[ROM][4.4.2][XXUFNI1][19.09.2014]Stock[XXUFNG3][31.08.2014]Stock [XXUFNH2][14.09.14]

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stevebiker schrieb:
Funktioniert AirCommand und der neueste Agni mit der 3.0?

Hallo,

ich habe den Agni Kernel geflasht und danach lies sich das Telefon nicht mehr booten. Kam nichtmal mehr bis zum Samsung Logo.
Ich hab dann die Rom nochmal dirty drüber geflasht, dann hats wieder gepasst.

LG

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo. Funktioniert hier xposed oder auch der ogbattery mod? Wie sieht es bezüglich theming aus?
Welche Datei ist für den Wlan empfang zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
wesam.othman rom V4.0 is online.
Rebased on FNG3 firmware.

Post 1 aktuell.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Xposed klappt genauso wie der 3 minit battery mod. Der og sollte auch funktionieren.
Themes gehen auch. Zb 7themes vom vn team.
Nur wenn du das alles willst würde ich doch zur slimline raten.
Alles drin und in der update me viele nette Sachen zum themen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Rom App2SD funktion weil die soll ja wohl in Kitkat nicht gegeben sein...und ist die mit dem Aroma Installer? Und welcher Bootloader ist hier speziell zu empfehlen? :) Sry wegen den viele fragen :lol:

App2SD haben alle, sogar meine :wubwub: und Aroma gibt es auch.
Welchen BL hast aktuell?

Okay gut
Du da hab ich echt keine Ahnung weil mit der einen Check app (hab den Namen vergessen :'D) stand da nur wirrwarr...aber ich denke einen der älteren weil ich noch keinen extra geflasht habe...

Ok, MJ5 sollte es mindestens sein.
Mit der APP schaust nach, die gibt kein wirrwarr aus, sondern eindeutig den Bootloader :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Okay also ich hab die Phone Info App jetzt drauf und er gibt mir bei Bootloader Version : N7100XXUEMK9 aus. Daraus konnte ich jetzt nix interpretieren...ich werde dann einfach den neuen Bootloader über Odin flashen :)

Ein 4.4.2 Bootloader hat lediglich den Vorteil, dass man bei ausgeschaltetem Gerät laden kann, ansonsten ist der MK9 gut genug.

Funktioniert des Laden bei dieser Rom auch im Ausgeschalteten Zustand mit dem MJ5? Weil ich will nicht unbedingt auf den Kitkat Bootloader wechseln da man diesen nichtmehr rückgängig machen kann. ;)

Nachdem du MK9 hast, vergiss MJ5, denn dieser Downgrade geht nicht.
Zum Laden im augeschaltetem Zustand brauchts einen BL ND3 aufwärts.

Ganz ehrlich: Laden bei ausgeschaltetem Gerät, wer braucht das wirklich?

• Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Okay danke für die Hilfe :thumbsup:
Mich hat das bloß ein bisschen gestört damals noch bei Cyanogen aber ich war mir nicht ganz so sicher deswegen die Frage :)

[XXUFNH2][14.09.14]

geflasht mit Philz Version 6.26.6
Einfach nur "Install new rom" im Philz ausgeführt, dann geflasht.(kommend von Slimline 2.3, NG3)
Booten und Einrichtung ohne Fehlermeldung
SU 2.02 nachgeflasht, danach klappte der root.
Apps und Daten mit TB von der externen Karte wieder hergestellt. Auch hier kein Fehler.
Tastatur von Englisch US auf Deutsch umgestellt, ging auch problemlos.
Läuft ganz fix.

So dann werde ich jetzt mal ein Backup machen und versuchen was so kompatibel mit der neuen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dortmundez und Androidwizard
Bluetooth ist mE die spannende Frage :thumbsup:
Kann tatsächlich keinen Unterschied zur NG4 feststellen.

Detail am Rande: War überrascht, dass auch ein anderer als ich schon ein Rom auf der neuen Base veröffentlicht hat :lol:
(bis zum Lesen des OP)

Anhänge

• attachment.php.png
    attachment.php.png
    28,7 KB · Aufrufe: 189
  • attachment1.php.png
    attachment1.php.png
    30 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dortmundez
Werde gleich mal mit meinem Tablet verbinden lassen und einige Daten übertragen. Mal sehen obs klappt.
Heute nachmittag muss ich noch mit dem PKW raus, da wird dann BT mit der FSE getestet. Kriegst Bescheid ob es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
@redbull1
Du hast sicher die NG4 auf deinem PC, könntest mal reinschauen, ob bei der framework-res.apk und android.policy.jar Unterschiede zur NH2 zu erkennen sind?
wesamothman hat zwar was von Dekompilieren gemeint, aber das wirst eher nicht machen. Kann erst abends nach der Arbeit reingucken.

Nee sorry NG4 hab ich nix auf meinem PC drauf.
Was ich aber sagen kann ist dass, das fromfuture theme mit der ng4 einwandfrei gelaufen ist und bei der nh2 wird nach dem flash die system ui dauerhaft beendet.
Also muss da schon mal was anders sein.

Agni bootet und läuft mit fix ohne Fehlermeldung.

Habe 50 mb an Musik via BT vom Phone auf das Nexus 7 übertragen, dass ganze hat Fehlerfrei geklappt.

edit:
So habe das fftheme nochmals geflasht, es geht ohne Fehler.
Jetzt ist der fullscreen caller dran.
edit2:
Fullscreen caller und Transparent style in den Settings gehen auch.
edit3:
vn team black keybord, s5 Photo editor und nitol´s schriftarten funzen auch.

Also Bluetooth hat direkt mit der FSE im Auto verbunden und hat auch die Verbindung nicht einmal verloren.

Aircomand v1.0 von wesam geht auch mit der nh2.

So genug experimentiert, geht soweit alles.
Nun aber wieder zurück zu der slimline.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für den Bericht. Es dürfte in der Nähe funktionieren, aber bei Entfernung schlechter werden und bald abbrechen, wie Dr. Ketan berichtet.

Zusatzfrage @redbull1:
Hast du schon einen Bootloader ND3+ drauf? Danke!

Nein habe noch den MK4 drauf. Klappt alles damit bestens. Also noch kein Bedarf dafür.:biggrin:

• Danke