[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr feine rom und der akku hält fantastisch.

Anhänge

• 1428605265829.jpg
    1428605265829.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 211
Akku hälz bei mir auch, allerdings kommen mir immer mehr Zweifel über den Sinn von portierten Roms! Da die ja eigentlich für andere Haedware entwickelt wurden, kommt es zu effekten wie, Quick View geht nicht, weil der Sensor der auf dem Note2 vorhanden ist, auf dem ursprünglichem Gerät nicht vorhanden ist, nur um ein Beispiel zu nennen! Die Stabilität ist auch immer schlechter als bei Originalroms. Ich habe immer wieder Hänger, bei ganz einfachen Dingen wie Solitär oder Mahyong! Mach ich oft am späten Abend um müde zu werden, dann hängt sich das Spiel auf und ich bin hellwach vor Ärger! Wenn mir jemand eine stabile Stock auf Basis 4.4.2 nennt, ein Mod für Note3 features, wie S-Pen Air View und Befehle, wäre ich zufrieden! Den Rest brauch ich jedenfalls nicht! Weißen Hintergrund auch nicht. So, das mußte ich mal loswerden!

So werde mir die mal installieren komme von DN4 2.1

Einfsch drüber bügeln oder wie

Astra-Celly schrieb:
So werde mir die mal installieren komme von DN4 2.1

Einfsch drüber bügeln oder wie
Lese mal ab 342.

Habe momentan die inoffizielle cm 12 LP drauf. Kann ich von da sofort auf Nemessis updaten?

Wechsel von CM kann Probleme geben, besser vorher ein TW Rom

Ah, okay! Welche würdest du den empfehlen?

Muss i die Updates auch flashen wenn i die 3.1 flashen

Und den 240 dpi moderne welchen der dn4 den dn4 oder dn4 v2

@beljos: Eine 4.4.2 TW, egal ob Stock oder Custom

@Astra-Celly:
Auf dieser Seite hier LINK gibt es ganz unten 2 AIO Fixes, die sich nur in der Farbe des Rebootmenus unterscheiden, also bloß ein Fix, alles andere ist Geschmacksache

240dpi mod für DN4 2.x funktioniert, ist erinnerlich vom Jänner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Übrigens: Dieser AIO (all in one) Fix behebt, abgesehen von Toolbox, lediglich grafische Fehler.

Noch ein no go gefunden! Die E-mail app läutet trotzdem es in den Einstallungen auf stumm geschaltet ist Besonders peinlich, wenn man grad beim Arzt sitzt!

Mach doch mal eine gute Rom auf Stock Basis. Diese portieren Roms mag ich nicht.

Ich bin der Meinung wem die Rom hier nicht gefällt, hat jederzeit die Möglichkeit sich nach passenden Alternativen umzusehen. Es gibt genügend! Man muss sich hier nicht auslassen was alles schlecht ist. Ich komme von Dr Ketan V14 mir der ich auch sehr zufrieden war. Nemesis bevorzuge ich aber Aufgrund der neueren Funktionen, die läuft Stabil und hat wenige Fehler. Der Entwickler macht sich ne Menge Mühe und verdient dafür dank.
Als Tipp an diejenigen die unzufrieden sind, macht euch Ne originale Samsung TW über Kies drauf, Root und fertig.
Lg

• Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und hamburgammic
Ich habe nichts schlechtes über nemesis gesagt. Ich wollte einfach einen denk Anstoß liefern da ich auf mehreren Geräten immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe. Als Beispiel dn4, fand ich sehr gut aber die Performance der Oberfläche war nicht gut da es ständig ruckler gab.

Also wenn es möglich wäre könntest du einen fork von nemesis auf Basis der aktuellen Stock Rom machen. Grüße

War auch nicht direkt an jemaden bestimmtes gerichtet ;)
Ich zb würde mich freuen wenn der Spen Smart select bug behoben würde. Das ist glaub ich das einzige das mich im Moment betrifft.

@mein Post #354
die von mir geschilderten Entladung des des Akku um 60% im Ruhezustand scheint ein einmaliger Ausrutscher zu sein. Jedenfalls hält der Akku jetzt. Was da so viel Strom gebraucht hat, konnnte ich nicht leider im Nachhinein mehr nachvollziehen. Jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Nemesis ROM und wenn ich über einen Bug berichte, soll es nicht das ROM schlechtmachen, sondern vielleicht weiß es der Entwickler noch nicht und es hilft ihm bei seiner Arbeit.

Hab seit zwei Tage nemesis ,lief eigentlichen gut bis heute, dan plötzlich kein Netz Verbindung mehr, nur ab und zu für paar Minuten ,hab dan cache gewippet und seit dem mach das gerät Neustarts.Hab Versuch backub einzuspielen hat auch geklap macht aber 10 sek nach Start reboot.
Hab versucht mit anderen Rom backub dn4 und Dr ketan gleiche Ergebnis,reboots habt diverse Roms neu gefläsch Ergebnis reboots, so langsam bin ich ratlos

@ evondem installier dir mal eine Originale Stock. Dann wieder rooten und backup zurueckspielen... dann sollte es wieder gehen eigentlich.

Ja war schon dabei Stock runterzuladen, dann kam ich auf die Idee recovery neu zu flashen und danach ging es wieder.
Keine reboots mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
@ evondem das freut mich

• Danke
Reaktionen: evondem
Top custom rom. ;)
Das Note ist zwar nur noch mein zweites phone, aber aber ich bin top zufrieden mit dem Ergebnis.
ca047ccbd8d41845b1277e71c3f9d6bf.jpg

ad1a4ebc5969f8692b05f58852e3b554.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428752960603.jpeg
    uploadfromtaptalk1428752960603.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 173
  • uploadfromtaptalk1428752971574.jpeg
    uploadfromtaptalk1428752971574.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 161