[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte Nemesis installieren. Habe aber CM 12 drauf und brauche ja eine Stock Firmware um Nemesis installieren zu können. Kann mir jemand einen Link geben für eine Stock. Habe auf Sammobile geschaut aber mit dem Download will es nicht so recht klappen.

Danke

Beljos

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert. Alles gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Kann ich denn von der CM 12 nicht sofort auf die Nemesisi? Die CM12 hat die Baseband Version N7100XXUFND3 drauf.

Wie ich das verstehe, ist die Partitionierung nicht gleich, wie bei TouchWiz und eine saubere Installation mit Wipe der IntSD klappt nicht wegen mangelnder symlinks (meine Vermutung).

Ja, das hast du recht gehabt. Hat so nicht funktioniert. Danke Dir!

@Androidwizard

habe jetzt Stock 4.4 drauf gemacht und habe danach das TWRP per Odin geflasht. Dann bin ich auf wipe / Advanced Wip gegangen und dort die ersten vier Positionen ausgewählt.
Dalvik Cache,Cache,System,Data!
Und nach dem Flashen auf Agni und Reboot System, aber mein System Startet nicht, sehe zwar den Bootscreen von meinem Note 2, aber weiter nichts ausser einen schwarzen Bildschirm!

Was mache ich falsch?

Gruß

Beljos

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, probiers nochmal und wenn partout nicht will, ev. mit Philz 6.48

Meinst das kann daran liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

Welchen Bootscreen sehe ich wenn es startet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Ich habe das Handy nach dem zweitenmal flashen 2 Minuten liegen gelassen, aber nach dem bootlogo n2 sehe ich nichts!

Bootanimation ist seit S5 gleich, Bootsound S6.

Hast du sicher den korrekten AGNi geflasht?

Habe den neueren Stock agni 4.39 genommen

Hi

Beim installieren der 3.2 hatte ich das gleiche Symptom. Recovery ging (TWRP 2.8.5.0t03g) aber schwarzer Bildschirm nachdem das Note2 Start-Logo erloschen war. Auch lange liegen lassen half da nichts.

Lösung war dann (Zitat von Androidwiz)
Rom + AGNi -> boot + setup
Recovery -> Mod + Wipe -> reboot

Danach ging es dann. Als Agni habe ich 3.4.0 genommen.

Ich hatte die CM12 (inoff Nightly) drauf und bin ohne Umweg zur DN4 zurück. Habe aber, einiges mit Philz und TWRP rumgedaddelt bis es klappte.

Flash läuft ansonsten reibungslos ab, Rom + Kernel? Keine Fehlermeldung vermutlich.
Bin momentan komplett ratlos, außer die Option mit neuester Philz zu probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Letztens ist es mir passiert, dass sich das Recovery TWRP verabschiedet hatte, unbemerkt, lief zwar alles reibungslos durch, aber kein Boot, was auch immer ich geflasht hatte.

Habe dann über Odin neu installiert und seither funzt es wieder.

Werde mal philz probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Wennnich erneut deine Rom installieren möchte, muss ich erst die Stock Rom installieren?

Man sollte davor nur kein AOSP drauf gehabt haben, wenn davor TW, dann pickt das, also keine Notwendigkeit jedesmal TW neu zu flashen

Werde deine Rom nochmals runtergeladen. Vielleicht istvwas falsch gelaufen.

Nimm mal den LINK

Kann ich diese auch per odin flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Sonst müsste ich er eine tw installieren um auf meine sd Karte zugreifen zu können. Habe leider keinen Adapter für diese.

Leider nein, nur als Zip durchs Recovery

Gut, ich danke Dir Androidwizard! Werde mich heute nach der Arbeit dran begeben und gebe Dir eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
Gruß Beljos

So jetzt habe ich mal den Akkuverbrauch seit gestern Abend kontrolliert. Verbrauch bis heute Mittag keine 8%. In meinen Augen ein hervorragender Wert. Ich werde also die Battra Sve Einstellungen des AgniKernel beibehalten. Die klassischen Verbraucher, wie Messenger, Facebuck u.Ä. habe ich schon seit langem von meinen Handys geschmissen.
Auch habe ich früher breits die Erfahrung gemacht, dass Apps wie z.B. WakelockDetector und das Greenefy Tool den Verbrauch auch ansteigen lassen. Also nutze ich Sie so gut wie garnicht. Und wenn der Verbrauch so bleibt, benötige ich auch keine weiteren Tools mehr.
sowie so

HEy ich habe alles befolgt und nun kommt nach dem Samsung Logo einfach "nichts"
Bildschirm ist Schwarz oder aus... Was jetzt?

Okay hab es hinbekommen hatte System gewipet weil du beschrieben hast man sollte die ersten 4 optionen wipen :S

Zuletzt bearbeitet:
AGNi geflasht? Was vorher drauf gehabt? Welches Recovery?

• Danke
Reaktionen: L3xtronz