[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich, wenns gefällt. Muss mich für ein paar Tage in Klausur begeben, um eine noch bessere Version zu basteln. ;)

@Pysk
wie ist denn usol Rom im Vergleich?

Androidwizard schrieb:
Du hast ja sicher DN4 irgendwo rumliegen, da holst dir TouchWizHome aus dem Ordner priv-app und ersetzt es auf dem Gerät unter Verwendung des eingebauten Rootbrowsers, setzt die permissions rw-r-r und Reboot mit Wipe Cache+Dalvik, fertig

Ich habe das mal getestet. Ich weis du wirst die jetzt die Hände über den Kopf schlagen ABER...

Klappen tut das so wie es gedacht war. Hast du ein Zip File mit einem Fix das der Homscreen wider rotieren kann?

Das tut er nömlich mit dem 4X4 Raster vom DN4 nicht mehr. Und das fande ich recht praktich beim 5X5 Raster.

Ich krieg' die Motten :scared:

Mein Hauptaugenmerk ist im Thread auf XDA, weitere Threads in Italien, Spanien, China, Vietnam, Bulgarien, Arabien, wo alle ihre Wünsche und Anliegen haben ... ich brauch' noch mehr Leute im Team :thumbsup: und Beteiligung an den Einnahmen an Werbebannern ;)

Mit nem einfachen Zipperl ist es nicht getan -> kein rotierender Launcher 4x4 auf Halde
daher wird das heute nichts mehr, sorry.

Androidwizard schrieb:
Ich krieg' die Motten :scared:

Das habe ich auch noch nie gehört XD.

Naja dann muss ich auf das rotieren verzichten. Schade.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Androidwizard schrieb:
@Pysk
wie ist denn usol Rom im Vergleich?

Sorry das habe ich erst jetzt gelesen.

Das kannst du total vergessen. Es braucht wirklich viel RAM und ruckelt da durch.

Also kommt an das hier nicht ran.

Nicht auf Dauer, nur für heute, denn ich hab' nen Job, Familie mit ner Traumfrau, die abends mit mir Essen gehen möchte :D

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und hamburgammic
Du ich habe auch n Job Frau und Kind und RL geht IMMER vor.

Aber danke für die Mühe.

Nachdem sich auf meiner DN4/MOD Installation irgendwann ein mieser Fehler eingeschlichen hatte den ich einfach nicht weg bekam, habe ich die Nemesis 3.1 drauf gespielt (neu, sauber, wieder mit Agni Stock 4.3.8).

Derselbe Fehler stellte sich ein!
WhatsApp ging irgendwann in den "Tiefschlaf". Heißt, Nachrichten wurden nicht zugestellt (beim Absender auch nur 1 Haken zu sehen) und erst wenn ich das Handy aus dem Standby holte UND WhatsApp startete, kamen die Nachrichten an. Alle im Web zu findenden Tipps sind erfolglos geblieben.

So, Lösung ist bei mir nun gewesen:
Agni Stock 4.3.0 installiert, Problem gelöst.

Betraf bei mir die DN4 als auch die hiesige Nemesis.

Nun ja, jetzt habe ich die Nemesis 3.1 drauf und bleibe auch gleich dabei :thumbup:

Tipp für diejenigen welche im "Dock" unten auf den Homescreens die Apps fehlen (wie mir)

App: SideControl von Jawomo
Ergibt einen cleanen Homescreen und mit einem Daumenwisch von der rechten Seite aus erscheint eine Leiste mit den wichtigsten Apps. One-Hand bei mir.

Rest liegt im AppDrawer auf der ersten Seite. Letztlich hatte ich bisher einen Ordner im "Dock" wo meine Standards drin waren. Die liegen nun im AppDrawer auf der 1. Seite.

Wer den Edge Launcher nicht will, kann den "normalen" rotierenden flashen, Link in OP zu FAQ.

Rom wird ständig weiterentwickelt und verbessert, das benötigt aber sehr viel Zeit.

Hi

Habe ich gelesen/gesehen, getestet und zum Edge Launcher zurück gewechselt ;)

Es gab vor ein paar Seiten ja genau das Thema und deine Lösung warf dann ja das Problem auf das es 5 statt 4 Icons sind ;) ... nun gibt es eine weitere "Lösung" für die Dock Vermisser.

Ich finde das cleane aussehen genial. Hoffe es bleibt weiter so, bzw eine Option.

Keine Sorge, ich liebe diesen "sauberen" Homescreen des Edgelaunchers.
Außerdem bin ich ein ziemlicher Egoist: Mir muss gefallen ;)

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und hamburgammic
Geht das nicht oder ist das nur bei mir so?:scared:

Anhänge

• Scrapbook_1429437680657.png
    Scrapbook_1429437680657.png
    2,9 KB · Aufrufe: 161
Hey mein Handy ist noch auf Stock rom auf Android 4.4 . Ich möchte es jetzt mit dieser Rom flashen könnte aber hilfe gebrauchen. Kann mir jemand eine Anleitung besorgen um es zu flashen?

1. TWRP 2.8.5.0 mit Odin, wenn du noch kein Custom Recovery drauf hast
2. Rom auf ExtSD speichern
3. AGNi 4.3.0 auf ExtSD speichern
4. ins Recovery gehen und Wipe advanced, die ersten 4 Optionen
5. Install Rom
6. Install AGNi ohne Soundoptionen
7. Reboot

Hi, miteinander,
ich habe mir jetzt zur Version 3.2 die SideControl von Jawomo installiert. Gefällt mit wesentlich besser als die S5 Toolbox und ist ausserdem mit erheblich mehr Icon zu versehen. Dazu noch ein völlig aufgeräumter Home Screen, was will man mehr. Leider bin ich in den letzten Tagen gelegentlich mit dem Stromverbrauch wieder unzufrieden gewesen. Aber wie so oft, wenn man testen will, was da Stron zieht ist überhaupt nichts zu finden. Zur Sicherheit habe ich jetzt wieder den Agni 3.4.9 Kernel installiert. In den div. Agni Einstellungen habe ich dann überall den Battery Save Modus angeklickt. Schaun wir mal wie das Gerät bis Morgen reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Androidwizard schrieb:
1. TWRP 2.8.5.0 mit Odin, wenn du noch kein Custom Recovery drauf hast
2. Rom auf ExtSD speichern
3. AGNi 4.3.0 auf ExtSD speichern
4. ins Recovery gehen und Wipe advanced, die ersten 4 Optionen
5. Install Rom
6. Install AGNi ohne Soundoptionen
7. Reboot

Vielen dank, hättest du noch die passenden Download Links für mich? Nicht das ich was falsches downloade und mein Note schrotte :razz:

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.5 ZIP - ODIN

AGNi 4.3.0 oder suche dir nen neueren aus

• Danke
Reaktionen: L3xtronz
Wie bekomme ich die Leiste wieder weg? Die ist aufeinmal aufgetaucht...

Anhänge

• 1429468933540.jpg
    1429468933540.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 164
  • 1429468965559.jpg
    1429468965559.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 177
@bernardo
Seit heute bin ich "erst" auf der 3.2/ohne MOD mit dem 4.3.0. Agni (da der 4.3.7. bei mir Probleme machte). Von daher fehlt mir noch die Erfahrung mit der 3.2er. Der 3.1er reichte in der Kombi bei mir immerhin 2 Tage, was etwas mehr als mit der DN4 war. Ich habe einige Mailkonten per Push am laufen.

Bei komischen Stromverbrauch schau mal mit "WakelockDetector" was da evtl. dauernd aufweckt. Ich pers. "arbeite" mit Greenify und dem WakelockDetector recht erfolgreich.

Was ich immer als erstes greenify'e ist Fazenbuck und den Messager. Die habe ich des öfteren dabei erwischt mittels Wakelocks den Akku "heimlich" leer zu ziehen.

AGNI habe ich simpel auf Profil "Normal optimized" stehen, da ich einfach nicht die Muße habe mich da einzulesen :rolleyes2:

Ich verwende ebenso keine AGNi Einstellungen und Fratzenbuck ist sowieso raus, das saugt wie Hölle und komme so öfter bis zu 2 Tage aus mit einer Ladung.