[ROM][N7100][E210PORT][4.4.4]*25.09.2015* nemesis note 4

• 1.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tolle Rom!!!:thumbsup:
Läuft und rennt einwandfrei!!!
DANKE an Alle Beteiligten

An Alle bei denen es nicht geht, dran bleiben es lohnt sich!

Ich würde versuchen zurück auf Original Samsung Firmware zu kommen ohne root (evtl. mit KIES möglich; bin aber nicht sicher; wenn nicht hier im Forum)
und dann von Vorne anfangen!

-Recovery TWRP 2.8.5.0 mit ODIN (vorher KIES beenden) aufspielen
-in dieses neue Recovery direkt aus dem Download-Modus wechseln.
-die 4 ersten Wipe schritte ausführen (nicht die interne SD)
-ROM.zip (V3.1) flashen
-AGNi 4.3.0 ohne Soundoption oder neuster AGNi flashen
-Reboot
nach der Einrichtung, wenn ihr wollt, SPEN Fix.zip im Recovery flashen (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3234388&d=1427618440)

->Alles fein!:thumbup:

Nach dieser Anleitung läuft bei mir die ROM einwandfrei!:biggrin:
Auch WLAN und GPS schnell und direkt!:rolleyes2:
Lohnt sich!

Danke, lieb gemeint! Aber für keine Rom dieser Welt würde oder habe ich jemals auf eine original Rom ohne Root flashen! Alle Rom´s die ich bisher hatte, natürlich nach der 1sten, originalen, habe ich auf´s gerootete Gerät geflasht! Es muß was anderes sein, aber ich werde es wohl nicht erfahren. Ich flashe mir jetzt die nackte XXUFNI1 von hier:https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2.1347/rom-4-4-2-xxufni1-19-09-2014-stock-xxufng3-31-08-2014-stock-xxufnh2-14-09-14.594383.html
Agni und fertig! Ich brauche weder Note3, 4 ,s5,6 oder sonst was! Wenn ich das will kauf´ich mir ein´s!

• Danke
Reaktionen: AndroNote
Dann halt mit root auf Stock :razz:
Ich kam halt von der normalen originalen Firmware!

Nemesis ist trotzdem empfehlenswert!:cool2:

• Danke
Reaktionen: manne49 und stevebiker
Stef, hast nicht irgendwo ein DN4 Backup?

Ich hatte! Gelöscht! Momentan habe ich ein Backup von der FF Slim und, habe oben genannte Rom installiert, eingerichtet, mehr oder minder und mache grad ein Backup. Mal sehen. Danke Dir trotzdem für den Tipp.

Edit: Danke an AndroNote! Habe Agni gleich, ohne Reboot nachgeflasht und, diesmal das Allerneueste! Der Gedankenanstoß war goldrichtig. Jedenfalls, jetzt kann ich mal ans Einrichten gehen und sehen ob es für mich auch so toll ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroNote
Moin liebe Nemesis liebhaber :)
Ich hab da mal ne Frage. Gibt es eine möglichkeit die Leiste weg zubekommen?

LG Hamburgammic

Anhänge

• 1427865952937.jpg
    1427865952937.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 181
Moin moin

Ich komme in den Schnelleinstellungen nicht mehr an dem Memory button dran. Ist das extra so? Auch die speziellen Einstellungen aus der V3 für die verstecken buttons sind nicht mehr da. Kriege ich die wieder aktiviert?
Diese Leiste würde mich auch interessieren.

Lg

@hamburgammic
Ich habe das aus Egoismus so gemacht, weil mein Powerbutton ziemlich ramponiert ist. Man kann die systemUI austauschen, ZB vom Mod oder DN4.

@Markus E.
Werde in Kürze ein AIO+Mod hochladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und manne49
Gestern spät noch schön eingerichtet! Saubere Arbeit! Die Rom läuft mehr als einwandfrei! Ein einziges Feature welches mir abgeht, was aber in allen nicht auf der Note Stockrom basierten Customs so ist, sind die Gesten, speziell Quick View oder schneller Blick! Gestern kam kurz Freude und hoffnung auf, als ich das mit den Schnelleinstellungen prüfen wollte. Da habe ich den Gesten Button entdeckt, aktiviert, da kam dann der Hinweis " Feature ist nur bei mindestens einem Feature zu aktivieren, gesucht, Alle Häkchen gesetzt, gefreut, ausprobiert, enttäuscht! Fake, auch bei den nächsten De und Reaktivierungen, keine Gesten und, auch der Hinweis kommt nicht mehr. Ich denke, mdie Rom hat diese "interne Verbindung" (oder wie ich es nennen soll) nicht! Schade, warten wir auf die 5! Bis dorthin, ich bleibe auf dieser Rom! Schlägt mainer Meinung nach Alle , vielleicht bis auf na, wer macht mit beim Raten?
Androidwizard, Glückwunsch, diese Rom ist super! Jedenfalls konnte ich keinerlei Fehler bislang finden! Gps, geht herinnen, wenn Fensternähe, Wlan sofort, Kamera, ja alle meine nachinstallierten Apps, einfach alles! Und, sie ist sehr flüssig! Das merkt man am Besten, wenn man beim Serieninstallieren in Playstore scrollt. Da sind manche Roms richtig träge. Deine nicht! Bin, ja ich trau´mich begeistert sagen!
Damke auch an AndoNote, ohne seine Beharrlichkei beim Hinweis wie toll diese Rom ist, hätte ich den gestrigen 3ten Versuch nicht mehr gemacht!

• Danke
Reaktionen: AndroNote und Androidwizard
Freut mich, dass doch geklappt hat :thumbsup:
Das Fehlen von Quick Glance stört mich auch, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden, einige andere haben es auch schon vergeblich versucht.

• Danke
Reaktionen: AndroNote und stevebiker
Kann jemand testen, ob 3G Videocall funktioniert? Ich denke nicht, daher soll das ins Update rein, danke!

Ich muss leider auch abbrechen diese Rom zu versuchen zum laufen zu bringen. Wenn ich versuche die Rom in der Version 3.0 installieren will, bekomme ich nach dem Flash nur noch ein schwarzes Bild. Ich habe schon von verschiedenen Vorversionen versucht. DN4, original Stock alles keine Besserung.
Falls ihr euch jetzt fragt warum flasht du nicht Version 3.1. Dort finde ich die Menü und Telefon tasten am unteren Bildschirmrand unglücklich und das ich keine Icons in die leiste packen kann. Oder ist das moglich, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Bin jetzt aktuell auf der android Revolution Version 31.0

MFG
FC_PHIL

Der Launcher wird im Update gegen den Originalen getauscht. Man kann auch den Launcher der 3.0 in die 3.1 packen oder mit einem Dateimanager reinschieben.

Wo finde ich den launcher in den Dateien. Und wie packe, ich die dort rein? Sorry für die dumme frage.

stevebiker schrieb:
Androidwizard, Glückwunsch, diese Rom ist super!
Damke auch an AndoNote, ohne seine Beharrlichkei beim Hinweis wie toll diese Rom ist, hätte ich den gestrigen 3ten Versuch nicht mehr gemacht!

Top!
Das freut mich , dass ich/wir dich doch noch zu Nemesis hin bekommen haben.
Macht echt Spaß hier!

Danke und Gruß
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher heißt TouchWizHome und findet sich in \system\priv-app
Den aus der Version 3.0 einfach irgendwo am Handy speichern, mit dem eingebauten Rootbrowser in den selbigen Ordner im Telefonspeicher reinkopieren, nachdem man den "alten" Launcher umbenannt oder gelöscht hat, permissions rw-r-r setzen und Reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

2. Varaiante: Bis morgen warten, dann erledigt das ein Zipflash.

• Danke
Reaktionen: FC_phil und AndroNote
Markus E. schrieb:
Moin moin

Ich komme in den Schnelleinstellungen nicht mehr an dem Memory button dran. Ist das extra so? Auch die speziellen Einstellungen aus der V3 für die verstecken buttons sind nicht mehr da. Kriege ich die wieder aktiviert?
Diese Leiste würde mich auch interessieren.

Lg

Den Memory Kill hab ich auch schon vermisst. Aber lange Home Button und alle Fenster löschen hat glaube ich vom RAM her den selben Effekt. Ich mache es mit dem LMT Launcher . Habe mir dort eine Taste mit "Kill All"-Funktion belegt und das funktioniert auf jeden Fall. TW startet dann einmal kurz neu mit dem Home Bildschirm.

Gruß Torsten

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Androidwizard schrieb:
Der Launcher heißt TouchWizHome und findet sich in \system\priv-app
Den aus der Version 3.0 einfach irgendwo am Handy speichern, mit dem eingebauten Rootbrowser in den selbigen Ordner im Telefonspeicher reinkopieren, nachdem man den "alten" Launcher umbenannt oder gelöscht hat, permissions rw-r-r setzen und Reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

2. Varaiante: Bis morgen warten, dann erledigt das ein Zipflash.

Die 2. Variant wäre ein wahrer Traum. Freu mich schon drauf.

Androidwizard schrieb:
Kann jemand testen, ob 3G Videocall funktioniert? Ich denke nicht, daher soll das ins Update rein, danke!

Scheint nicht zu gehen. Startet zwar die Kamera, aber bricht dann ab und macht einen normalen Anruf dann....

Ok, ich habe ein provisorische Update geflasht, mal sehen. Leider gibt es sehr verborgene kleine Fehler, die mitgefixt werden sollen.

Um 3G Videotelefonie muss ich mich separat noch kümmern, denn das geht nicht mit dem Update.