[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidwizard,ein TW ROM müßte ich dann über Odin Flashen,oder?

Nein das wird Philz recovery oder twrp geflashed

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Siehe startpost

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Irgendein TW Stock/Custom Rom genügt, es geht im Wesentlichen um die Partitionen.
Kannst eines von meinen nehmen -> LINK

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo Zusammen.
Erst mal frohe Ostern allen Lesern.

@Andriodwizard
Danke für dein Rom. Habe dies letzten Donnerstag installiert und es läuft super.

Hat mit einer Akkuladung 1 Tag und 22 Stunden durchgehalten. :):)

Zur Installation:
Hatte zuvor die DN 4.1 drauf. Habe mit philz touch 6.4.3 die Zip Datei geflasht.
Wie gesagt ohne Probleme installiert bekommen. Hatte sogar den SIM lock noch aktiv. Dieser hat mir nur Probleme bereitet, nachdem ich mit Titanium Backup die Daten zurückgeschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 30.3. läuft das Nemesis 3.1 auf meinem Note 2 absolut zufriedenstellend. Trotzdem kann ich es nicht lassen und habe mit mal den neuen Agni Kernel 4.3.9 installiert. Natürlich vorher den alten 4.3.0 mit dem Agni Cleaning Tool entfernt. Es lief zwar alles mit dem neuestem Kernel, aber die Akku Entladung stieg enorm an. Selbst mit allen Bat. save Kerneleinstellungen war das Leersaugen des Akkus nicht zu bremsen. In etwa 15 Std. Akku leer. Irgendwelche nenneswerte Vorteile habe ich an dem Agni 4.3.9 nicht bemerkt, wie gesagt nur das erhöhte Saugen am Akku. Bin daher heute wieder auf den 4.3.0 zurück und habe erstmal die Main Profiles auf Battery Save gestellt. Den Govenor auf Pegasus-Boeffla (battery saving), GPU normal, GPU Threshold auch Normal. Weitere Einstellungen habe ich noch nicht vorgenommen.
Das Nemesis 3.1 lief ja auch schon früher mit dem 4.3.0 Kernel zufriedenstellend. Auch der Akkuverbrauch war mit diesem Kernel normal. Vieleicht wird er mit den neuen Einstellungen noch besser, obwohl keine Leistungsminderung fühlbar ist. In den extremen Batt.Save Einstellungen merkt an eine Verlangsamung des Systems. Nicht schlimm, aber durchaus bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Toolbox Fix vorerst mal HIER
Wipe cache + dalvik nach dem Flash!

Für welche Toolbox ist bitte der angebotenem Fix und was bewirkt er? Es ist zwar das S5 Toolbox addon integriert, das bekommt man aber nur in Verbindung mit der Floating Toolbox aus dem Playstore zum Laufen. Ich habe zwar noch die ROM Toolbox installiert, aber das ist ja eine ganz andere App. mit teilweisen Zugriff auf die TWRP Recovery.

Kann ich auch von LP direkt nach einem wipe auf nemessis gehen?

Schau mal bei Post 337

• Danke
Reaktionen: beljos
Danke Fiedl!

Update ist nicht mehr online

Der ToolboxFix funktioniert leider nicht ganz wie erwartet, deshalb musste der weg, kommt aber wieder.

Ok hab ich mir auch schon gedacht

Heute hatte ich nach einem Neustart ein WLAN Phänomen: Es wurde kein Wlan Symbol in der Statusleiste angezeit. In den Einstellungen war WLAN zwar eingeschaltet, aber nicht verbunden. Die Signalstärke wurde mit "sehr gut" angezeigt. Darunter jedoch ein Hinweis das erst eine Verbindung hergestellt wird, wenn die Signalstärke besser wird. Erst als ich den intelligenten Netzwechsel abgeschaltet habe, wurde sofort dei WLAN Verbindung automatisch hergestellt. Danach habe ich den Netzwechsel wieder eingeschaltet und es funktionierte alles einwandfrei. Auch war mit einem weiterem Neustart das oben geschilderte Verhalten nicht reproduzierbar. Jetzt hoffe ich doch, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.

Das kann dir bei eingeschaltetem Netzwerkwechsel hie und da passieren, weshalb ich das immer ausschalte, damit das Gerät nicht auf den dummen Gedanken verfällt, über den Provider Downloads etc. durchzuführen.

• Danke
Reaktionen: bernardo65
FAQ und Fixes (ua. Toolbox) wurde ergänzt -> LINK

gestern war ich mal wieder mit meinem galaxy S4 Unterwegs, da ich LTE benötigte und ließ das Note 2 den ganzen Tag im Ruhezustand liegen. heute morgen fahre ich es hoch uns sehe zu meinem Erstaunen, dass der Akku auf 40% Ladung runter ist. Jetzt habe ich bereits alle Stromsparfunktionen im Agni-Kernel eingeschaltet, Profil, Govenor und GPU Threshold. Auch viel mir vorhin auf, dass plötzlich die Anzeige kommt Agni-Conntrol wurde beendet. Nach einem erneutem Hochfahren lief es wieder. Das ist mir auch schon des Öfteren mit Googler Maps passiert. Also scheint der eine oder andere kleine Bug im Nemesis noch verhanden zu sein

Tja, bugfreie Roms mit portierter Firmware sind nahezu undenkbar.

Einem muss ich allerdings widersprechen: Der Akkuverbrauch war auf allen Versionen stets recht niedrig.

Solltest mal nach der Ursache forschen, was da saugt.

• Danke
Der Akkuverbrauch ist absolut ok. Habe Urlaub bin aber am renovieren und so liegt das Note im Büro. Aber seit 2,5 Tagen und ich habe noch 73 Prozent. Agni 4.3.0 ohne Änderungen

• Danke
In letzter Zeit nerven bei mir immer wieder mal verschiedene Bereiche des Google Stores/Dienste. Mit der App Wakelock Dectector kommt man dem Wachhalter aber schnell auf die Spur. Oft ist es nicht die ROM selber sondern eine App die Stresst.