[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie komme ich dort hin ?

Statusbar runterziehen

• Danke
Reaktionen: beljos
Hallo zusammen

3,2MB/s sind rund 25Mbit/s, das ist doch gescheit. Aktuell lade ich von Mega mit 4,1MB/s (32MBit/s) das File runter bei einer 32MBit Kabel-Leitung.

Als Nutzer der 3.2 Vorabversion (ohne Mod drin) ist die Rom schon mein Dailydriver geworden und ich bin von meiner zurecht gefeilten DN4 etwas verwöhnt gewesen ;)

Bin gespannt was das aktuelle Release hergibt.

Das findet sich im Pulldown links, in der Mitte Trafficmeter und rechts der Ausschaltknopf.
Hatte ich auch gesucht. Wie schnell man sich doch an Sachen gewöhnt. Mit der DN4 kamen die Recent Apps auf den linken Button... igitt dachte ich... nun klicke ich aus Gewohnheit da drauf und lande wieder in den Einstellungen :flapper: Habe die Recent dann aber selber im Pulldown entdeckt.

Tipp: Über den Benachrichtigungen, unter den Schnelleinstellungs-Icons

Gewöhnt man sich dran ;)

@Androidwiz
Lass Dich nicht verärgern wegen so was. Das sind Einzelstimmen die es immer geben wird und spiegelt NICHT das Gros der User wieder. Hast ja gesehen, das ich bei der 3.2 Vorab auch kleine Probleme beim installieren hatte... das Problem lag dann ja, wir wissen es nun, 50cm vor dem Display. Wie so oft.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo, beljos, hamburgammic und eine weitere Person
Die Verbesserungen sind so gut wie unsichtbar, unter der Haube sozusagen, aber schien mir wert rauszugeben, bevor es ans Themen geht.

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
Lass Dich bitte nicht so ärgern, es ist schade das sich manche Leute so im Ton vergreifen. Die Rom ist super, tatsächlich die beste die ich für's Note je hatte. Mach weiter so, zumindest solange Du Spaß dran hast :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Ich hab grad noch ne Frage, hab grad gesehen das die 3.2.3 draussen ist. Ich hab noch die 3.1 drauf. Kann ich die 3.2 drüberflashen oder muss ich alles wieder komplett neu machen. So weit ich gelesen habe geht ja das Smart select damit richtig :) Kann ich mit der 3.2 auch die Hardware tasten wieder ändern mit der von Dir bereit gestellten zip?
LG

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Smart Select haben wir bisher nur leicht verbessern können, aber wir arbeiten dran

Neueste Version kann man mit einfachem Wipe drüberziehen.

Alles, was unter FAQ zu haben ist, funzt weiterhin, AIO braucht man aber nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Markus E.
Hi again

Ich habe es nun "dirty installiert" über die 3.2 Vorabversion.
- Runterladen ohne Probleme (s.o.)
- Installiert mit TWRP 2.8.5.0 ohne Probleme
- AGNI 4.3.0 installiert (war bei der Vorab ja noch nötig und schaden kann es ja nicht)
- Cache und Dalvic gelöscht
- Reboot
Läuft (wie die 3.2/3.1)

@Markus E
Von 3.1 auf 3.2 geht es dirty (siehe die vorangegangenen Zeilen). Cache und Dalvic löschen am Ende vor dem Reboot

Einstellungen sind dann neu zu machen, die meisten werden überschrieben. Aber das geht ja fix.

Xposed muss ggf. installiert/aktiviert werden mit allen Konsequenzen. Also Module aktivieren wenn man welche installiert hat.

@Androidwiz
So weit läuft es genauso fein wie die 3.2 Vorab (ohne Mod)

Einstellungen/Custom Settings
Left Corner Recent Task
Right Corner Lock Screen

Beides aktiviert aber ohne Funktion. War schon in der Vorabversion so, in der 3.2.3 ebenso. Zumindest bei mir. Geht das bei Dir?
Könnte sich bei mir auch mit einem Xposed Modul beißen, daher mal nachgefragt ob es bei Dir/den anderen geht.

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Die Einstellungen mit den "hidden buttons" gibt es nur mit dem Mod V9 in FAQ.

Ein final Mod V11 erscheint demnächst und den werde ich sodann adaptieren, soweit brauchbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Falls Interesse besteht, würde ich gerne für Euch einen kleinen Crashkurs zB im Treff machen:

Rombasteln in 10.000 einfachen Schritten
(nein, das ist kein Scherz oder Übertreibung, im Gegenteil -> eine glatte Untertreibung)
eine Doku mit Erklärungen, wie was funktioniert mit Fragemöglichkeit - einfach ne Einladung zum Reingucken :cool2:

• Danke
Reaktionen: Markus E. und Ingrimmsch
Muss ich nach dem ich die 3.2 über die 3.1 Dirty geflasht habe den AGNI Kernel neu flachen?

Definitiv ja, meine Empfehlung

Ich hab es einfach gemacht da mein Note mit der 3.2.3 nicht gebootet hat...
Also Agni erneut drauf mit kleinem Wipe und nun geht es....
Werde nach langer und voll zufriedener Laufzeit ohne Probleme mit der 3.1 nun die 3.2.3 testen!

Großes Lob hier nochmal an Androidwizard!!!! :thumbup:

Kann auch die Anschuldigungen hier nicht verstehen.:confused2:
Er geht auf fast alle Wünsche ein und ermöglicht auch fast alles.
Also einfach mal bitte respektieren und sich selber mal hinterfragen, ob man selber bereit wäre für diese enorme Arbeit einfach mal so nebenher!

Also in diesem Sinne..... DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Die Einstellungen mit den "hidden buttons" gibt es nur mit dem Mod V9 in FAQ.
Danke Dir, jetzt wo Du es so schreibst, meldet sich bei mir die Hirnzelle XY das da mal was war.

Den Mod V9 habe ich nun mal implementiert und läuft (weiterhin).

Rombasteln in 10.000 einfachen Schritten
Klingt spannend. Würde ich zumindest mal rein schauen allein des Interesse halber was so alles an Arbeit in einer ROM drin steckt. Täte dem einen oder anderen vielleicht auch mal gut ;) Das basteln überlasse ich aber (derzeit zumindest noch) Euch Pros. Muss beruflich derzeit trotz Handicap schon genug an Fachidiotie in den Schädel bekommen.

Ich habe diese Rom seid heute drauf uns liebe sie jetzt schon. Großes Lob an Androidwizard! Danke und weiter so :thumbup:

Gruß

Beljos

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Rom nun seit einigen Tagen drauf und alle Apps, Xposed Erweiterungen etc drauf.

Großes Lob das Rom läuft Absolut flüssig, stabil, schnell und Akku Sparsam. Das Rom ist erheblich besser als andere Roms. Agni Kernel arbeitet damit wirklich gut.

Was ich mich frage und das hätte ich gerne mal erklärt.

Offiziell gibt es ja kein 4.4.4 Rom für das Note 2. Warum wurde nicht Android 5.0.1 Portiert, wäre das nicht Sinvoller gewesen? Oder ist das nicht machbar.

Ach ja was mir aufgefallen ist im Browser ist die Einstellung Google Labs weg, diese sollte wider eingefügt werden da man dort auch die Statusleiste ausblenden konnte um den Browser wirklich auf Vollbild zu haben.

Sonst gibt es hier echt nichts zu meckern.

Ich bin aber noch auf V 3.1 und bleibe erstmal da. Ich habe einige Apps aus dem System entfernt die ich nicht brauche und die kämen mit dem Update wider und ich muss sie wider neu suchen und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beim Browser muss ich mir ansehen.

Warum nicht Lollipop portiert? Gute Frage, hätte ich gerne gemacht und zig Male probiert, vergeblich -> kein verfügbarer Kernel bootet das System, war zwar mal gefühlt knapp dran, aber ging dann doch nicht.

Dieses 4.4.4 ist eben KitKat und von einem nahezu identischen Gerät mit ebensolchem Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Wäre Lolliport technisch machbar -> irgendjemand hätte es geschafft, jedoch -> Fehlanzeige

Schade...

Abdroid 5 als Sammy Rom auf dem Note 2 wäre toll gewesen.

Was mir noch aufgefallen ist. Der Browser stürzt beim Surfen von zeit zu zeit ab. Das ist mir auch bei anderen Roms aufgefallen die den neuen Browser benutzen.

Warum ist das so?

Lollipop kommt schon bald und dann geht die Arbeit von Null los. Dann kann man nichts von dem hier mehr verwenden.

Browser ist in Vormerk zum Test und eventuellen Tausch

Das mit dem Crashkurs is ne coole Idee :)

Surf mal bissel damit rum dann wirst du es merken.

Ich glaube nicht das wir Android 5 bekommen werden. Dafür wird das Not 2 zu alt sein.

id427166.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroNote