[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die frage ist wie zuverlässig das ist. Aber bis da hin gabe ich evtl schon mein neues Handy und das Note 2 ist dann nur nich das zweit Handy.aber freuen würde ich mich trotzdem. Das nächste Handy hat Android 5 auf alle fälle drauf.

Das ist zuverlässig, vor allem dadurch, dass die enthaltenen Angaben betreffend Alpha und Note 3 Neo verifiziert werden können.
Ein Mix zwischen Wahrheit und Unsinn auf dem selben Sheet erscheint doch höchst unwahrscheinlich und unprofessionell.

Ein großes Lob auch von mir an Androidwizard für seine Mühe.

Hatte es erst mit Lollipop Resurrection Remix 5.4 versucht
aber einige Schwierigkeiten mit Video abspielen.

Nun das Nemesis 4.4.4 Note 4 probiert und es läuft wirklich sehr gut.
Alle Programme laufen einwandfrei Wlan Gps funktionieren einwandfrei.
Hab alles eingerichtet und sofort ein Backup gemacht.
Danke an alle besonders Androidwizard. So muss ein Rom sein.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Bei mir funktioniert die Installation leider nicht.
Habs wie in der beschreibung gemacht:
Wipe erste 4 Optionen
Flash Rom
Flash AGNi 4.3.0 ohne Soundoptionen
Reboot

Danach kommt das Standart n7100 Logo danach nurnoch blackscreen.

Lass mal "system" aus der Auswahl weg. Dann geht's!

Hatte ich auch mit dem Black screen, weil ich zuerst Agni nicht nach installiert hatte.

Die Rom gefällt mir sehr gut soweit. Leider habe ich immer wieder Abbrüche beim GPS und man kann unter Bildschirmmodus nichts ändern. Mag das bunte von Samsung nicht so sehr. könnte man das matte wieder einfügen?

Gruß amp

Hat nicht geholfen.

Kann es vielleicht daran liegen das ich bei dem AGNi pureStock Kernel diese message beim install bekomme?

assert failed: getprop("ro.product.device") == "t03g" ||
getprop("ro.build.product") == "t03g" ||
getprop("ro.product.device") == "n7100" ||
getprop("ro.build.product") == "n7100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-N7100" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-N7100"

Fehlermeldungen sind nie gut. Daran könnte es liegen. Dass er dann Agni quasi nicht installiert.

Da ich ja von Lollipop 5.10 zurück auf die Nemesis 4.44 ging hab ich ganz von vorn angefangen.

1. Mit Odin am PC die 4.42 Stock draufgespielt
N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 ( 2 GB )
Kurz einmal hochfahren

2. Nemesis Rom auf ExtSD speichern

3. AGNi 4.3.0 auf ExtSD speichern

4. anschließend am PC TWRP 2.8.5.0
mit Odin im Downloadmodus installieren

5. ins Recovery gehen und Wipe advanced, die ersten 4 Optionen

6. Install Rom

7. Install AGNi ohne Soundoptionen

8. Reboot

und sich freuen

den Rest erledigt Google Systemwiederherstellung
Alle über Playstore installierten Programme Telefonnummern Wlan Passwörter u.s.w. wurden wieder hergestellt.
Den Rest hab ich dann mit Titanium Backup zurückgespielt.

Ist mir gerade aufgefallen:
Kleiner Tipp : Wenn ihr die Stockrom draufspielt habt ihr wieder 50 GB Speicher bei Dropbox für 2 Jahre

Ideal für mich da meine 2 Jahre gerade abgelaufen sind und ich nur noch 5 GB habe Jetzt habe ich wieder 50 GB

Ihr müsst euch natürlich bei Dropbox unter einer anderen E-Mail Adresse anmelden

E-Mail von Dropbox:

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt ein Dropbox-Guru! Wir haben Ihnen für die nächsten 24 Monate 48 GB Bonus-Speicherplatz gutgeschrieben. Sie verfügen nun über insgesamt 50,25 GB Speicherplatz auf Dropbox. Wenn Sie noch mehr Speicherplatz brauchen, schauen Sie sich doch mal unsere Upgrade-Optionen an.

Vielen Dank, dass Sie die Leistung Ihres Samsung-Geräts mit Dropbox optimiert haben!

Viel Spaß!
Das Dropbox-Team

Zuletzt bearbeitet:
Odin will bei mir nicht laufen deswegen hab ich wieder DN4 aufgespielt xD das startet auch direkt ohne probleme auch wenn ich nicht so zufrieden damit bin.

Hast du das recovery aktualisiert? Da lag mein Problem.

Ich möchte mich hiermit in aller Form gerade bei Androidwizard und allen anderen entschuldigen, die ich mit meinen unqualifizierten Äusserungen beleidigt habe.
Dieser Wutaubruch war einens Teil meiner persönliche Situation (unheilbare Krankheit) und zum anderen Teil der Tatsache geschuldet, dass ich an dem Tag weit über 4 Stunden versucht habe die Zip.Datei von nemesis 3.2.3 herunterzuladen. Völlig egal ob Mega oder Androidfilehost ein normaler Dowload war nicht möglich. Wenn ich dann hoffte eine Version gespeicher zu haben, stellte es sich heraus, das sie beschädigt war, da nie die MD5 Summe passte. Was an dem Tag los war, ich weiß es nicht. Noch dazu stand an dem Tag bei mir eine neuer Zyklus Chemo an.
Erst gestern Nach gegen 4:30 ist es mir gelungen eine unbeschädigte Zip Datei zu laden. Sie ließ sich auch anstandslos installieren, dirty install mit anschließendem wipe Dalvik-cache und cache. Nach dem Start kann ich nur sagen, das ist das beste Rom, dass ich je auf dem Note gehabt habe. Jetzt funktioniert ja alles super und mit toller Geschwindigkeit. Allerdings habe ich hinterher den Agni Kernel 4.3.0 durch 4.3.9 ersetzt, dessen Batterie Save Einstellungen besser laufen als vom 4.3.0. Zumindestens ist dies mein Eindruck. Dabei ist es sehr wichtig den bisherigen Agni mit dem Cleaning Tool vorher zu deinstallieren und dann erst den neuen Kernel flashen

• Danke
Reaktionen: AndroNote, beljos und Androidwizard
Habs nun mit dem cwm recovery geschaft zu installieren und es läuft auch soweit.
Nur hab ich nen kleines problem xD
Den ich find die aktuelle Hardware button Steuerung nicht so toll und wollte die 3dotmod installieren.
Dies führt aber dazu das die Oberfläche (app) dauerhaft angehalten wird so das man mit dem dauerhaften Ok klicken die mod wieder deaktivieren muss + Neustart damit wieder alles funktioniert.
Kennt da jemand ne Lösung?

3dotmod? Kann ich momentan nicht einordnen, was ist das?

Keylayout kann man nicht einfach so ändern, denn ist mit der systemUI verknüpft.

Wie soll die Belegung sein?

Die 3dotmod is eigentlich dafür gedacht die Sichtbaren Buttons wie zurück oder Menü verschwinden zu lassen und sie auf die Hardware buttons zu legen. (So wie es damals Standard wahr bei Samsung)
Nun hab ich herausgefunden das dies schon der fall ist. (Nur die Visualen Buttens wie die 3 ... sind halt noch da)
Aber die 2te Belegung der Hardware Buttons is mir nen Dorn im Auge XD
Die Damaligen Roms die ich benutzt hatte haben beim Längeren drücken des Home Buttons das Tab Menü geöffnet womit man dann die einzelnen Apps die noch offen sind beenden konnte oder direkt ins andere wechseln. (Dort is nun Goggle Now oder so)
Beim linken Button welches meist das Menü öffnet hatte beim Längeren drücken meist den Cache geöffnet. (Dort is nun dieses S Finder drauf gelegt)

Kann man diese Belegung irgendwie ändern? ^^
Ich benutze sehr oft die Manager um bestimmte apps zu beenden oder den Cache zu leeren da das System ja eh schon viel von dem RAM verschlingt XD

Dazu noch ne Kleinigkeit ^^ gibts da irgendwelche Probleme mit der Erkennung für die Display Abschaltung? ^^
Irgendwie geht bei mir nach 30 sec das bild immer aus egal ob ich gerade an der Tastatur was eingebe oder im Menü rumscrolle.

Zur beschriebenen "Stock"-Belegung gibt es, wenn man die Statusbar runterzieht -> recent apps, die man killen, oder aber in Multiwindowview öffnen kann.

Der Nemesis-Mod V9 ändert die Belegung in Richtung Note 4 und tauscht gleichzeitig die systemUI aus.

Problem mit Displayabschaltung ist neu, Bildschirmschoner? AGNi/Energiesparmodus?

Ich hab eben die 3.2 über die 3.1 geflasht und nun rebooted das Note nicht mehr. Nach dem Note-Logo hab ich black screen. Dalvik und Cache habe ich gewiped. Woran kann das liegen?

AGNi geflasht?

Muss ich noch extra flashen?

yup, nicht zu ändern, der eingebaute Kernel pappt leider nicht.