[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und ich war so stolz auf den Note Edge Launcher mit Themes :sneaky:

Sorry aber ich bin das Dock so gewohnt und ohne das ist es eben eine umstellung. Mit dem Zip File ging es allerdings habe ich nun 5 Icons von Links nach rechts statt der üblichen 4. Kann man das auch ändern XD?

Was mir aufgefallen ist das ROM ist sehr sparsam was den RAM angeht und das ist schonmal eine gute vorausetzung dieses Rom zu benutzen.

Das ist nun nicht dein Ernst mit den 4 Icons, denn dann schließe ich den Thread :flapper:

Da gibt es nen Extralauncher mit 270 Grad Rotation und einem Extraicon als Bonus und doch sind wir nicht zufrieden - oder was :D

Also mein Erst war das schon. Ich bins eben so gewohnt und weis genau auch ohne zu gucken wo sich welche App befindet. Nun habe ich eine Reihe mehr und diese leer lassen ist auch doof denn dann habe ich ja einen Rand. Naja mal schauen wie ich das löse.

Jetzt aber mal was zum ROM selber.

Ich ich schon sagte scheint es sehr RAM sparend zu sein dafür scho nmal 5 von 5 Sternen. Auch ohne eingestellten Agni Kernel macht das ROM einen recht flüssigen Eindruck auf mich.

Ich werde das nun erstmal eine weile testen.

Du hast ja sicher DN4 irgendwo rumliegen, da holst dir TouchWizHome aus dem Ordner priv-app und ersetzt es auf dem Gerät unter Verwendung des eingebauten Rootbrowsers, setzt die permissions rw-r-r und Reboot mit Wipe Cache+Dalvik, fertig

Das wäre natürlich eine Idee.

Ich erde das Rom jetzt aber erst mal übers WE testen und schauen wie es sich verhält.

Was mir aufgefallen ist. Nach der Installation hatte ich beim ersten Setup wo man W-Lan einstellen konnte 2 W-Lan Netzwerke die ausserhalb der Reichweite wahren. Irgentwas von der Telekom.- Kann es sein das das Base Rom von der Telekom Version ist? Es stört mich nicht wollte das nur aus Neugier wissen

Eine Frage: Kommt in dieser Rom bei neuen Nachrichten oben ein Balken mit der Nachricht wie auf dem S5?

Ahja und mein Note 2 ist noch ungerootet , soll ich noch auf eine stabilere Rom warten?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist von einem Koreanischen T-Mobile.

Für Popupnachrichten braucht es nichts zusätzlich, ist alles drin "out of the box", floating messages, Multiwindow für alle Apps, man könnte ne ganze Seite vollschreiben an Apps und Features.

Stabiler und mit all den Goodies wirst du - ohne Übertreibung - nicht finden.

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Und wie stelle ich das ein? Weil wenn FB sich meldet bekomme ich kein Popup nur bei SMS

Oops, sorry, Eigenlob riecht, ok, alles Lob dem Team :thumbsup:

Also bei Android 5.0 bekomme ich für jede Nachricht jeder App oben ein Pupup aber hier geht das nicht oder muss man das Einstellen???

Hier

Anhänge

• Screenshot_2015-04-16-23-42-16[1].png
    Screenshot_2015-04-16-23-42-16[1].png
    42,7 KB · Aufrufe: 195
Das habe ich schon gesehn aber das ist nicht das was ich meine. Ich bekomme zwar bei SMS eine Nachricht im Lookscreen was toll ist aber bei Facebook z.b klappt das nicht. Auch bei Twitter nicht. Bei Android 5.0 bekomme ich oben am Rand bei jeder Nachricht einen schönen kleinen Banner das geht hier auch nicht. Deswegen hatte ich da die App vorgeschalgen die das ganze halbwegs ümsetzen kann.

Einige User haben ja bereits den Lollipop Mod zum Ausprobieren, aber sind alle noch am Staunen ;) und der bringt tatsächlich einen Vorgeschmack auf das, was wir auf unserem Gerät wohl nie originär haben werden.

Hier so schaut das mit der App aus

Anhänge

• Screenshot_2015-04-16-23-50-20.png
    Screenshot_2015-04-16-23-50-20.png
    34,5 KB · Aufrufe: 194
Ich seh' es wohl, doch kann mir jene Applikation dennoch nicht gefallen, die ist so puristisch, Android 5.0 like eben.

Muss mir das anschauen, ob nicht doch für alle Apps geht, denn es sollte ;)

Also ich begreife eure Begeisterung für Android 5 nicht. Ich habe das ausgerollte original Samsung Update vom Februar auf dem Galaxy S4 LTE. Natürlich gibt es ein paar neue Features, ob die es wert sind, aber ansonsten gibt es nur Probleme mit dem Gerät. Abstürze mit Hot Reboot, Tonausfälle usw, um nur einige aufzuzählen. Nebenbei der Stromverbrauch ist auch angestiegen und ich bin kein Einzelfall, das Web ist voll mit Klagen. Das errinnert mich an das seinerzeitige Update auf Android 4.4.2, bei dem es ja auch extrem viel Ärger gab, dass fing mit fehlenden Schreibrechten auf der externen Speicherkarte an und endete mit Appabstürzen. Dauerte recht lange bist man dies einigermaßen in den Griff bekam. Und nicht vergessen der Krampf mit Knox wenn man rootete. Mir ist ein ausgereiftes älteres Android wesentlich lieber als der neue Mist, den noch nicht einmal Samsung für seine Updates fehlerfrei hingebracht hat!
Das ist jedenfalls meine Ansicht und es ist mir schnurzegal ob die Oberfläche jetzt wie Lollipop auschaut oder nicht.

Jetzt aber noch Fragen zu Nemesis 3.2. Ich stelle gerade fest, dass zum Beispiel die S% Toolbox nicht angezeigt wird, sie reagiert nicht, ob eingechaltet oder nicht, es gibt sie sowohl in den Einstellungen, wie auch als Icon auf dem Screen. Auch sonst sind bei einige der neuen Features die Funktionen noch nicht implantiert. Ist es denn abzusehen, bis wann das alles gefixt wird?
Nur der neuen Buttons wegen, ist es für mich nicht von Wert die Version 3.2 zu nutzen. Die neuen Funktionen sollten auch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Für Toolbox gibt es neben dem Toggle und den Einstellungen zur Aktivierung und Verwaltung die App von xperiacle.

Hab auch die Nemesis 3.2 drauf. Bin bis jetzt zufrieden.
Das Mod läuft auch so ganz gut.
Danke Androidwizard :)