry meinte das Aufwecken nach einiger Zeit. Ich schalte das Handy ein sehe kurz den Sperrbildschirm und dann geht das Handy nach sehr kurzer Zeit wieder von selber aus. *ne Sekunde oder so*

Ok d.h. er versucht nicht noch vergeblich im LTE Netz Empfang zu bekommen.

Spontane Reaktion des Geräts und Energiesparmodus beisst sich mE.
Sollte das allerdings im Normalbetrieb auch auftreten, gäbe es Handlungsbedarf
-> schon mal verglichen?

Dieses LTE ist ein "Relikt" der Base E210 S3 LTE Korea und Note 4 ist natürlich auch LTE. Ein Versuch des Geräts, sich ins LTE einzuwählen, ist nach meiner Erfahrung technisch ausgeschlossen.

Man könnte das in den Settings zwar entfernen, allerdings steht dieser Aufwand in keiner Relation zum "Nutzen".

Androidwizard schrieb:
Einfach dirty drüber mit Wipe cache + dalvik, da doch ein paar Apps etc. verändert wurden :thumbsup:

Danke für die Auskunft, leider ging das Update nicht reibungslos. Ich habe drei Probleme:

1. Meine Statuszeile zeigt nicht mehr an außer Wlan, Akku und Uhr. Keine Whattsapp nachrichten, keine Downloads, keine Optionen bezüglich USB usw.

2. Der Sperrbildschirm taucht nur einmal beim Starten des Gerätes nach der Pin-Eingabe auf. Dann ist er praktisch deaktiviert.

3. Ich kann über USB am Rechner nicht mehr drauf zugreifen (habe ja auch keine Optionen in der Statuszeile wo ich die Verbindungsart ändern könnte.)

gibt es für alles Lösungen (ich habe nichts gefunden) oder muss ich doch nochmal alles von neuen ganz sauber installieren?

Ungewöhnlich...hast gewiped? Eventuell nochmal nur wipe cache + dalvik und reboot

• Danke
Reaktionen: Utopolis
Androidwizard schrieb:
Ungewöhnlich...hast gewiped? Eventuell nochmal nur wipe cache + dalvik und reboot

Ja hab ich vorher gemacht. Und deinen Tipp hatte ich auch auch schon probiert...werde wohl nochmal sauber installieren - wird im Endeffekt am schnellsten gehen. Trotzdem danke für den Schnellen Support. Sonst gefällt mir die Rom wirklich sehr gut!!!:thumbup:

Habe gestern zum Test der 3.3 endlich meine intSD gesäubert.

Ablauf
TWRP die ersten 4 Optionen + intSD (5. Option?)
Stock custom NL1 geflasht, reboot
zurück ins Recovery Nemesis + AGNi -> perfekt sauber und schnurrt

bis auf die ständigen FCs - da habe ich mächtig Mist gebaut mit den Änderungen :scared:

Du machst das schon ;)

Das Publikum will unterhalten werden: Neuer Look, neue Apps, neue Features - auf dem Weg sind alle 3, nur noch nicht wirklich angekommen ;)

Ich bin gespannt :)

Ich auch :lol: kannst mir glauben,
leider beschränkt das Update vieler Geräte auf Lollipop die Möglichkeiten erheblich.